|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Verstärkungen" der einzelnen Klubs in der 1. BL Herren
Fast alle BL-Klubs waren schon zu sehen.......
Über angekündigte "Verstärkungen" lässt sich jedoch streiten, oder? Sind wirklich alle Spieler BL-tauglich? Was meint Ihr? Manche Spielerwechsel sind wirklich unglaublich........ Als bestes Beispiel fällt mir hierbei Gönnern ein! Wisst Ihr wen dabei meine? Dieser Spieler spielt wirklich nicht schlecht, jedoch stellt er keine Verstärkung für Gönnern dar! Gönnern ist m.E. sogar schwächer als letztes Jahr! Als Vizemeister sollte man doch Ambitionen haben Meister zu werden, oder? Wie kann man einen Spieler kaufen, der letztes Jahr einer der schlechtesten Bilanzen überhaupt aufzuweisen hatte? Diese Einkaufpolitik ist nicht nachzuvollziehen! Hat jemand eine Erklärung dafür? |
|
|||
|
|||
Grujic
Also WOW27,
wie lange verfolgst du denn schon die Bundesliga? Hast du Bobo's Bilanzen der letzten Jahre gesehen? Er ist m.E. einer der besten, wenn nicht DER beste 4er in der Bundesliga (neben Blaszczyk). Der Grund für seine schlechte vergangene Saison waren an erster Stelle erhebliche private Probleme und (dadurch) Trainigsmangel. Abgesehen davon fehlte ihm sichtbar die Motivation (was allerdings einen Profi ausmacht). In Plüderhausen hat man ihm das allerdings schon fast vergeben, sieht man sich die Saison davor an...Sie machte ihn zum Publimkumsliebling (Ich erinnere an den Auftaktsieg gegen Petr Korbel, der Plü ein 6:4 über Ochsenhausen bescherte) . JEDER Spieler hat einmal eine schlechte Saison, doch wer Grujic kennt, weiß was er kann und das wird er diese Saison auch zeigen können (spätestens nächste). So gesehen ist er eine Verstärkung für Gönnern, da nervenstark (was einen 4er ausmacht). Nebenbei ist er ein mehr als sympathischer Mensch und passt sehr gut in das Gönnener Umfeld, in dem er ja schon lange lebt. Besser als ein asiatischer Neueinkauf der kein Englisch und kein Deuscth reden kann... Gruß Babbes |
|
|||
|
|||
Ich denke einige Bundesligamannschaften wären glücklich einen Spieler im hinteren Paarkreuz vom Format eines Slobodan Grujic zu haben.
Nach Gönnern passt er nicht schlecht, er hat schon dort gespielt und sowieso bei Helmut Hampl trainiert. Und ansonsten möchte ich zu Bedenken geben, dass sich auch ein Vizemeister nach dem Angebot des Marktes und der Finanzierbarkeit richten muss. Was wiederum nicht heißen soll, dass "Bobo" ein schlechter Einkauf war. Ich finde seine Rückkehr großartig. |
|
|||
|
|||
"Bobo" ist schon ein guter Spieler, jedoch halt nicht der Beste in seiner Preiskategorie! Wetten seine Bilanz fällt dieses Jahr negativ aus? Wenn man Spieler an seinen Vorjahren misst, dann
macht man vielleicht einen Fehler....die werden ja auch älter und zwangsläufig besser! So wird Grenzau jedenfalls wieder Meister! Er sollte nur als Beispiel dienen....... Was haltet Ihr z.B. von der Würzburger bzw. Hoengener Einkaufspolitik? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wenn du meinst, dass Bobo sein Geld nicht wert ist, dann sei es akzeptiert. Obwohl...wieviel verdient Bobo eigentlich? Ich weiß es ungefähr...Weißt du es? Ich bleib bei meiner Meinung: Bobo tut jedem Verein gut, den Stärkeren hinten und den Schwächeren sogar vorne! Und das ist gut so! Würzburg und Hoengen waren im Transfergerangel finanziell die Hände gebunden, somit konnten sie keine Topleute angeln. Sicherlich wäre für die Mannschaften der eine oder andere Spitzenmann drin gewesen, aber sie haben nunmal nicht so viel Geld (wie Gönnern, die sich einen Grujic und Heister im 2. PK leisten können, gelle WOW ) bzw. wollen nicht so viel Geld ausgeben. Dass Würzburg chancenlos ist, ist eindeutig mehr als nur Spekulation. Schon erstaunlich, wie man sich ein Jahr Bundesliga gönnt um dann wieder abzusteigen. Sie haben keinen Spieler, der 100%ig einen Punkt holen kann. Bin nur mal auf Tugwell gespannt-nicht dass er 100%ig einen Punkt holt, bin nur mal gespannt. Hoengen hat mit Kreszewski in der Beziehung einen Pluspunkt. Und Chen Hongyu war mit Sicherheit nur ein Noteinkauf und nicht für die erste Position gedacht. Zu Keinath kann man nur sagen, dass er sicherlich mehr kann als er zeigt. Ich jedoch würde ihn nicht holen (aber ist er wohl besser als Filimon). |
|
||||
|
||||
Verstärkungen
Am besten verstärkt hat sich zweifelsohne Ochsenhausen mit Legout.
Gönnern hat mit "Bobo" meiner Meinung nach nen Superkauf gemacht!
|
|||
|
|||
Wir werden sehen.......
Goennern hat sich eurer Meinung nach verstärkt - o.k.- d.h. da sich Grenzau nicht verstärkt hat, könnte es somit sehr knapp werden. Mal abwarten..... Ich wollte eigentlich mich nicht so lange mit Herrn Grujic beschäftigten. Da ich einige Spiele in Plüderhausen "live" erlebt habe, kann ich doch noch etwas besser einsteigen. Was Herr Grujic in den letzten Spielen in Plüderhausen so geboten hat war m.E. schlichte Arbeitsverweigerung! Da findest Du sicher mehrere die eine ähnliche Ansicht vertreten. Jedenfalls war ich nicht der Einzige, der aufgrund dieser miserablen Einstellung(en) während mehrer Spiele die Halle verlassen hat! Genau deshalb kamen zu den letzten Spielen weitaus weniger Zuschauer! Man kann Spiele verlieren, jedoch nicht absichtlich! Wie Du weisst ist Plüderhausen ein Dorf.......hier spricht sich mehr rum als einem lieb ist! Darüber sollte man jedenfalls auch mal diskutieren! Ich finde es falsch die Niederlagen der vergangenen Saison an einer Person festzumachen. Bobo ist sicherlich ein feiner Kerl. Als Profi sollte man sich jedoch kämpferischer zeigen. Schliesslich zahlen die Fans Eintritt und zwar nicht für schlichte Arbeitsverweigerung! Das hast Du sicher auch gesehen. Alle "Plü-Manager" verdrehten schliesslich die Augen. Sollten die Spieler in dieser Saison eine ähnliche Einstellung präsentieren, kann man die Spiele einer leeren Hohberghalle verfolgen! Ich habe jedenfalls viele Bekannte in Plüderhausen. Diese kann man so jedoch nicht in die Halle locken! Wäre Ochsenhausen nicht gewesen, hätte Plüderh. diese Saison nicht in der 1.BL. gespielt, oder? Vielleicht spielt er ja eine bessere Saison! Ich wünsche Ihm auf alle Fälle eine gute Einstellung! Ich weiss nicht was er verdient, jedoch denke ich das Spieler wie (z.B. . PODPINKA, András, CRISAN, Adrian , CHUANG Chi-Yuan, MAZUNOV, Dmitrij) ähnlich viel verdienen! |
|
|||
|
|||
Plüderhausen
Da dieser Thread sonst in einen "Privatkrieg" ausartet, werde ich dir eine PM schicken, WOW27.
Außerdem habe ich mich als einziger ausführlich über andere Vereine geäußert, oder etwa nicht? Zu Plüderhausen bleibt eine Menge zu sagen, aber wie gesagt...PM Ih habe nicht gesagt, dass sich Gönnen verstärkt hat, oder? M.E. Ist Grujic ein optimaler Ersatz. Und dass es letztes Jahr Arbeitsverweigerung war kann ich nicht bestätigen, jedoch kann ich bestätigen, dass es so aussah...Ließ dir nochmal meinene ersten Beitrag durch (Private Probleme). Freut mich, dass du Bekannte in Plüderhausen hast, vielleicht kennst du mich ja auch??? Naja, bis dann Geändert von Babbes (28.08.2001 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da dieser Thread sonst in einen "Privatkrieg" ausartet, werde ich dir eine PM schicken, WOW27.
-> nein-ich führe doch keinen Krieg! Private Probleme hat jeder mal, insofern kann ich schon einiges besser nachvollziehen. Problem: Die meisten Zuschauer in der Halle wissen das nicht! Natürlich wünsche ich Gönnern alles Gute; sonst würde es ja richtig langweilig werden. Vielleicht schafft es ja auch Ochsenhausen mal wieder vorne mitzuspielen. |
|
|||
|
|||
Hi! Ihr könnt ruhig euern Privatkrieg weiter halten, aber ich wollte zu dem Thema auch noch etwas schreiben. Ich bin der Meinung, dass Bobo ein guter Einkauf für Gönnern ist und zudem ein starker Spieler für das hintere Paarkreuz. Der Grund weswegen er aber letzte Runde so schlecht gespielt hat, waren meinesachtens nicht private Probleme (Woher hast Du das Babbes? Ich kenn Bobo zwar nicht wirklich gut, aber etwas doch, so dass ich mir keine so großen Probleme vorstellen kann.) Meine Begründung für das schlechte Abschneiden in der letzten Saison, ist zum einen die gute Leistungsstärke der anderen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz, zum anderen aber auch eine fehlende Motivation (?) seinerseits (die auch bedingt durch die Mannschaft und deren Spielniveau gekommen ist). Naja und zudem denke ich ging es ihn dann wie den meisten, wenn man mal einige Spiele hintereinander verloren hat, dann fällt es doppelt so schwer wieder mal eins zu gewinnen, selbst wenn man Profi ist. Ich möchte auf keinen Fall Bobo als schlechten oder motivationslosen TT-Spieler beschreiben, aber allein seine schlechte Bilianz der letzten Saison auf private Probleme zu schieben, wäre zu einfach. Ich bin froh, dass er wieder in Gönnern ist. Ich denke es tut ihm und seinen TT gut und Gönnern dadurch auch. :boing:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.