Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2004, 17:36
DennisH.TT DennisH.TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 3
DennisH.TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer kennt ein Turnier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Hallo,
Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?
Das soll irgentwie SparkassenCup oder so heißen. Habt ihr Infos?
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2004, 19:43
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 120
ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Zitat:
Zitat von DennisH.TT
Hallo,
Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?
Das soll irgentwie SparkassenCup oder so heißen. Habt ihr Infos?
Danke
Hallo,

Für welche Altersklasse soll das denn sein. Grundschule oder weiterführende
Schule ? Und in welchem Bundesland seid Ihr ? NRW, Niedersachsen etc

Mfg Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2004, 19:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Zitat:
Zitat von DennisH.TT
Hallo,
Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?
Das soll irgentwie SparkassenCup oder so heißen. Habt ihr Infos?
Danke
Wir (TG Obertshausen, Nähe Frankfurt) könnten in unsre Turnier am ersten kompletten Wochenende im neuen Jahr 8./9.1.2005 eine Klasse für Schulmannschaften (also Nicht-Vereinsspieler) einbauen, wenn Interesse dafür besteht. Wir spielen ein System (Schweizer Turniersystem) bei dem niemand ausscheidet, jeder gleich viel Spiele macht und nach etwa 3 Runden ungefähr gleich starke Spieler gegeneinander antreten.

Bei Interesse bitte melden, damit wir das in den Zeitplan einbauen können.
Obertshausen ist mit Auto (direkt an der A 3) und Zug sehr gut zu erreichen, preiswerte bzw. kostenlose Übernachtung nach Voranmeldung möglich.

/mfg Peter
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2004, 21:17
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Meinst du Jugend trainiert für Olympia? Das geht vom Kreisentscheid bis zum Finale aller Bundesländer. Am besten mal euren Sportlehrer fragen, der kann euch da sicher anmelden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2004, 12:04
DennisH.TT DennisH.TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 3
DennisH.TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Hallo,
also das wäre für die weiterführende Schule (Gymnasium). So Jahrgang 89 -85. Bundesland: NRW
Hoffe das ihr damit was anfangen könnt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2004, 12:37
DennisH.TT DennisH.TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 3
DennisH.TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Zitat:
Zitat von philwolters
Meinst du Jugend trainiert für Olympia? Das geht vom Kreisentscheid bis zum Finale aller Bundesländer. Am besten mal euren Sportlehrer fragen, der kann euch da sicher anmelden.
Wie kann ich erfahren, wann und wo der Kreisentscheid ist? Oder muss ich unsere Lehrer fragen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2004, 13:21
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Hier ein Auszug von der Homepage:

"Jugend trainiert für Olympia wird in der Deutschen Schulsportstiftung von den 16 Kultusbehörden aller Bundesländer, dem Deutschen Sportbund, seinen beteiligten Sportfachverbänden sowie als Hauptsponsor von der Firma Karstadt Sport und desweiteren von der Kellogg (Deutschland) GmbH, der Deutschen Bahn AG und der AWI GmbH getragen. Dieser Mannschaftswettbewerb steht allen Schulen in Deutschland auf freiwilliger Basis offen. In vier Altersstufen sind folgende Sportarten beteiligt:
Badminton, Basketball, Fußball, Gerätturnen, Hallenhandball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Skilanglauf, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Beachvolleyball."

Wie und wann man sich da anmelden kann, steht sicher auch irgendwo auf der HP. Vor ein paar Jahren wurde TT in 6er Mannschaften gespielt, das ist heute wahrscheinlich auch noch so.

http://www.jugendtrainiertfuerolympia.de/main.htm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2004, 12:58
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt ein Tunier, wo man mit Schulen hinfahren kann?

Also Leute: Bei Fragen zu Jugend trainiert für Olympia kann ich euch weiterhelfen! Habe selbst 6 mal mitgespielt, wovon meine Schule 5 mal auf dem Bundesfinale war!

Dein Lehrer, der für den gesamten Sportbereich zuständig ist, müsste dein Ansprechpartner sein! Man spielt mit 6 Leuten! Allerdings geht dieses Jahr nur noch Jahrgang 88 und jünger! Wenn ihr euch beeilt könnt ihr vielleicht noch am Kreisentscheid teilnehmen, wobei ich jedoch glaube, dass es dieses Jahr schon zu spät ist... Dieses Veranstaltungen (also insgesamt "Jugend traniert...") ist echt geil!!!! Auf dem Bundesfinale in Berlin lernt mal sau viele nette Leute kennen, man kann Berlin erkunden und das alles kostet einen nichts weil die Kosten übernommen werden! Ich kann jeder Schule nur empfehlen teilzunehmen!!!

Wer noch genauere Infos möchte, kann mich ja per PN oder Mail fragen!
Bei Bedarf kann ich auch hierrein posten!

MFG [AG]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tunier in der Nähe? Dark d Zire Turniere (bundesweit & international) 3 17.06.2004 08:35
Was habt ihr schon alles an Tunier etc. gewonnen? dani77 sonstiges 16 16.07.2003 16:09
Tunier in Kreiensen Bulldog TTV Niedersachsen 13 28.05.2003 17:54
Enger Tunier kirsche Westdeutscher TTV 24 22.04.2003 10:25
Wie gut sind denn die TT Schulen Christel allgemeines Tischtennis-Forum 0 02.01.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77