Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2019, 14:59
AntiHeld AntiHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Wer was anderes spielt als 2X NI muss immer mit blöden Sprüchen rechnen. Ich krieg die natürlich auch zu hören. Mittlerweile sehe ich das als Zeichen der Unsicherheit und spiele gegen diese Leute dann etwas häufiger mit der Glanti-Seite. Hilft, wenn man drehen kann
Alt 18.11.2019, 15:44
TheTTDaniel TheTTDaniel ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Gratulierst Du dem Spieler auch und bleibst ruhig, wenn er mit der Noppe 6 oder 7 Netzroller produziert hat, davon 3 im fünften Satz, einer davon bei Abwehr eines Matchballes für Dich und Du hauchdünn auf Unterschied verloren hast??
Gratulieren bzw. Shakehands gehören nach JEDEM Spiel dazu, egal ob sehr glücklich oder verdient gewonnen.
Alt 18.11.2019, 16:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gratulierst Du dem Spieler auch und bleibst ruhig, wenn er mit der Noppe 6 oder 7 Netzroller produziert hat, davon 3 im fünften Satz, einer davon bei Abwehr eines Matchballes für Dich und Du hauchdünn auf Unterschied verloren hast??
Auch dann. Ich glaube an Schicksal, daher war das wohl vorherbestimmt. Bzw hatte ich meinen Anteil, weil ich a) das Spiel habe in den 5. Satz gehen lassen oder b) nicht früh genug auf den Punktgewinn gegangen bin...

Spaß beiseite, bei sowas muss man sich doch echt zusammen reißen, aber gratulieren tue ich trotzdem.

Zum Noppenthema zurück- die Ratzen hätte er auch mit NI machen können.
Alt 19.11.2019, 10:43
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Genau, nur Noppenspieler produzieren so viele Glücksbälle.
Alle anderen natürlich nicht.
Alt 19.11.2019, 23:57
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich auch noch nie gehört... Natürlich gratuliere ich immer und zweifle eher an meinem eigenen Unvermögen...
Alt 20.11.2019, 11:25
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Akosch: Bei Topspins gehen die Bäller eher mit einer gebogenen, höheren Flugkurve übers Netz, als bei aktiv gespielten Noppenangriffen, dadurch ist die Anfälligkeit auf Netzroller bei Noppenspielern insgesamt größer.

Geändert von Kämpfer17 (20.11.2019 um 11:28 Uhr)
Alt 20.11.2019, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ AWOS

Was hast Du noch nie gehört und warum würdest Du an Deinen spielerischen Fähigkeiten zweifeln. Jetzt wird es interessant.
Alt 20.11.2019, 11:43
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ganz grundsätzlich Gewinne ich weil ich besser bin oder ich verliere weil ich schlechter bin. Punkt.

Ich bin am Tisch auch gerne mal emotional instabil aber trotzdem ändert kein Material der Welt diesen Grundsatz.

Noppen, Antis, Nasse und Unfähigkeit gehören einfach dazu
Alt 20.11.2019, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich spiele manchmal mit Noppen und manchmal ohne, manchmal auch mit Glantis. Meine Erfahrung ist, dass 1. gegen Noppe nicht gern gespielt wird, auch nicht im Training und 2. sehr erfogreichen Noppenspielern, Tischtennis zu spielen generell abgesprochen wird. Ich bin kein guter Noppenspieler, aber denke, dass es mich ärgern würde, wenn mir, würde ich immer mit Noppen spielen (ich habe viele Schlägerkombis und Varianten) , ständig das Gefühl vermittelt werden würde, nicht TT spielen zu können, ich glaube, ich würde mich als Spieler 2. Klasse fühlen.

Spielt man mit Noppen innen schlecht, bekommt man das nicht zu hören.

Belastet Euch das als erfolgreiche Noppenspieler nicht?

Geändert von Kämpfer17 (20.11.2019 um 12:01 Uhr)
Alt 20.11.2019, 12:08
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit meinen KN hab ich immer drei Reaktionen erhalten:
1. KN. Achselzucken.
2. Hilfe, Noppen! Achso, KN. Dann ist's ja gut.
3. Hilfe, Noppen!
Wobei 1. in der Mehrheit war. Ich finde es aber krass, dass so viele TT-Spieler keine Ahnung von Material haben und nicht wissen, wie extrem sich KN und LN im Spielverhalten unterscheiden. Und das nicht nur bei Spielern in der untersten Liga.

Noch schlimmer aber ist diese Unwissenheit in Verbindung mit einer gewissen Verbohrtheit. Meinem Mannschaftskollegen, der mit dem Dornenglanz am Tisch halt ein wenig stört, aber absolut harmlos spielt, wurde schon mehrfach unterstellt, die Noppe sei nicht zugelassen. Einfach so, weil der Gegner mit der Flugbahn nicht klar kam. Offenbar nach dem Motto: eine Noppe, mit der ich Probleme habe, muss ja verboten sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »