|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielumstellung auf lange oder mittellange Noppen
Hallo zusammen,
ich habe vor mein Spiel etwas interessanter/ekliger zu gestalten und langsam auf lange oder mittellange Noppen umzusteigen. Ein paar Angaben zu mir und meinem Spielstil. TTR: 1300-1400 Die letzten 20 Jahre (nach der Jugend) habe ich nicht mehr trainiert, sondern nur in den untersten Klassen meine Spiele absolviert. Ich spiele OFF+ Hölzer wie Mazunov, Clipper, Primorac Carbon mit dünnen (VH 1,8, RH 1,2-1,5)Klassiker Belägen wie Magic Carbon, Sriver. Mein Spiel lebt eigentlich nur noch von meinem VH Schuß. Rückhand passiver Block, hinhalten und der Schupf ist wohl eher ein Heben geworden. Ich verspreche mir durch die Umstellung einen Störeffekt auf der Rückhand um auf der VH mit Schlagspins und tödlichen Schüssen zu punkten. Würde auch ggf. in die Halbdistanz gehen und nicht nur am Tisch stören. Bin für jeden Tip dankbar und werde mich an diese Umstellung rantasten. (jetzt ab und zu ausprobieren und in der nächsten Sommerpause umstiegen) Hat es überhaupt Sinn, diese OFF+ Hölzer mit Belägen wie z.B. Milky Way Neptune (mit oder ohne Schwamm) auszuprobieren oder benötige ich hier ein Def-All Holz? Soll so eine Art Allroundnoppe werden mit der auch normale Schlagtechniken möglich sind. Bevor ich sinnlose Kombinationen teste würde ich vorab mal gerne Eure Meinung hören. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielumstellung auf lange oder mittellange Noppen
Also, wenn Du 20 Jahre lang nicht trainiert hast, ist die Frage, ob Du jetzt vorhast zu trainieren?
Wenn Du dir eine Noppe auf die Rückhand pappst, ohne zu trainieren, wirst Du mit Sicherheit schlechter werden. Wenn Du jetzt trainieren willst, brauchst Du dir gar keine Noppe auf die Rückhand pappen, Du wirst auf jeden Fall besser. Von daher weiß ich gar nicht, ob dein Plan so optimal ist. ![]() Wenn die Idee ist, dass die Noppe dich zum trainieren animieren soll, dann würde ich auf jeden Fall keinen Neptune auf einem Off+-Holz empfehlen. Ein Neptune ist relativ schwer zu kontrollieren, insbesondere am Tisch. Dann lieber eine langsamere Noppe, z.B. Stiga Horizontal 20°. |
|
|
||||
|
||||
|
Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen
Dazu kommt noch der Widerspruch in deiner Logik. Eine Allroundnoppe, mit der man normale Schlagtechiken spielen kann haben kaum Störeffekt. Beläge mit viel Störeffekt benötigen völlig andere Schlagtechniken und die normalen sind nicht mehr möglich/sinnvoll
|
|||
|
|||
|
Da hilft wohl nur testen...
Ich habe vor kurzem einen Alligator Def probiert....großer Störeffekt nah an der Platte...aber kann man wohl nur passiv spielen, heben, hinhalten...für mich leider nichts, für Dich könnte er aber zu Deinem Spielstil passen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|