|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielen mit / gegen China Beläge
Habe früher lange China Beläge auf der Rückhand gespielt. Nach einiger Zeit mit klassischen japanischen Belägen, bin ich nun auf den Armstrong Hikari SR7 55 umgestiegen. Der Belag wird zwar in Japan hergestellt, spielt sich aber fast wie ein China Belag. Mein Trainingspartner heute bemerkte sofort, dass ich einen neuen Belag hatte und wunderte sich über die merkwürdige Flugbahn. Hatte auch das Gefühl das die Blocks wieder deutlich flacher absprangen. Wie früher bei meinem guten Friendship. Ob man dies dann sofort "Störeffekt" nennt liegt an jedem selbst.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielen mit / gegen China Beläge
Zitat:
Mir hat noch niemand erklärt, der Chinabelag sei schlimmer als die Noppe. Egal was ich da so spiele (ob gut oder schlecht). Wenn mein Gegner verliert war immer die Noppe schuld. Würde man so ein Spiel analysieren, würde sich oft ein völlig anderes Bild ergeben (z.B. 3 Noppenpunkte, 3 Punkte Angaben weil China = viel Schnitt, 4 Punkte VH-Topspin/Schuß, 1 Punkt Glück). Gruß vom Nöppchenspieler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|