|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel
Zitat:
Du meinst aber bestimmt Elf-Dezimeterschütze...... |
|
|
||||
|
||||
|
Schon was krank aber ich kann mir bei dem scheiss was man immer wieder hört schon gut vorstellen das das ernst gemeint ist ..
Mir persönlich würde es aber nix ausmachen ... ich renne eh immer kilometer von der platte weg um mein partner nicht zu stören ... dan dürfte der sich wenigstens auch mal nen meter bewegen und nicht immer nur regungslos warten bis er wieder dran is |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis mutiert aber auch immer mehr und mehr zu fussball
Ist doch alles quatsch... "abseits", "elfmeter" lol ??? da kann ich nur drüber lachen! ich glaube nicht dass diese regeln bzw. die ittf sich durchsetzen werden
|
||||
|
||||
|
Wie wärs eigentlich mit folgender neuer Regel?
Abonennten der Zeitschrift "tischtennis" starten in jedem Satz mit zwei Punkten Vorsprung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe die Fussball-Zeitschrift "11-Freunde" abonniert .... was nun ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wozu ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das ist nicht zu verwechseln mit dem indirekten Freistoß, bei dem zwar auch das Netz abgebaut wird, aber der Aufschläger zunächst auf den Schläger seines Doppelpartners -also zur linken Seite hin- aufschlagen muss, und erst von dort darf der Ball die (in diesem Moment nicht vorhandene) Netzgarnitur überqueren. Einen solchen indirekten Freistoß gibt es, wenn der Spieler einen Rückhandschlag mit der Vorhandseite ausführt oder umgekehrt (bekanntlich ab 2008 verboten; übrigens darf der Kleber mit dem der Schläger in die Hand des Spielers geklebt wird, keine flüssigen Lösungsmittel enthalten). ![]() Auch das mit dem Elfmeter ist korrekt. Das ITTF-Handbuch empfiehlt allerdings, dass im Doppel der Gefoulte nicht selbst schießen soll, d.h. es soll nicht der Spieler, der den Kantenball hätte zurückschlagen müssen, den Volley-Aufschlag ausführen, sondern sein Doppelpartner. Des weiteren erzielt ein Spieler keinen Punkt mehr, wenn der Ball die Spielfläche über die Seitenlinie verlässt ohne sein Spielfeld berührt zu haben. Vielmehr bekommt dieser Spieler künftig einen Einwurf, d.h. er darf den Ball von der Seitenlinie aus mit der freien Hand direkt in das Spielfeld seines Gegners werfen (nicht mit dem Schläger, sonst wäre es ja ein Elfmeter !), der ihn dann zurückschlagen muss. ![]() Weitere in der Diskussion befindliche Vorschläge sind bereits veröffentlicht worden, aber noch nicht abgesegnet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es ist ja schön, dass du das Sommerloch mit etwas Lustigem füllen willst , aber vielleicht solltest du langsam den Weg ins Stammtisch-Forum finden, und nicht in den ernsten Abteilungen alles zumüllen![]() ...ansonsten gilt auch hier: ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|