|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: double happiness
Bei mir liegt gerade ein Original-VH-Belag von Wang Hao rum - Skyline III schwarz mit blauem Schwamm (s. hier). Bei allen DHS-Belaege ist die Schwammhaerte auf der Rueckseite gestempelt, und ich glaube nach wie vor nicht, dass die Farbe des Schwamm einen wesentlichen Einfluss darauf hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was mich aber wundert sind die schwämme der beíden hurricane. meine güte, die wellen sich ja wie verrückt hab schon viele beläge scharf gemacht, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert. bin ja mal gespannt wie sie sich spielen
|
|||
|
|||
|
Faelschung?
Faelschungen von DHS Hurricane existieren uebrigens schon seit Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
@ jimmyso:
Könntest du mal den Skyline 3 mit nem Bryce FX vergleichen im geklebten Zustand. Bezüglich Härte, Flugkurve, Katapulteffekt, Eignung zum Block, Schuss, Spinentwicklung usw. Wäre nett von dir
|
|||
|
|||
|
Hi ich habe auch einmal eine Frage speziell zum Hurricane 2 & 3 :
Als ihr die Spieleigenschaften erklärt habt, habt ihr ja meistens etwas von nem geklebenten Zustand erzählt, da aber jetzt das Frischkelbeverbot kommt wollt ich mal fragen, wie die sich ungeklebt spielen lassen? ( ich nehme an ohne Kattapulteffekt und Steinhart?) |
|
|
|||
|
|||
|
Was heisst denn bitte "ohne Kattapulteffekt"? Solange Gummi involviert ist (sowohl das Obergummi als auch der "Schwamm" besteht aus Gummi), hat man natuerlich einen Kattapulteffekt.
Und "steinhart" ist eine subjektive Beschreibung, die viele gerne verwenden, um nicht-frischgeklebten Belaege (nicht nur chinesische) zu beschreiben, was ich aber als vollkommen uebertrieben halte. Im Gegensatz zu bsp. Friendship-Belaegen sind DHS-Belaege grundsaetzlich nicht so hart. Hurricane-Belaege kann man ohne weiteres "ungeklebt" benutzen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab letzte saison einen h3 ungeklebt gespielt, werde jetzt aber wechseln da mir der schwamm zu undynamisch ist. Das Problem ist irgendwie das dass OG sehr geil ist, mir liegt es super gut, aber der schwamm halt wirklich wenig katapult bietet, da muss man schon viel mit kraft arbeiten, dass man da richtig was rausholen kann. Der Schwamm ist allerdings deutlich weicher wie man es von Friendship kennt, also ich mein damit die klassischen Chinesen, nicht die Focus Serie oder sonstiges.
Man sollte es mal probieren, dann weiss man es, aber wenn man Japanbeläge gewohnt ist, und nicht gerade sehr harte, dann ist die Umstellung auf einen nicht geklebten H3 sicher schwer. Ich habe davor nen Siver L gespielt, für mich ging es recht einfach. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Hurricane 2 auf der VH, H3 auf der RH. Die Dynamik der Beläge lässt sich für mich nur mit Frischkleben erreichen.
Übrigens gehört in meinen Augen die körperliche Fitness dazu. Sobald man nicht verdammt gut zum Ball steht, gelingt der Topspin meist nicht. Dafür knallt es richtig, wenn man mit chinesischen Belägen voll durchzieht. Ich spiele Bezirksoberliga. Dabei muss ich immer wieder feststellen, dass in höheren Ligen der Anteil der Spieler mit klassischen Belägen enorm hoch ist. Im oberen Klassen verzichtet man sehr stark auf "neue Technologien" oder abgefahrene Holz-Bauten. Woran könnte das liegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Hölzern ist es so ,dass viele "Carbon-technologien" o.ä. noch nocht so ganz ausgereift sind und sich die Spieler deshalb lieber auf die bewährten "Holz"-Schläger verlassen ,welche in ihrer zusammensetzung etc. bei weitem ausgereifter sind als dieser neue High-end kram. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|