Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 12:38
sett sett ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Tibhar Speedy Soft D.Tecs zu Dr. Neubauer Pistol

Spiele sehr tischnah und derzeit Super Spin Pips 1,5mm auf der RH und komme in allen Spielsituationen gut zurecht. Der Effekt bei Blocks auf gegnerische Tops des Gegners ist wirklich nur bei Tops mit viel Effet vorhanden.

Suche von daher neuen Belag mit dem ich mehr Druck und Störeffekt erzeuge, der aber kontrollierbar bleibt.

Tibhar Speedy Soft D.Tecs oder Neubauer Pistol sehe ich als Alternativen?

Wer kann mir Tips geben bzw. bezüglich pro und con der beiden Beläge helfen?
Alt 04.03.2012, 20:49
sett sett ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Soft D.Tecs oder Pistol

Habe gelesen, dass beim Speedy Soft D.Tecs schnell die Noppen abbrechen. Klingt nicht so toll wenn das stimmt?

Welche KN sind generell wirkungsvoller als Spin Pips und offensiv gut beherrschbar?
Alt 19.03.2012, 22:10
The Sharks The Sharks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Sharks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele recht erfolgreich Speedy Soft D.Tecs!

Für meine Gegner recht unangenehm!!

Finde es sehr wichtig auch eine gute Vorhand (TS und Schuss) zu haben!!

Das erhöht die spielerischen Möglichkeiten!!

Bei mir brechen keine Noppen ab!! Denke das ist eher der Fall bei langen Noppen!
Bei kurzen eher ungewöhnlich!!!

Schöne Grüße aus Hessen!

WWW.TTC-Assenheim.de
Alt 20.03.2012, 13:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von The Sharks Beitrag anzeigen
Bei mir brechen keine Noppen ab!! Denke das ist eher der Fall bei langen Noppen!
Bei kurzen eher ungewöhnlich!!!
Man hört beide Versionen. Ich denke es kommt darauf an wie man seine Noppen spielt. Wenn man den Ball primär frontal mit den Noppen trifft (reines Block- und Konterspiel, meist Rückhand) ist es schon eine andere Art der Belastung für das Material wie wenn jemand die KN recht aggressiv auf der VH spielt und einen eher tangentialen Balltreffpunkt hat.

Meinen Speedy Soft D.Tecs VIP muss ich mindestens alle 8 Wochen tauschen da dann sehr viele Noppen im Bereich der Haupttrefferfläche ausgebrochen sind.
Alt 21.03.2012, 13:26
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe beide Beläge bereits gespielt und kann euch sagen, dass der Pistol ein ziemlich geil zu spielender Belag ist, leider aber zu teuer und qualitativ sehr schlecht ist!

Ich empfehle den Giant Dragon 612 - habe ich gerade erst drauf gemacht
Ist ne kurze bis halblange Noppe, ekelig für den Gegner und super schnell!!
Dazu auch noch preiswert!!
Alt 04.04.2012, 13:46
Hektor Hektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich spiele den Pistol jetzt seit einer Saison (allerdings auf der VH) und bin von dem Belag begeistert! Habe vorher NI gespielt auf dem Niveau Bezirksklasse Mitte (ausgeglichene Bilanz), jetzt mit dem Pistol Bezirksliga Mitte (positive Bilanz). Bereits durch umklappen des Handgelenks kann auch extremen Unterschnittbällen bereits ausreichend Speed mitgegeben werden. Blocks tauchen schön eklig ab und auch Unterschnitt kann sowohl am als auch hinter dem Tisch ordentlich erzeugt werden. Insgesamt hat der Pistol mein Spiel um einige Varianten bereichert.

Der Pistol hat ein Qualitätsproblem, da kann ich zustimmen. Jetzt gegen Saisonende beginnt sich das Obergummi vom Schwamm zu lösen (allerdings nur in Griffnähe, was das Spielverhalten absolut nicht beeinträchtigt). Ich trainiere/spiele zweimal die Woche á zwei Stunden. Allerdings muss man den Belag ja nicht teuer im Laden kaufen, bei ******** gibt es in z.T. 10 € günstiger. Und mal ehrlich: Wer erneuert/wechselt nicht spätestens nach jeder Saison seine Beläge?

Gruß
Alt 06.04.2012, 17:43
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab vor nem halben Jahr von NI auf kurze Noppen Rückhand gewechsel, Speedy Soft DTecs 2,0. Verliere seitdem praktisch kein Spiel mehr (Landesliga oben). Die Gegner haben bisher alle gesagt, dass die Bälle von den Noppen sehr unangenehm kommen und sehr flach wegspringen. Meine Aufschlagannahme ist mit dem Dtecs wesentlich effektiver als früher, kurze und mittellange Aufschläge können fast immer offensiv angenommen werden. Je offensiver man blockt, desto flacher und unangenehmer springen die Bälle beim Gegner weg. Einfach hinhalten reicht nicht aus! Habe den Dtecs in 1,5 und 2,0 probiert. Der 1,5er ist kontrollierter, jedoch total harmlos - fand ihn auch selbst auf meinem Off+ Holz viel zu langsam. Bin also beim 2,0er geblieben. Bis jetzt auch noch kein Noppenbruch zu sehen. Kenne noch drei andere Spieler mit dem Dtecs, die von der Haltbarkeit und vom Störeffekt im Vergleich zu anderen Kurznoppen nur gutes berichten.
Alt 20.06.2012, 15:48
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den speedy soft.dtecs 2.1 mit der vip version bezüglich des noppeneffektes vergleichen? Danke
Alt 20.06.2012, 16:50
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von dr.spectol Beitrag anzeigen
Kann jemand den speedy soft.dtecs 2.1 mit der vip version bezüglich des noppeneffektes vergleichen? Danke
Das gibts keinen großen Unterschied, da beide Beläge das selbe Obergummi haben. Der VIP ist lediglich schneller und direkter.
Alt 20.06.2012, 18:12
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die schnelle antwort, kannst du evtl. noch etwas mehr auf das spielverhalten eingehen, d.h. was (welcher schlag) geht mit welcher version besser?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »