|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
jetzt mal weg von grujic und hin zum threadthema.
hier mal meine einschätzungen zu den bundesligisten und deren neuzugängen. grenzau: kein neuzugang, für mich aber weiterhin topfavorit auf die meisterschaft (blaszczyk an vier, da kann niemand mithalten) ochsenhausen: legout, feng zhe und smirnov für chuan, karakasevic und erlandsen - ganz klar, die mannschaft hat sich verstärkt und wird zusammen mit gönnern größter konkurrent grenzaus sein. legout: für vorne ein guter, zudem vorbildliche einstellung, feng zhe: für unten ne bank gönnern: grujic für tasaki (obwohl der ja noch auf dem papier steht). meines erachtens genauso stark wie letztes jahr. für grujic wird es nicht einfach die bilanz von tasaki zu spielen. dafür is rossi aber wieder fit und voll auf der höhe. frickenhausen: franz und lundqvist für Qiu und Surbek jr. klare verstärkung, wobei pit nur die rückserie spielt. lundqvist einer meiner geheimfavoriten, wird unten positiv spielen. plüderhausen: chuang, karakasevic, cioti und lin ju für chen hongyu, grujic, piacentini und tokic. ebenfalls stärker als letztes jahr, allerdings nur wenn chuang spielt. ohne ihn wirds ganz schwer. lin ju unbekannt. hoengen: chen hongyu und keinath für chen weixing und filimon. etwas schwächer als letztes jahr, von eins bis vier nahezu gleichstark besetzt. ich hätte keinath oben aufgestellt, weil der oben und unten identische bilanzen spielt. offenburg: bai, shetinin und vyborny für wang yansheng und cioti. eindeutig stärker als letztes jahr. bai ist für oben offenbar geeignet, shetinin und vyborny für unten ebenfalls. zudem großer kader und mit andrianov und jiang weizhong (bedingt) taugliche ersatzspieler. jülich: keen für hielscher. ebenfalls stärker als letztes jahr. he ist unten wohl genauso eine bank wie hielscher, aber hinzu kommt mit keen ein guter für vorne. kein fünfter mann. würzburg: meng qingyu für duan, chan, und moldovan. schwächstes team der liga. wenn fan fit ist, kann er oben was gewinnen, meng unten ebenfalls, beide können aber nicht positiv spielen. tugwell und lietzau dürften etwas überfordert sein. düsseldorf: molin, xiao, hielscher und süß für chiang, yoo, keen, monrad und gao lize. mit sicherheit schwächer vom papier her aber trotzdem mein absoluter favorit - was die einkaufspolitik betrifft! eine junge mannschaft, die mit dem abstieg nichts zu tun haben wird, vorausgesetzt molin ist wieder topfit. molin und maze können oben fast jeden schlagen - nachteil: leistungsschwankungen. unten gehört düsseldorf zu den besten teams der liga. mit xiao, hielscher und steger drei leute, die unten sicher positiv spielen werden. ist die mannschaft der zukunft, wenn sie so zusammenbleibt. mit hielscher, steger und süß hat sich borussia drei der, wenn nicht die drei besten nachwuchsspieler des landes geholt. |
|
|||
|
|||
grujic verstärkung
...ich denke grujic ist für gönnern keine verstärkung, aber sehr wohl guter ersatz für tasaki. man darf nicht vergessen, dass er in plü vorne spielen "musste", da war für ihn eben nicht viel zu holen. in der rückrunde hinten hat er deutlich positiv gespielt, und das obwohl er , wie die ganze mannschaft, letztlich ein grottenschlechtes jahr hatte. chen hongyu hatte ein gutes, er könnte in dieser form ein guter kauf für hoengen sein. allerdings bezweifel ich, dass er auf diesem hohen form-niveau weiterspielen wird, er hat teilweise bälle getroffen, die er nie wieder so treffen wird...
grujic hat trotzdem viel geleistet in plü und wäre für jede buli-mannschaft eine bereicherung. fragt z.b. mal würzburg ob sie ihn gerne hätten....allerdings konnte ich mir ein breites (fan-)schmunzeln nicht verkneifen, als grujic gleich mal gegen karakasevic verloren hat... grenzau wird von gönnern nicht zu schlagen ein, da hab ich eher ochsenhausen auf der rechnung. legout und kreanga vorne...das ist verstärkung genug wenn die immer spielen. abgesehen von feng zhe und crisan hinten... jülich ist auch stärker als vergangene saison, genauso wie offenburg, plüderhausen und frickenhausen. in plüderhausen ist es wohl so, dass chuan die reguläre saison alles mitspielt und erst in den playoffs ausfallen würde. daher machen meiner meinung nach auch die teams den abstieg unter sich aus, die sich nicht verstärkt/geschwächt hane, nämlich düdo, hoengen und würzburg. für düsseldorf drück ich aber die daumen, die betreiben ne klasse-politik. sollte belohnt werden. habe fertig |
|
|||
|
|||
Servus Sky!
ich hatte dir schon eine PN geschickt, in welcher stand, dass entgegen meiner Aussage Chuang wohl nun doch mehrere Spiele während der regulären Saisonfehlen wird. Da hat sich was im Terminplan des Taiwanesischen TT-Bundes geändert Aber keine Sorge, das wird jedoch nicht so tragisch für Plüderhausen werden. Freuen wir uns auf das erste Spiel gegen Frickenhausen (Vielleicht mit einem 5:5) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.