|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich Tibhar Speedy Soft D.Tecs zu Dr. Neubauer Pistol
Spiele sehr tischnah und derzeit Super Spin Pips 1,5mm auf der RH und komme in allen Spielsituationen gut zurecht. Der Effekt bei Blocks auf gegnerische Tops des Gegners ist wirklich nur bei Tops mit viel Effet vorhanden.
Suche von daher neuen Belag mit dem ich mehr Druck und Störeffekt erzeuge, der aber kontrollierbar bleibt. Tibhar Speedy Soft D.Tecs oder Neubauer Pistol sehe ich als Alternativen? Wer kann mir Tips geben bzw. bezüglich pro und con der beiden Beläge helfen? |
|
|||
|
|||
AW: Speedy Soft D.Tecs oder Pistol
Habe gelesen, dass beim Speedy Soft D.Tecs schnell die Noppen abbrechen. Klingt nicht so toll wenn das stimmt?
Welche KN sind generell wirkungsvoller als Spin Pips und offensiv gut beherrschbar? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele recht erfolgreich Speedy Soft D.Tecs! Für meine Gegner recht unangenehm!! Finde es sehr wichtig auch eine gute Vorhand (TS und Schuss) zu haben!! Das erhöht die spielerischen Möglichkeiten!! Bei mir brechen keine Noppen ab!! Denke das ist eher der Fall bei langen Noppen! Bei kurzen eher ungewöhnlich!!! Schöne Grüße aus Hessen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinen Speedy Soft D.Tecs VIP muss ich mindestens alle 8 Wochen tauschen da dann sehr viele Noppen im Bereich der Haupttrefferfläche ausgebrochen sind.
|
||||
|
||||
Also ich habe beide Beläge bereits gespielt und kann euch sagen, dass der Pistol ein ziemlich geil zu spielender Belag ist, leider aber zu teuer und qualitativ sehr schlecht ist!
Ich empfehle den Giant Dragon 612 - habe ich gerade erst drauf gemacht ![]() Ist ne kurze bis halblange Noppe, ekelig für den Gegner und super schnell!! Dazu auch noch preiswert!!
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich spiele den Pistol jetzt seit einer Saison (allerdings auf der VH) und bin von dem Belag begeistert! Habe vorher NI gespielt auf dem Niveau Bezirksklasse Mitte (ausgeglichene Bilanz), jetzt mit dem Pistol Bezirksliga Mitte (positive Bilanz). Bereits durch umklappen des Handgelenks kann auch extremen Unterschnittbällen bereits ausreichend Speed mitgegeben werden. Blocks tauchen schön eklig ab und auch Unterschnitt kann sowohl am als auch hinter dem Tisch ordentlich erzeugt werden. Insgesamt hat der Pistol mein Spiel um einige Varianten bereichert. Der Pistol hat ein Qualitätsproblem, da kann ich zustimmen. Jetzt gegen Saisonende beginnt sich das Obergummi vom Schwamm zu lösen (allerdings nur in Griffnähe, was das Spielverhalten absolut nicht beeinträchtigt). Ich trainiere/spiele zweimal die Woche á zwei Stunden. Allerdings muss man den Belag ja nicht teuer im Laden kaufen, bei ******** gibt es in z.T. 10 € günstiger. Und mal ehrlich: Wer erneuert/wechselt nicht spätestens nach jeder Saison seine Beläge? Gruß |
|
|||
|
|||
Hab vor nem halben Jahr von NI auf kurze Noppen Rückhand gewechsel, Speedy Soft DTecs 2,0. Verliere seitdem praktisch kein Spiel mehr (Landesliga oben). Die Gegner haben bisher alle gesagt, dass die Bälle von den Noppen sehr unangenehm kommen und sehr flach wegspringen. Meine Aufschlagannahme ist mit dem Dtecs wesentlich effektiver als früher, kurze und mittellange Aufschläge können fast immer offensiv angenommen werden. Je offensiver man blockt, desto flacher und unangenehmer springen die Bälle beim Gegner weg. Einfach hinhalten reicht nicht aus! Habe den Dtecs in 1,5 und 2,0 probiert. Der 1,5er ist kontrollierter, jedoch total harmlos - fand ihn auch selbst auf meinem Off+ Holz viel zu langsam. Bin also beim 2,0er geblieben. Bis jetzt auch noch kein Noppenbruch zu sehen. Kenne noch drei andere Spieler mit dem Dtecs, die von der Haltbarkeit und vom Störeffekt im Vergleich zu anderen Kurznoppen nur gutes berichten.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den speedy soft.dtecs 2.1 mit der vip version bezüglich des noppeneffektes vergleichen? Danke
|
||||
|
||||
Das gibts keinen großen Unterschied, da beide Beläge das selbe Obergummi haben. Der VIP ist lediglich schneller und direkter.
|
|||
|
|||
danke für die schnelle antwort, kannst du evtl. noch etwas mehr auf das spielverhalten eingehen, d.h. was (welcher schlag) geht mit welcher version besser?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Feint Soft, rot 1,1mm u. Tibhar Speedy Soft D.Tecs 1,5mm | Red Devil | verkaufe | 0 | 25.08.2014 23:29 |
Vergleich: Tibhar Speedy Soft vs. Speedy Soft D.TecS | STVSTZS | Kurze Noppen | 27 | 10.02.2013 23:25 |
Vergleich Tibhar Speedy Soft D.TecS zu Andro Logo | roYal | Kurze Noppen | 2 | 05.07.2007 00:06 |
Vergleich Tibhar Speedy Soft D.TecS zu Armstrong Attack | Joe_Rakete | Kurze Noppen | 1 | 26.02.2006 17:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.