|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückzug TV Stoppenberg aus BK
Ich glaub man brauch da gar nicht weiter drüber zu diskutieren.
Recht flott sind Tatsachen populistische Phrasen. Ich sag da nur getroffene Hunde bellen, aber weiter möchte ich jetzt gar nicht ausholen - wurde schließlich schon alles relevante zum Thema gesagt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Wer ist denn für die Aufklärung dieses Regelverstosses verantwortlich?
Der TV Stoppenberg hat auf den Aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet, wenn auch unbewusst zu spät, unter der Voraussetzung weiterhin in der Kreisliga spielen zu können. Jetzt steht die Mannschaft im Leeren, oder was? Aus Sicht der Kreisliga wurde plötzlich Protest eingelegt. Der Verzicht auf die Bezirksklasse wurde anerkannt? Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wegen eines solchen Regelverstosses plötzlich in der 2. Kreisklasse spielen muss, oder? Es kann doch nicht sein, dass der Verzicht anerkannt wird, aber der Kreis plötzlich nein sagt. Gibt es offizielle Stimmen zu diesem Thema? |
|
|||
|
|||
So weit ich informiert bin, kommt der Protest aus Eiberg, da die durch den Aufstieg von ESG als erster Anwärter in die Kreisliga aufsteigen.
Diesen Platz hat der Sportwart jedoch an Stoppenberg vergeben, was regeltechnisch (siehe WO) wohl nicht machbar ist, da der Rückzug nach dem festgelegten Termin (ich glaub es war der 25.05) bekannt gegeben wurde. Hier im Forum wird das wohl z.Zt. keiner aufklären können. Ich weiß aber, dass der Spruchauschuss bereits darüber informiert ist und sich der Sache annimmt. Wie schnell dann eine Entscheidung getroffen wird, kann ich nicht sagen, es wäre aber wünschenswert, wenn dies möglichst schnell geschieht. |
|
|||
|
|||
Kann wirklich nicht sein, weil Stoppenberg nicht bescheid wusste. Zurück in den Bezirk gehts ja auch nicht, weil da schon eine andere Mannschaft nachgerückt ist.
Aus Eiberger Sicht ist das natürlich auch verständlich, weil man kann nicht aufgestiegen sein und dann doch nicht. Lösung kann ja nur sein, eine Gruppe mit 11 Mannschaften spielen zu lassen. Außerdem muss man schnellstens etwas unternehmen, dass es nicht noch einmal zu solchen Problemen kommt. |
|
|||
|
|||
Tjo, die Aufstockung auf 11 wäre m.E. nach die sinnvollste und für alle Beteiligten beste Lösung. Also kann man nur hoffen, dass die entsprechden Ausschüsse das genauso sehen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht sollte man bestimmte Termine einfach zusammenlegen: Endscheidung über Aufstieg: ja / nein Ende der Wechselfrist Man sollte im Sport wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen und die Abschaffung/Verschlankung der Bürokratie vorantreiben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie ich das hier gelesen habe will die 1. Mannschaft doch Bezirksklasse spielen, oder!? Das geht aber jetzt nicht mehr??? Und wenn das tatsächlich nicht geht muß doch jetzt mal langsam eine Entscheidung vom Kreis her. Weiß da jemand schon was? Rückzüge nach der Meldefrist wird's doch schonmal vorher gegeben haben, da kann man doch vergleichbar handeln. Wenn das zur Folge hätte, das die 1. Mannschaft zukünftig in der 2.KKL auflaufen muß, wäre das natürlich bitter. Aber Regeln (Fristen) sind dazu da um eingehalten zu werden. Und im Nachhinein eine Lex Stoppenberg mit Aufstockung zu machen fände ich schon etwas unglücklich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückzug einer Manschaft nach kompletter Hinrunde | Mommer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 15.01.2005 18:11 |
Fragen zur Rückzug eines Regionalliga-Teams | Satzungsunkundiger | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 27.12.2002 19:52 |
Rückzug - VfB-Tischtennis endgültig ohne Damen-Team | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 29.08.2002 18:47 |
Rückzug des TSV Starnberg aus der Bayernliga Süd | mad67 | Bayern allgemein | 20 | 18.08.2002 20:21 |
Rückzug vom TT | Rizzi-Boyz | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 02.07.2001 14:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.