|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DHS / Double Happiness Hurricane und Skyline
Kann mir jemand sagen was von den beiden besser ist?
|
|
|||
|
|||
AW: Skyline VS. Hurricane
Zitat:
Ich glaube,dass kann niemand so pauschal sgaen. Du solltest am Besten eine kurze Beschreibung deines Spielverhaltens/systems posten,damit man sich auf deine Vorlieben einstellen und dir somit evlt. eher weite helfen kann. Der eine spielt mit Holz x besser als mit Holz y,der andere umgekehrt. Deshalb kann man das so nicht sagen,jedoch kann man ein Holz einem Spielsystem eher zuweisen als einem anderen Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
AW: Skyline VS. Hurricane
Ok!
Ich spiele mit Hurricane WL und Hurricane 2 auf VH 2.2mm und Hurricane 3 RH 2.2mm Wollte nur wissen ob ich wechseln soll, bin eigentlich zufrieden mit meinem Material, aber vlt ist ja Skyline besser und ich könnte mein Spiel verbessern. Sollte zu meinem Stil: Ich bin eigentlich ein OFF+ spieler, aber eher auch mit Taktik und gute Platzierungen. |
|
||||
|
||||
double happiness
wie der titel heist hab ich Fragen zu den Belägen von DHS
MIt welchen Belägen kann man die Skyline Beläge (2+3) und die Hurricane Beläge( auch 2+3) von Speed her Vergleichen? Wie kann man sie untereinander Vergleichen? Bitte um Infos Geändert von Qobble (25.02.2007 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: double happiness
Wenn Du keine Referenzbeläge die Du kennst angibst sind Vergleiche recht schwierig.
Ausserdem müsste man wissen ob Du Vergleiche im nicht/ moderat/ stark/ maximal frischgeklebten Zustand wünschst. Untereinander: Härte: Skyline 2 > Hurricane 2 > Hurricane 3 > Skyline 3 Tempo in optimal frischgeklebtem Zustand bei langsam gespielten Bällen: Skyline 3 > Hurricane 3 > Hurricane 2 = Skyline 2 Tempo in wiederum jeweils optimal frischgeklebtem Zustand bei maximal brutal hart geschlagenen Bällen: Skyline 2 = Hurricane 2 > Hurricane 3 > Skyline 3 Optimal frischgeklebt bedeutet aus meiner Sicht z.B. für den relativ weichen Skyline 3 deutlich weniger Kleber als für die sehr harten Hurricane 2 und Skyline 2, die massiv geklebt werden müssen damit ihre Dynamik irgendwie nutzbar wird. Generell zur Härte: Skyline 3 etwa vergleichbar mit Mendo Energy, vielleicht eine Spur härter. Hurricane 3 etwas härter als ein Japanischer Mediumklassiker wie Sriver L oder Speedy Spin, Hurricane 2 und Skyline 2 härtemäsig mit nichts im Europäisch-japanischen Stil zu vergleichen. Der Skyline 3 spielt sich in etwa wie ein sehr oberflächenklebriger Mendo Energy, die anderen drei sind modernisierte typische Chinabeläge, schwierig nutzbringend zu spielen für den europäischen Unter- bis Mittelklassespieler. Es gibt übrigens zu allen vier Belägen ziemlich viele Threads/Beiträge.
|
||||
|
||||
Kann man zum Beispiel den hurricane 2 und skyline 2 zum beisppiel mit einem tensor vergleichen( nimbus, plasma etc)?
ich habe aber schon mal gehört das die Beläge bei extremen Tempo nicht so viel Spin geben. Stimmt das? Gibt es eine Spinrangordnung dieser Beläge? Bitte um Antworten auf die Fragen |
|
|||
|
|||
Der H2 ist eine ganze Ecker schneller als der Bryce und dürfte der mit Abstand schnellste und aggressivste und spinnigste Belag auf dem Markt sein.
Er spielt sich aber völlig anders als der Bryce und ist steinhart Geändert von Chinabomber (01.03.2007 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe ein halbes Jahr den H2 gespielt und seit einem Monat den Skyline 2.
Vorher hab ich jahrelang Mark V gespielt (alles auf der VH in 2,0mm) Zw. H2 und Skyline kann ich bisher nicht wirklich großartige Unterschied feststellen. Der H2 war für mich etwas sicherer zu spielen dafür kommt mir der Skyline 2 jetzt etwas schneller vor ansondten finde ich die beiden sehr ähnlich. Ich bleibe jetzt jedenfalls beim Skyline 2. Ich kann nichts finden wwas ich beim Mark V besser finde als bei den beiden DHS Belägen. Langsame spinnige, sehr schnelle Topspins alles ist mit den beiden Belägen möglich |
|
|||
|
|||
Viele Fragen
Zu den Skylines: In einer Produktbeschreibung steht, dass man steifere Hölzer für die Skylines verwenden soll. Einige hier in den Threads meinen, weichere wären besser. - Was bevorzugt ihr und wie wirken sich die unterschiedlich steifen/harten Hölzer auf das Spielgefühl mit den Skylines aus? - Und vielleicht hat auch noch jemand ne Meinung, welche Hölzer gut mit den Hurricanes harmonieren? Gruß Winski P.S. Mein skyline 2 ist geklebt relativ weich im Vergleich zum Hurricane 2. Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht? |
|
|||
|
|||
Die Schwämme der Skyline-Beläge lassen sich besser kleben. Sie sehen aber genau so aus wie die von den Hurricans...
Zur Härte vom Skyline 3...meine waren alle so hart wie ein Sriver L. Kann aber gut sein, dass die aus China und die hier verkauften sich unterscheiden. Im Forum wurde mal gesagt dass, der Schwamm hier gelb war, obwohl meine aus China immer orange waren... Zu den Hölzern...die Skylines können tendenziell besser auf härteren Hölzern gespielt werden, weil ihr Obergummi weicher ist und somit automatisch mehr Ballkontaktzeit vorhanden ist als bei den Hurricans. So wirkt sich die kurze Ballkontaktzeit bei härteren Hölzern nicht so schlimm aus. Da muss jeder für sich das Optimum herausfinden.
|