Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr es, dass der Double Happiness PF4-C8 die Langnoppenregelung umgeht?
Finde ich gut 6 46,15%
Keine Meinung 6 46,15%
Finde ich schlecht 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2001, 09:18
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für den dicken Ball ist der PF4-C8 etwas zu weich - der Ball schlägt bis aufs Holz durch. Daher bringt es nicht so sehr viel, dass er noch erlaubt ist. Ist aber immer noch ganz knapp der Gefährlichste. Aber auch ziemlich unkontrollierbar.
Alt 24.04.2002, 16:55
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
DHS C8 - ich leiste Abbitte !

Bisher war das immer ein Schrottbelag für mich. Bisher = mit dem alten Ball auf diversen Hölzern getestet und mit dem neuen Ball auf einem Mibe-Defholz (mittelschnell, weicher Anschlag).

Jetzt habe ich den Belag (OX) auf einem Carbon Shake Defense getestet und bin ganz angetan davon. Obwohl das Holz schneller ist und einen härteren Anschlag hat, hatte ich keine Kontrollprobleme und konnte wahlweise kurze leere Bälle spielen, lange Flattereier oder auch damit angreifen.

Kurzum ein beachtenswerter und preiswerter (!!) LN-Belag.
Alt 24.04.2002, 17:29
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Barna Centauri

Wenn er bis aufs Holz durchschlägt, wäre es da nicht ratsam ihn mit Schwamm zu nehmen? Oder wird er dann unkontrollierbar? Oder zu harmlos? Und wie ist er geschwindigkeitsmäßig einzustufen? Und zum Schluß: Welches Holz ist empfehlenswert?

Ciao,

Willeroy
Alt 24.04.2002, 19:31
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Moment spiele ich auch mit dem alten Clou, der ja nahezu baugleich dem PF4-C8 ist. Mein Holz ist damit Armstrong Level 85. Am besten ist das alte Multi Extend von Schöler-Micke. Gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Level 85 ist vom Spiel her genauso, aber der Effet ist nicht so gut.
Alt 24.04.2002, 22:26
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Barna Centauri

Schönen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du auch etwas zu meiner Schwamm-Anfrage schreiben?

Ciao,

Willeroy
Alt 25.04.2002, 06:17
HeinzTT-Man HeinzTT-Man ist offline
Palionoppenüberzeugter
Junior-Forenmitglied

HeinzTT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post DHS PF4 - C8

Hallo,
wenn der "alte" PF4 - C8 wieder erlaubt ist,müßte er ja auch irgentwo zu kaufen sein.
Habe bisher nicht gesehen daß er angeboten wird.
Würde mich für ein Ex. mit 1,0 Schwamm in rot interessieren,so wie ich ihn früher gespielt habe.
Alt 25.04.2002, 13:08
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier liegt wohl ein kleiner Irrtum vor: der alte heisst nämlich "PF4-C8" und der neue nur noch "C8" das steht so auch auf den Belägen drauf. Aber trotzdem sind beide Beläge laut ITTF-Liste zugelassen.
Alt 25.04.2002, 15:33
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt muss ich auch noch mal etwas dazu sagen- schließlich habe ich den Threat eröffnet.
Laut Herrn Vatheuer vom DTTB ist seit kurzem der alte PF4-C8 nun doch wieder verboten, obwohl er noch auf der Liste zu finden ist.
Erklären konnte er es auch nicht so richtig, aber so sei es nunmal.
Alt 25.04.2002, 15:40
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jajaja.....

Hauptsache viele schöne Regeln, am besten so viele, dass selbst die, die sie "erfunden" haben nicht mehr durchblicken.....
Alt 25.04.2002, 17:05
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PF4-C8

Ich hätte noch diverse PF4-C8 und würde Sie tauschen oder verkaufen.Wer Interesse hat bitte PN an mich.Gruß Frawa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »