Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ich spiele Tischtennis
ohne Stirnband (bis ich schwitze, ist das Match schon beendet) 18 45,00%
mit einem Frotteestirnband mit Gummizug (modisch?) 5 12,50%
mit einen normalen Tuch 12 30,00%
mal mit mal ohne, wie ich mich gerade fühle 5 12,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2001, 21:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch mal ein Stirnband getragen, als ich noch längere Haare hatte. Damals hatte ich ein Tuch gefaltet und dann zusammengebunden. Bei Leuten mit kurzen Haaren finde ich es aber lächerlich.
Alt 07.09.2001, 08:42
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...wer trägt den meist so ein Stirnband? Sind doch meistens irgendwelche Kerle die sowieso keine Haare mehr auf der Birne haben. Ich finde ein Schweißband (fürs Handgelenk) tuts auch, und sieht nicht so lächerlich aus. In meiner Jugend trug ich bei längeren Haaren ein Bandana (nennt man doch so, oder?) als Stirnband. Zu der Zeit fand ich das ziemlich cool, zumal die längeren Haare im Zaum gehalten wurden. Zur Zeit würde ich mich aber nicht mehr trauen irgendeine Form von Stirnband zu tragen, da ich mittlerweile auch kaum (etwas übertrieben) noch Haare auf der Birne habe, die das rechtfertigen könnten.

Achja, bei höheren temperaturen schwitze ich auch wie ein . Was solls, entweder muß das T-Shirt dran glauben, oder ich habe in weiser Vorausicht ein Handtuch mitgebracht.

MfG
Stephan
Alt 07.09.2001, 08:57
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe zwar kurze Haare, trage aber trotzdem ein Stirnband.
Sich ein Handtuch mitzunehmen ist zwar ganz gut, hilft aber leider nur zwischen den Ballwechseln.
Bevor ich ein Stirnband getragen habe, ist es mir ein paar mal passiert, dass mir während des Ballwechsels ein Tropfen auf die Brille gefallen ist und ich dann nix mehr gesehen habe.

Ob das Stirnband lächerlich aussieht, ist mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Aber während sich mein Gegner noch über mein Stirnband aufregt, mache ich dann schon mal ein paar Punkte.

Gruß, Volker
Alt 07.09.2001, 16:31
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich trage keins, nehme nur ein Handtuch. Aber einer meiner früheren Gegner(ca.60Jahre) hat eins getragen, und beim wechseln in der Satzpause das Ding ausgewrungen. Das war krass und eklig da kam bestimmt ein halber Liter raus. Hat Ihm aber trotzdem nichts genützt er hat verloren!
Alt 07.09.2001, 22:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschmackssache

Hallo miteinander,

ich finde es recht amüsant, dass sich einige Leute despektierlich
darüber äusseren, wenn andere TT-Spieler Stirnbänder tragen oder nicht. Das erinnert mich an meine Lebensgefährtin. Sie wirft mir immer vor, dass ich Tennissocken zu jeder Gelegenheit anziehe. Nun ja, ich habe auch nie behauptet etwas von Mode zu verstehen. Aber nun zum Thema.

Ich denke, dass es zwei vorwiegende Gründe gibt, ein Stirnband zu tragen. Entweder man hat längeres Haar und hält mit dieser Utensilie dieses vor den Augen fern, oder man nützt es als "Schweißfänger" (komisches Wort).

Ich trage beim TT immer ein Stirnband, weil ich schnell und viel schwitze. In Zukunft werde ich aber mein Stirnband viel bewusster anlegen, da ich jetzt weiss, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas lächerlich, eklig oder was weiss ich was finden. Aber immerhin bin ich mir sicher, dass diesen Leuten
keine Oberflächlichkeit seitens meiner Freundin attestiert werden würde..(was ja auch als Auszeichnung gewertet werden kann..).

In diesem Sinne, achtet mehr auf das Empfinden Eurer Gegenüber, liebe Stirnbandträger.

Gruss Tony
Alt 08.09.2001, 15:20
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich stören keine Stirnbänder oder Tücher.
Spiele aber lieber mit Schweißband am Handgelenk.
Finde Stirnbänder und Tücher auch nicht lächerlich (negativ),
eher lustig (positiv).
Lächerlich, aber nicht störend find ich z.B., wenn sich
einer das Hosenbein bis in den Schritt hochzieht.
Naja, das ist wohl ein anderes Thema.
Alt 08.09.2001, 21:27
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zumindest etwas komisch finde ich es, wenn ein spieler mit kurzen haaren ein stirnband trägt.. wirklich negativ fällt man sowieso nur durch sein verhalten auf, nicht durch die bekleidung..
Alt 09.09.2001, 20:07
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab heute gegen jemanden mit Glatze und Stirnband gespielt...
Sah recht witzig aus, der war aber eigentlich voll in Ordnung!
Alt 10.09.2001, 13:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke bei eiern Glatze kann ein Stirnabnd durchaus sinnvoll sein. Bei "normalen" Frisuren halten die Haare doch noch eine Menge Schweiß zurück, so daß die Handtuchpausen eventeuell ausreiche. Bei einer Glatze dagegen, fließen die Schweißtropfen ungehindert herunter und können leichter in den Augen landen.
Naja, in spätestens 20 Jaaren, kann ich da bestimmt auch eigene Erfahrungsberichte liefern ...
Alt 12.09.2001, 13:25
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also ich denke egal ob Glatze, kurze oder lange Haare, jeder sollte tragen können was er will.

Aber ich schätze bei der neuen Zählweise wirds sowieso ein bißchen weniger Schweiß geben *ggg*

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »