Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 16:15
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Deep Impact ALX 36,5

Der beurteilt da Butterfly eigentlich noch recht Objektiv. XIOM ist nun mal mit der Vega-Reihe bei den Belägen so eine Art Platzhirsch, auch bezogen auf deren Preisen.

Wenn hier jemand wen flamed, dann eher Buttefly sich selbst, bezogen auf deren Preis und Vertriebsstruktur!
Alt 21.06.2020, 10:43
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo allerseits,

ich dachte ich melde mich auch mal kurz zu Wort um ein paar Vermutungen aus dem Weg zu räumen.

1. Ja es ist ein Visctas Belag drauf. dieser (V11) und (V15) werden gerade von mir getestet, es ist mir also nicht reingerutscht.
2. Ich habe sehr viele Kosten und bin auch teilweise auch auf die freiwillige Hilfe von Freunden angewiesen um diese Videos auf die Beine zu stellen. Daher bin ich froh wenn es Firmen wie Joola/Victas/ Xiom gibt, die mir ihre Materialien zur Verfügung stellen.
Das ist im Youtube Bereich normal und ist in dem Sinne eine Win/Win/Win Situation für den Content creator, die Firma und auch den Zuschauer.
3. Youtube ist und bleibt ein Hobby und ich bin 100% neutral wenn es um meine Meinung der jeweiligen Produkte geht. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Sachen getestet- nicht alles wird dann mit einem Video umgesetzt, nur die Sachen wo ich denke, dass sie wirklich gut sind.
4. im Falle von Butterfly ist es so, dass viele Freunde/ Bekannte aus meiner Umgebung auf ESN umgestiegen sind und genauso gut/schlecht spielen wie vorher. Ich spreche aus, was viele denken und wenn jemand anderer Meinung ist, finde ich es auch ok.
Anhand der Kommentare zum Butterfly Video könnt ihr sehen, dass ich auf Kommentare beider Richtungen eingehe und nicht auf Teufel komm raus alles von Butterfly verdamme.

ich sage weiterhin die Hölzer von Butterfly sind in ihrer Bandbreite die besten auf dem Markt. aber was sie preislich mit den Belägen machen finde ich eben nicht ok

Aber trotzdem Danke für sowohl positives als auch negatives Feedback
Alt 21.06.2020, 11:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke zuerst einmal für Deine Rückmeldung!!!
Alles in allem ein guter "Job" und im Rahmen dessen was normal ist 🤘🏻🏓
Manch einer wird nie davon wegkommen wenn kostenlos getestet wird, dass dies zu einem neutralen Urteil führen kann... Das sind dann jene, die 200€ Turnschuhe kaufen weil ein Fußball Star XYZ die "angeblich" auch spielt und damit viel besser ist... Natürlich bekommt dieser dafür zusätzlich Unsummen Geld doch da wird die Frage "neutrale Bewertung" nicht gestellt 🙊🙈🙉

Zu den Butterfly Hölzern, ja wirklich gelungen und ordentliche Qualität zumeist, jedoch auch hier ein Griff ins Klo mit der Preispolitik, warum kosten einige "uralte" Hölzer wie eine Timo Boll ALC auf einmal 20€ mehr???
Alt 21.06.2020, 13:22
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann jemand den genauen Furnieraufbau bestimmen und hat zufällig ein Bild davon?
Alt 21.06.2020, 14:45
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Zu den Butterfly Hölzern, ja wirklich gelungen und ordentliche Qualität zumeist, jedoch auch hier ein Griff ins Klo mit der Preispolitik, warum kosten einige "uralte" Hölzer wie eine Timo Boll ALC auf einmal 20€ mehr???
Gefallen tut es mir auch nicht, aber der Grund dürfte wohl ganz einfach Inflation, steigende Gehälter (der Belegschaft) und die Währungseffekte sein.

Mittlerweile hat ja auch jede Marke ihre 200+ € Hölzer...
Alt 22.06.2020, 13:46
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Kann jemand den genauen Furnieraufbau bestimmen und hat zufällig ein Bild davon?

Mich würden auch Fakten und Meinung zu dem Holz interessieren also falls wer Informationen hat her damit
Alt 22.06.2020, 13:57
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Scheint Koto-AxyliumCarbon-Limba-Ayous zu sein.
Alt 22.06.2020, 14:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Gefallen tut es mir auch nicht, aber der Grund dürfte wohl ganz einfach Inflation, steigende Gehälter (der Belegschaft) und die Währungseffekt
Mittlerweile hat ja auch jede Marke ihre 200+ € Hölzer...
Und das betrifft dann nur einige Hölzer und nicht alle? Sowie direkt eine plötzliche Steigerung, nur bei Butterfly, um 13%...
Nie im Leben.
Alt 22.06.2020, 22:53
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Problem an der Sache ist ausserdem, dass man dann noch mal auf so gut wie jede andere Marke entsprechende Rabatte erhält.

Die Qualität ist, wie bei Butterfly ja angesprochen immerhin schon auf dem Niveau diverser Mitbewerber. Ok, gewisse Nittaku-Hölzer kann man damit dann auch nicht vergleichen, die aus der Soulspin-Schmiede sind da handwerklich auch ne ganz andere Nummer.

Preislich wäre ansonsten ein Nittaku Risoud Carbon aktuell z.B. dann doch eine Hausnummer, wenn es um japanische Hölzer geht, China dann mit einem DHS W968.

Eine Grenze von gesetzten 150 Euro finde ich da schon noch recht in Ordnung(abzüglich Rabatte), wobei wenn man hier das passende Holz erwischt hat, dann hat man auch länger was davon, im Sinne von "Freude".

Ich finde die Berichte von namstar ansonsten recht unterhaltsam und teils auch informativ, nicht nur bezogen auf das entsprechende Material, meiner Ansicht bringt er da vieles einfach nüchtern rüber, wie es teils auf anderen Kanälen bei anderen youtubern, die auch hier vertreten sind, der Fall ist.

Er bzw. die alle regen eher dazu an, gewisses Material vielleicht auch mal selbst auszuprobieren!

Bezogen auf Butterfly kenne ich Oberligaspieler, die spielen so etwas eher nur gut gebraucht, bzw. bezogen auf Tenergy kriegt man da eher zu hören, unter 2000 TTR-Punkte lohnt das nicht wirklich, weil man den Belag indirekt nicht ausreizen könnte, von der Technik usw., da lohnt der Mehrpreis nicht.

Von der Haltbarkeit gab es da wohl auch schon Chargen, die waren schneller am Ende, als gewisse Joola Modelle bzw. ESN-Beläge im Vergleich.

Die klassischen Beläge von BTY scheinen auch nachgelassen zu haben, ich hatte da letzte Saison so einen älteren Herren kennengelernt, der auf Tackiness vertraut, der Belag sah schon so aus, als ob er von einem Hamster bearbeitet wurden wäre, der Besitzer meinte nur, ca. 3 1/2 Monate alt und er spielt damit ca. 3-4 Stunden die Woche, wenn es hoch kommt. Bei einer solchen Spieldauer hatte ich da eher so 9-12 Monate bzw. eine Saison in Erinnerung.

Aber man muss halt auch Umsatz machen...

Daher auch was namstar hier berichtet, schlechter mit ESN spielen die Leute da nicht.

Ich bin mal gespannt, wann von Xiom die ersten Hölzer in Deutschland verfügbar sind.

@namstar
Mach bitte weiter, sofern dir dein Hobby Spaß macht. Ansonsten bleib so wie du bist (ok, an TTR-Punkten wünsche ich dir natürlich, wie allen anderen hier auch in Zukunft ein jährliches Wachstum von sagen wir mal 5-10%) ;-)

Geändert von RH-Topsin (22.06.2020 um 22:56 Uhr)
Alt 28.06.2020, 07:08
TT-Pro TT-Pro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Pro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich versuche auch hier im Forum in Zukunft Produktinformationen zu veröffentlichen und wollte euch heute auf das Video über das 36.5 ALX Holz aufmerksam machen. Das Holz ist ab morgen in Deutschland erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=ALogxMLhHPI&t=15s

PS: natürlich ist es ein bisschen Werbung, aber das habe ich in Youtube auch gekennzeichnet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »