Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 09:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Carboplay vs aktuelles Holz

Zitat:
Zitat von elim
Für ein Carbonholz nicht allzu schnell. Sehr harter Klang, enorm gutes Schnitt- und Spinverhalten.

Donic hat mir als Alternative das Waldner Senso Carbon vorgeschlagen. Mir sagt dieser ausghöhlte Griff aber überhaupt nicht zu.
Hast du den ausgehöhlten Griff schon mal gespielt? Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Griffschalen zu tauschen. Das Senso Garbon könnte schon ein guter Ersatz sein.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem nicht zu schnellen (All+/Off-) Carbonholz. Da ist die Auswahl nicht sehr groß. Ich habe jetzt ein Grubba Carbon und ein Palio TAT zu Hause.
Ich habe den Eindruck, da ich beide Hölzer noch nicht so oft gespielt habe, dass das Palio etwas schneller, also so Off-, ist. Es ist auch etwas flexibler. Auf den ersten Eindruck fand ich es vom Gefühl besser als das Grubba. Leider ist der Griff sehr dünn. Ich habe jetzt die Griffschalen getauscht. Etwas Griffband hilft aber auch.
Das Grubba ist schon recht hart und steif. Vom Tempo her ewas lamgsamer als mein Primo Off-, also tatsächlich All+.

Gruß
Alt 12.06.2006, 08:41
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Hast du den ausgehöhlten Griff schon mal gespielt? Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Griffschalen zu tauschen. Das Senso Garbon könnte schon ein guter Ersatz sein.
Nein, ich habe es noch nicht gespielt. Aber ich stelle mir vor, dass der Griff ein wenig "mitschwingt". Kann das sein? Die Griffschale könnte ich tauschen. Da hast Du Recht. Hm - wäre zu überlegen.

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Ich habe den Eindruck, da ich beide Hölzer noch nicht so oft gespielt habe, dass das Palio etwas schneller, also so Off-, ist. Es ist auch etwas flexibler. Auf den ersten Eindruck fand ich es vom Gefühl besser als das Grubba. Leider ist der Griff sehr dünn. Ich habe jetzt die Griffschalen getauscht. Etwas Griffband hilft aber auch.
Mit Griffband spiel ich eh. Sollte also kein Problem sein. Ich mag außerdem eh dünne und kurze Griffe. Alle meine Hölzer habe ich um 1-2 cm gekürzt. Ich finde, dass die dann lockerer in der Hand liegen...

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Das Grubba ist schon recht hart und steif. Vom Tempo her ewas lamgsamer als mein Primo Off-, also tatsächlich All+.
Ich schau mir die drei Hölzer im Laufe der nächsten Wochen mal genauer an. Vielleicht finde ich ja meinen Carboplay-Nachfolger (das neue Holz kommt eh nur als Ersatzholz in die TT-Tasche)

Besten Dank für Deine Tipps und viele Grüße
elim
Alt 18.06.2006, 00:29
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

legout - fan Demnächst bekomme ich noch 2 Hölzer von Milky Way. das y3 und y4. Die könnten auch interessant sein. Leicht, Off- (China All+), billig. Die Carbonschicht soll recht dünn ausfallen.
Sobald die Hölzer da sind und ich sie gespielt habe dazu mehr.

Wolltest du nicht ein Bericht schreiben?
Alt 18.06.2006, 11:21
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer
legout - fan Demnächst bekomme ich noch 2 Hölzer von Milky Way. das y3 und y4. Die könnten auch interessant sein. Leicht, Off- (China All+), billig. Die Carbonschicht soll recht dünn ausfallen.
Sobald die Hölzer da sind und ich sie gespielt habe dazu mehr.

Wolltest du nicht ein Bericht schreiben?
Ja wollte ich. Hab aber keine Lust

Nein im ernst, ich hab die Hölzer noch nicht. Also kann ich auch noch keinen Testbereicht schreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »