Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2006, 09:58
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: vorzeitiges Ausscheiden aus einem Tunier

Also, ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Regelung in allen Verbandsgebieten einheitlich sein müsste.

In Gruppensystemen (wie jeder-gegen-jeden) wird ein vorzeitig ausscheidender Spieler (egal aus welchem Grund) gestrichen, als wäre er nie da gewesen.

Trauriges Beispiel:

Kreisranglisten Schüler B, ein Spieler hat von elf Spielen bereits 10 gewonnen, war irrtümlich der Annahme er wäre bereits fertig und ist mit seinen Eltern abgereist, ohne bei der Turnierleitung oder sonst wem nachzufragen, ob er nochmal dran sei.

Als er bei seinem letzten Spiel nicht mehr da war, musste er komplett gestrichen werden, obwohl er eigentlich, selbst wenn lediglich das letzte Spiel als verloren gewertet worden wäre, deutlich Erster gewesen wäre.

Daher ist auch die oben gepostete Rangliste sehr zweifelhaft, und sollte ggf. mal angegangen werden, wenn es sich denn wirklich um eine Endrangliste handeln sollte.

Zumal wenn ein Spieler tatsächlich auch disqualifiziert worden ist, kann der doch nicht ernsthaf als zweiter in der Rangliste auftauchen. Da würde ich mir als OSR aber schön verar***t vorkommen.
Alt 16.06.2006, 10:09
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Also, ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Regelung in allen Verbandsgebieten einheitlich sein müsste.
.....
Daher ist auch die oben gepostete Rangliste sehr zweifelhaft, und sollte ggf. mal angegangen werden, wenn es sich denn wirklich um eine Endrangliste handeln sollte.

.
und UN-eigentlich?

es war nicht die endrangliste, sondern die vorrangliste.
was ist daran zweifelhaft?
es erfolgte keine streichung w/verletzung.

in deinem beispiel liegt ein eigenverschuldetes fernbleiben zum letzten spiel vor. sowas wuerde ich auch mit disqualifikation ahnden.
also bitte nicht aepfel mit birnen vergleichen. die anfrage des threaderstellers war krankheit/aufgabe!
Alt 16.06.2006, 10:42
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in der WO des TTVN steht es so:
WO/AB, Abschnitt C: Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform
7 Austragungssysteme
b.c Punktsystem "Jeder gegen Jeden". Über die Platzierung entscheidet
die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen.
Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen
gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei
oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander
(Spiel-, Punkt-, Satz-, ggfs. Balldifferenz).
Gibt ein Spieler eines seiner Spiele kampflos ab oder beendet er eines
dieser Spiele vorzeitig, wird er aus dem Turnier gestrichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »