|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bezirk mitte 06/07
Zitat:
mann, da könnte ich wirklich aggressiv werden
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (24.06.2006 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann würde ich mich mal an Deiner Stelle bei der zuständigen Stelle (sprich beim Spielleiter der höheren Liga) nach den Spielplänen für kommende Saison erkundigen
|
|||
|
|||
so, nachdem die aufstellungen draußen sind:
in der bk scheint mühlhausen trotz nicht übermäßig starker mannschaft konkurrenzlos zu sein, da die klasse in der spitze deutlich schwächer geworden ist. abstieg: neuenheim (ohne funke) und ev. schatthausen in der bl hat kirrlach nach dem zugang von schwarzmann wohl keine konkurrenz. dahinter wohl eppelheim, waldhilsbach (unkalkulierbar) und helmsheim. gegen den abstieg spielen wohl ttv hd, wiesloch, kronau und ev. walldorf und schatthausen.
|
|||
|
|||
Die Runde ist ja jetzt schon weit fortgeschritten. Und so wie es aussieht hast du mit deinen Tipps den Nagel auf den Kopf getroffen (oder so ähnlich). Respekt!
|
|
|||
|
|||
naja, war in dem fall auch nicht schwer, da es fast nur favoritensiege zu geben scheint.. finde es aber nach wie vor schade, dass die beiden klassen dieses jahr relativ schwach besetzt waren. hoffentlich wird das nächstes jahr wieder besser.
|
|||
|
|||
so saison vorbei in der bezirksliga.
am ende wurde es ja doch noch sehr eng um den abstieg: wiesloch/baiertal und schatthausen haben eine nur um ein spiel bessere spieldifferenz als kronau, knapper gehts nicht.. allerdings sollte man sich ev. mal gedanken machen, die auf- und abstiegsregelung zu reformieren, da der aufsteiger aus der bk hd immer relativ weit oben mitspielt (letztes jahr 4., dieses jahr 2., nächstes jahr mühlhausen wohl sogar um die meisterschaft) und der aufsteiger aus bruchsal immer prompt wieder absteigt. relegationsspiele des meisters aus bruchsal gegen den zweiten aus hd wären eine solche möglichkeit.
|
||||
|
||||
Lieber Svend.
Ich teile deine Aussage net so ganz. Ich finde auch dass du zumindest im Fall Kronau etwas zu sehr pauschalisierst. Die Kronauer mussten die komplette Runde bis auf 1 Spiel auf ihre Nummer 1(Naab) verzichten. Zusätzlich konnte die Nummer 2(Hees) ganze 3 Spiele in der Rückrunde bestreiten, weil er meines Wissens nach beruflich in die USA musste. Beides waren in den letzten Jahren Stützen der jungen Truppen und nicht unwesentlich am Aufstieg beteiligt. Umso achtbarer hat sich die Truppe in der Bezirksliga geschlagen, standen sie zwischendurch doch schon fast als Nicht-Absteiger fest! Nun sind sie doch noch unglücklich auf dem Abstiegsrang gelandet, ok. Aber daher nun eine Grundschwäche des Kreises Bruchsal herzuleiten finde ich schon abenteuerlich und kurzsichtig! Und bevor du mutmasst, ja ich bin auch aus dem Kreis, hat aber damit net direkt was zu tun… ;-) Gruss Mister Pong |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch gebe ich Dir Recht mit Deiner Aussage das ganze vielleicht evtl. zu reformieren, ich finde, wenn man z. B. als 2. oder als 3. letzter ein Relegationsspiel bestreiten muss sehr fair und bringt meines Erachtens etwas Würze in die ganze Sache.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Meister - egal in welcher Liga - sollte immer direkt aufsteigen. Und der Zweite sollte ein Relegationsspiel spielen gegen den "besten Absteiger". Dann wäre auch endlich mal der zweite Rang was wert - und nicht nur wenn oben ein oder mehrere Mannschaften zurückziehen... Vielleicht kann sich ja der BadTTV irgendwann zu einer Reform durchringen... |
|
|||
|
|||
Zumal Auf- oder Abstiegsspiele, in denen es um Alles geht, einfach geil sind.
Gruß Uli
|