Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 09:57
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative Holz Donic Appelgren WC89

Ein Donic Ovtcharov true carbon
könnte passen. Im Forum finden sich hierzu gute Vergleiche zu div. Hölzern.
Alt 01.12.2019, 14:26
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Holz Donic Appelgren WC89

Zitat:
Zitat von Sumo65 Beitrag anzeigen
Ein Donic Ovtcharov true carbon
könnte passen. Im Forum finden sich hierzu gute Vergleiche zu div. Hölzern.
Danke für den Tipp - klingt interessant das Holz!!
Allerdings war ich gestern im Butterfly Store und habe schließlich, nach längerem Testen, mein neues Holz gefunden.
Erst hatte ich das Freitas Alc gespielt, was mir super gefallen hat, allerdings war es für mich insgesamt einen Tick zu schnell. Im Spiel gingen da zu viele Bälle hinten raus.
Das SK Carbon war für mich zu gefühllos. Selbst mit weichen Belägen...

Nach einer Weile habe ich schließlich eine Kombination gefunden, die genau die gewünschte Verstärkung in Sachen Tempo (und auch Spin) ist, ohne dabei Kontrolle zu verlieren! Ich musste mich logischerweise erst etwas umstellen, vor allem was den Anschlag betrifft, und die etwas höhere Flugkurve, aber nach zwei Stunden Spiel in der Halle des Shops, funktionierte es problemlos. Die Topspins waren einfach ein Traum...;-)
Ich habe das Innerforce ALC gespielt mit dem Tenergy 80 FX auf der Vorhand. Für mich die optimale Kombination....;-) Auf der Rückhand war der Tenergy 64 echt interessant. Super zum Blocken. Allerdings fielen die Topspins schwerer, so dass ich da wahrscheinlich auch auf den 80 FX gehen werde.
Ist natürlich nicht ganz günstig die Kombination. Und ich werde auch noch etwas warten mit dem Kauf, zumindest bis meine aktuellen Beläge runter sind. Dann werde ich mir das Innerforce mit den 80 FX Belägen holen. Auf lange Sicht werde ich dann auch noch mal günstigere Beläge auf dem Holz testen, weil mir das einfach zu teuer ist mit den Tenergys. Aber das Innerforce ALC hat es mir echt angetan, und dabei werde ich dann sicher auch die nächsten Jahre bleiben. Ist genau die Verstärkung, nach der ich gesucht habe, und schneller muss es für mich nicht sein! Ich überlege evtl noch das Harimoto im Vergleich zu testen. Aber es soll schwerer sein und der Griff ist dünner. Oder gibt es noch einen nennenswerten Unterschied beim Harimoto? Ansonsten ist es doch das gleiche Holz, bzw. der selbe Aufbau?

Danke nochmal für die vielen Tipps. Ich spiele jetzt noch eine Weile das Appelgren und freue mich schon auf das Innerforce ALC...;-)

Geändert von Stefan_82 (01.12.2019 um 14:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Appelgren WC89, butterfly innerforce alc, donic, empfehlungen, gute Kontrolle, holz, off/off-holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »