|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT vs andere Rückschlagsportarten
Die Tennisspieler drinken viel öfter mein geliebtes Weizenbier !!
|
|
|
||||
|
||||
|
Tischtennis: Schläger anfällig gegenüber Schnittvariationen (damit meine ich dass im TT die Beläge ausschlaggebend sind ), dagen ist ja der TT Tisch weitestgehend SChnittunempfindlich
Tennis: Hier ist der Schläger weitestgehend nich so anfällig gegenüber der Rotation des Balles, vielmehr steht hier der Platz im Vordergrund.Im Tennis nimmt der Platz den Schnitt des Balles vielmehr an, als das ein Tisch im TT tut. Hinzuzufügen seien hier die versch. Platzarten im Tennis: Sand, Gras, Hardboden. Im TT gibs eine genormte Spieloberfläche des Tisches. Sollte ich falsch liegen, mit meinen Aussagen, dann korrigiert mich bitte. Samsonov_fan |
|
|
||||
|
||||
|
ok
|
|
|
||||
|
||||
|
hiho,
keine andere Rückschlagsportarte hat in der letzten Zeit (und insgesamt) so viele Regeländerungen aufdiktiert bekommen ...- zig Änderungen über Beläge (Farben, Noppenlänge, Dicke, etc.) - Holzzulassung und die Aufhebung irgendwann später - Aufschlagänderungen - Ballgröße - Zählsystem - etc. and the neverending story goes on ... - neue Regel betr. glatten langen Noppen - Frischklebeverbot ... die Funktionäre beim TT scheinen zuviel langeweile zu haben Grüße kelsen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir fällt spontan ein, daß Tischtennis im Gegensatz zu Badminton und Squash wesentlich schonender für die Gelenke insb. Knie ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst ja mal einen Badmintonspieler fragen, was er davon hält. Zudem zeigt dies die stets logische und kooperative Handlungsweise der einzelnen Sportverbände auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, ich habe noch nicht häufig auf einem blauen Tisch gespielt, die Mode scheint im Bezirk Ulm noch nicht angekommen zu sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|