Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2006, 10:41
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?

Skandal würde ich nicht sagen, aber ich hoffe zum Einen, dass die WÜ kräftig abgestraft werden, falls sie wirklich kein Spiel machen. Zum Anderen verstehe ich die Aufregung der betroffenen Vereine schon. Der wirkliche Kritikpunkt ist meiner Meinung aber, dass die beiden Stichtage für Spielerwechsel bzw. Mannschaftsmeldungen angeglichen werden sollten. Dann würde es nicht zu solchen Verwicklungen kommen.
Vielleicht wäre es sinnvoll erst den Termin für die Teammeldungen festzulegen und anschließend noch ne gewisse Zeit für Spielerwechsel zugeben. Quasi umgekehrt wies jetzt war.
Bin mal gespannt wies ausgeht!
Alt 12.06.2006, 11:11
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann die Aufregung von Matthias schon verstehen, denn wenn Untersiemau und Windsbach nun in der LL spielen müssen, dann deshalb, weil die WO EINGEHALTEN wurde und sie sportlich den Aufstieg nicht geschafft haben.
Sonst regen sich am Ende der Saison 2006/07 vielleicht zwei Bayernligateams darüber auf, dass sie abgestiegen sind, weil die WO NICHT EINGEHALTEN wurde.
Ist also keine einfache Entscheidung, aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Ligeneinteilung nur VORLÄUFIG war und dies war auch jederzeit (links oben) deutlich so erkennbar!
Alt 12.06.2006, 11:59
fetzner - fan fetzner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fetzner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist der Knackpunkt, daß Würzburg II kein Spiel
macht und somit nur 9 Mannschaften in der Bayernliga Nord
spielen, deshalb muß Untersiemau und Windsbach aufsteigen
und somit wäre auch Hörstein in der Landesliga spielberechtigt.
Alt 12.06.2006, 12:52
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das ist kein Knackpunkt den offiziell gibts diese Aussage nicht. Das wäre genau das gleiche wenn ein Verein einen Spieler auf 1 setzt aber schon vorher weiss er wird nicht spielen. Auch wenn es jeder inoffiziell weiss wird es trotzdem keine B-Stellung in der Vorrunde geben, dies wird dann erst zur Rückrunde korrigiert.

Daher kein Aufstieg für irgendwelche Mannschaft.
Alt 12.06.2006, 13:15
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man müsste doch einfach endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass der Mannschaftsmeldeschluss am 10.6. war. Alle anderen Aussagen sind irrelevant. Daher hat auch WÜ nichts falsch gemacht.

Dass WÜ nicht antritt, ist nur Mutmaßung.

Die Diskussion um die offiziellen Termine ist interessanter:
- Brauche ich zuerst die Spieler, um eine Mannschaft in der entsprechenden Liga melden zu können?
oder
- Muss ich erst die Liga kennen, um die entsprechenden Spieler zu haben?

Darüber könnte sich jeder Gedanken dazu machen, die WO zu verbessern, aber nicht immer erst dann, wenn's soweit ist, daß es einem gerade nicht so in den Kram passt.

Geändert von Uwe Loser (12.06.2006 um 13:35 Uhr)
Alt 12.06.2006, 16:05
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es läßt sich hier für viele leicht reden. Wenn man selbst betroffen ist, schaut die Sache immer etwas anders aus.

Ich denke man muss auch mal unsere Situation verstehen. Wenn wir nie in der Bayernliga gestanden hätten, wäre niemals eine Disskusion aufgekommen.
Bitter ist es dann auch, wenn man erfährt das einem von jemanden der Platz weggenommen wird, der wahrscheinlich gar nicht spielt. Ich würde gerne mal die Gesichter von denen sehen, die sich beschweren, wenn sie selbst betroffen wären.

Ich sage ganz einfach: Mannschaften erst in die Bayernliga stellen, wenn es soweit ist und vorher keine zusagen geben, auf welche Art und Weise auch immer und das durch eine rückziehende Mannschaft die Plätze weggehen ist sch....

Mal schauen was noch passiert.
Alt 12.06.2006, 16:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
Man müsste doch einfach endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass der Mannschaftsmeldeschluss am 10.6. war. Alle anderen Aussagen sind irrelevant. Daher hat auch WÜ nichts falsch gemacht.

Dass WÜ nicht antritt, ist nur Mutmaßung.

Die Diskussion um die offiziellen Termine ist interessanter:
- Brauche ich zuerst die Spieler, um eine Mannschaft in der entsprechenden Liga melden zu können?
oder
- Muss ich erst die Liga kennen, um die entsprechenden Spieler zu haben?

Darüber könnte sich jeder Gedanken dazu machen, die WO zu verbessern, aber nicht immer erst dann, wenn's soweit ist, daß es einem gerade nicht so in den Kram passt.
Alt 12.06.2006, 16:50
Zeitspiel Zeitspiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeitspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ jung hübsch erfolglos
Wenn Du weiter so jammerst, wirst Du auch immer hübsch erfolglos bleiben - nur alt wirst irgendwann sein !!

Nochmal: IHR WARD NIE IN DER BAYERNLIGA - ES WAR EINE VORLÄUFIGE LIGENEINTEILUNG!!!!!!!!!!

Darum: erst freuen, wenn der Lottogewinn ausbezahlt wird.
Alt 12.06.2006, 21:07
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht schaut die Welt bald anders aus, vielleicht aber auch nicht.

Abwarten.
Alt 13.06.2006, 07:25
Matthias Winkler Matthias Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jung hübsch erfolglos
Es läßt sich hier für viele leicht reden. Wenn man selbst betroffen ist, schaut die Sache immer etwas anders aus.

Ich denke man muss auch mal unsere Situation verstehen. Wenn wir nie in der Bayernliga gestanden hätten, wäre niemals eine Disskusion aufgekommen.
Dann käme hinterher der Vorwurf: Warum hat uns keiner rechtzeitig informiert, wir konnten am Spielermarkt gar nicht mehr reagieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »