|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Soft bzw. D.TecS
Zitat:
mit dem Speedy soft konnte ich richtig gute Eröffnungstopsins machen, vor allem auf Unterschnittbälle geht das ziemlich leicht. Das Schlägerblatt ist aber gegenüber einem normalen NI Topspin leicht offener zu halten. Aber das findet man schnell raus. Gegenspins als Antwort auf als Antwort auf TS ist aber sehr schwierig. Hier blockt oder schiesst es sich leichter. In der Halbdistanz geht das auch sehr gut. Nur hier kann man auch nicht richtig dagegenziehen (Noppen-ts sind anders zu bewerkstelligen), sondern mit viel Druck nach vorne (ähnlich wie beim Schuss). Schnittabwehr ist mit Noppen 1.5mm immer möglich , nur eben wie du schon sagtest, ist dies nur ein Notschlag. Da gibt es gefährlichere beläge z.B. mittellange Noppen, mit denen man auch sicherer abwehren kann. Speedy soft dtecs ist eine Tensornoppe. d.h. mit eingebautem frischklebeeffekt. Ich würde ihn nicht zum frischkleben empfehlen. Das geht zu Lasten der Haltbarkeit. Ich habe nach der Runde zu Testzwecken den Belag mehrmals gewechselt. (Anderes Holz andere Noppen) Das tat nach ein paar mal dem Belag gar nicht gut, hauptsächlich dem Schwamm Der Tensoreffekt war mehr oder weniger futsch. Er war zwar immer noch ordentlich spielbar, aber......... Auf keinen Fall sollte man den belag während dem Belegen ziehen. Die Tensorschwämme sind sehr empfindlich. Belag nur auf das Holz legen und nicht zu stark abrollen. hoffe konnte dir mit meinem Beitrag helfen ich spiele ihn zwar nicht mehr, aber der Belag ist durchaus sehr zu empfehlen. Unter den Tensornoppen die beste. Neubauer Pistol oder TSP Tyranno können da nicht mithalten. Zur Zeit spiele ich eine irreschnelle mittellange Noppe. Kürzlich habe ich in einem anderen Noppenthread darüber berichtet. Mit dem Speedy soft kam ich aber ähnlich gut zurecht. Die mittellange Noppe hat aber bessere Allroundeigenschaften, die besseren Offensivoptionen vom Speedy soft können dies für mich nicht ganz aufwiegen. Safety first.........., da ich momentan auch nicht so oft trainieren kann ist das für mich die bessere Wahl. bis denn Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (09.01.2007 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Joe,
welche gefährliche Mittellange Noppe kannst Du empfehlen. Abwehr mit Schnitt und Konter (Schuß)sollten gut gehen. 1,5 oder 2,0? Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke in dem thread geht es vorrangig um den speedy soft für mittellange Noppen gibt es andere threads...... z.B. 563-1, ich spiele den Armstrong Rosin, keine gefährliche aber eine sichere mittellange Noppe.... sehr schnell, trotzdem kann man recht gut und mit viel Schnitt damit abwehren. ist eine OFF Noppe, deswegen gibt es für Abwehr sicher bessere Joe |
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wenn es nun ein Weilchen her ist, aber ich habe mir den Speedy Soft D.Tecs heute gekauft und werde am WE mal einen kleinen Bericht abgeben. Ich habe bislang Frienship802, Spectol und jetzt Dr.Evil (immer in 1,5) drauf gehabt. Mna sieht eine weite Spanne.... Folgende Eigenschaften hatten die Beläge: Friendship 802: leichter Störeffekt, man konnte nahezu alles anflippen, sichere langsame Blockbälle, unsichere Schnelle Blockbälle, wenig Druck, von hinten raus nur Abwehr sinnvoll. Spectol: Kein Störeffekt, gute Offensivqualitäten, sicher auch von hintenraus, zu ungefährlich auf Topspin. Insgesamt kam ich gegen Ende nicht gut ins Spiel rein (Rückschläge zu hoch). Evil: Schnittunempfindlich, Störeffekt -> selbst ein wenig unsicher. Bälle kommen zu hoch. Keine guten Offensivqualitäten, insbesondere auf den 2-3 Ball. Summa Summarum: Ich hoffe, dass ich sichere Konterbälle mit einem gewissen Störeffekt spielen kann. Ich schnelle und langsame Blockbälle einigermaßen sicher spielen kann und dass man eine ausreichende Schnittunempfindlichkeit hat, so dass man variabel retournieren kann. |
|
||||
|
||||
hi..hab auch schon beide gespielt...und ich fand den d-tecs als zu weich irgendwie zu flummihaft....mit dem normeln konnte ich jeden weichen topspin klatschen..irgendwie spürte ich den ball kaum beim d-tecs...konnte aber relativ sicher blocken...aber das geht mit beiden gut...
gruß tore |
|
|||
|
|||
Hallo,
also zum D-Tecs: Nach zwei Mal trainieren kann ich sagen, dass der D-Tecs sehr griffig ist und ich nicht unbedingt alles anziehen konnte. Das Blocken geht schon recht gut, allerdings ist so gut wie kein Störeffekt drinne, wenn man nur "hin hält". Man muss schon aktiv dagegen gehen damit der Ball etwas unnormal fliegt. Der Belag ist schnell und für mich zu schnell. Die Vorteile liegen eindeutig in der Offensive. Man kann hervorragend schießen und Kontern. Auch hinter dem Tisch hat man ein gutes Feeling. Insgesamt ist der Belag (so denke ich) nichts für mich. Der Belag kriegt aber noch eine Chance. |
|
|||
|
|||
Dann ergänze ich das ganze mal um die V.I.P.-Version.
Mit Abstand die störintensivste KN, die ich bisland spielen durfte, allerdings ist dies auch mit einem enormen Kontrollverlust zu bezahlen, speziell bei der Annahme von Side- und Topspin-Aufschlägen. |
|
|||
|
|||
wer hat neue Erfahrungen mit dem Belag?
stimen die beschriebenen Störwirkungen? was ist mit dem D.Tecs VIP? vielen Dank für Hinweise
|
||||
|
||||
Ist die VIP-Version deutlich schneller als der normale D'tecs oder nur nen kleinen Tick schneller?
Der VIP Schwamm müsste auch härter sein wie beim normalen D'Tecs?
|
|||
|
|||
Die Noppe in der VIP-Version ist deutlich schneller und viel viel härter als der normale. Der normale ist ja mit die weichste Noppe.
Der Speedy soft. d.tecs mit VIP Schwamm hat ja das gleiche Obergummi, aber durch den neuen Schwamm deutlich mehr Tempo, ohne sich dabei schwammig zu spielen, wie du es wohl von weichen Noppen gewöhnt bist. Wie meine Vorposter halte ich die Störwirkung mit VIP Schwamm deutlich geringer als beim normalen D.tecs. Hier wurde bereits etwas über den Vip Schwamm geschrieben. http://forum.tt-news.de/showthread.p...ght=Generation Geändert von Tom19 (12.01.2011 um 12:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|