|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bundesliga ignoriert Regeln
Ich war beim Bundesligaspiel Grenzau gegen Frickenhausen. Zu meinem Erstaunen gingen Ding Song und Korbel bei fast jedem Aufschlag ans Handtuch, die übrigen Spieler auch häufiger als erlaubt. Einer der Schiedsrichter sagte mir, man habe die Regel den Witterungsverhältnissen angepasst. Sicher, es war etwa 30 Grad C heiß und da "verrutscht" schon mal ein Topspin. Aber es trifft schließlich jeden Spieler gleichermaßen. Ich befürworte zwar die neue Zählweise, wenn aber die internationalen TT - Regeln so unwichtig sind, hätte man den Amateur- und Freizeitklassen auch ihre 21 lassen können. Wenn Kreisklassenvereine weiterhin bis 21 zählen, werden die Spiele wegen Verstoßes gegen die Int. Regeln als verloren gewertet. Verlieren jetzt beide Bundesligisten die Punkte? Kaum. Was der Jupiter darf, darf der Ochse noch lange nicht.
Es passt ins Bild, dass auch viele nicht regelgerechte Aufschläge von Ding Song zuglassen wurde. Die neue Aufschlagregel ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. |
|
||||
|
||||
Ja, Rudolf Endres kotz dich aus. Gib alles! So kennen wir dich.
|
|
|||
|
|||
Schreeklich
Diese Disharmonie! |
|
|||
|
|||
o.k., die Hitze macht aggressiv. Trotzdem, wenn schon großzügig, dann auf allen Ebenen.
|
|
|||
|
|||
welch bittere ironie, wenn man sich überlegt, dass die basis, die die neuen regeln zumindest teilweise nicht wollte, diese gezwungenermaßen und z.t. widerwillig befolgt, während die spitze, für die allein diese regeln gemacht wurden, sie wie oben nicht befolgt..
|
||||
|
||||
Re: Bundesliga ignoriert Regeln
Zitat:
Schon mal bei 30° Tischtennis gespielt ?????????, anscheinend nicht. da muss man halt etwas öfter zum Handtuch, als im Winter. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also im Spiel 3B Berlin gegen Tostedt ist es auch 2-3 mal vorgekommen das mannicht erlaubt zum Handtuch gegriffen hat. Allerdings wurden die Spielerinnen ermahnt und so haben sie sich auch dran gehalten.
|
|
|||
|
|||
@iltas: aber es gibt nun mal diese regel, also sollte man sie zunächst auch anwenden. sie hat ja wohl auch einen gewissen sinn, weil sie taktische spielverzögerungen verhindert..
|
|||
|
|||
Es gibt die Regel also muss sie befolgt werden. Das ist bestimmt nicht das erste Spiel bei dem es warm gewesen ist und trotzdem wird sich anderswo dran gehalten. Ich als Schiedsrichter haette es nicht durchgehen lassen weil man als Schiedsrichter sowieso immer der Arsch ist und was ist wenn ploetzlich einer der Spieler schreit das waere nicht regelgerecht dann stehst du da mit deiner "ans Wetter angepassten Regelauslegung" im Uebrigen muss man ja auch in kurzer Hose spielen wenn schon Eiszapfen in der Halle haengen da wird auch nix angepasst. Also ganz oder gar nicht.
|
|
|||
|
|||
Schön.
Was hat das bitte mit den neuen Regeln zu tun? Sowohl nach alten, als auch neuen Regeln stellt das einen Verstoß dar. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.