|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandtopspin
Also es ist mal so mal so. Mal treffe ich ein Training lang fast jeden gut und en anderes mal treff ich nur die Kante.
Also ich glaub das Problem liegt daran das ich zu spät am Ball bin, hat man mir auch schon teilweise gesagt. Ich treffen den Ball zu spät nachdem er aufgetippt ist. Werd auf jedenfall verschärft drauf acht um das Problem in den Grill zu bekommen. Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe. Falls jemand doch noch eine Idee haben sollte, was ich besser machen kann, schreibt einfach. Danke Gruß Andy |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hilft Dir folgendes: 2xKontern so hart wie möglich, flach ca. 10-15cm über Tisch so früh wie möglich nehmen und danach 2xflachen Topspin ziehen aus der ähnlichen Bewegung und gleichem Timing. Nur statt frontal gegen den Ball gehen dann über den Ball gehen. Kannst dann wenn es regelmäßig geht, 1xKontern und dann 3xTopspin ziehen damit sich die Sicherheit auf Topspins übergeht. Grundlage muss vorher aber extremes Kontern vorhanden sein.
|
|||
|
|||
|
Achso, ja klar.
Aus der normalen Konterbewegung im Tempo vom Topsin, hinüber zum Topsin mit "gering" veränderter Bewegung. Ist en sehr guter Tipp. Werd ich dann wohl leider erst nach den Sommerferien ausprobieren können weil unsere Halle immer zu ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|