Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 09:52
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot bei den Profis

Aha! Gut Danke für deine Antworten!
Alt 16.07.2006, 10:53
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot bei den Profis

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zu 1.: Was die Tensorbeläge -inbesondere die der neuesten Generation- angeht, bin ich noch etwas skeptisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Beläge den enormen mechanischen Belastungen bei den Schlaggeschwindigkeiten der Profis nicht standhalten.

Zu 2.: Auch hier glaube ich noch nicht so recht dran. Bisher gibt es noch keine Kleber, die einen Frischklebeeffekt erzeugen und keine organischen Lösungsmittel enthalten.

Zu 3.: Auch hier wird's schwierig. Schnellere Hölzer mögen bei eingen ja noch umsetzbar sein, dickere Beläge hingegen jedoch nicht. Die meisten spielen schon die dickste Schwammstärke.

Im Endeffekt gilt: Abwarten und Tee trinken. Und wenn das nicht hilft: Mit der Kanne werfen.
Ja gut ob die Tensorbeläge die Belastungen nicht aushalten soll mal dahingestellt sein. Sie sollten ja minimal ein Einzel/Doppel halten. Den Profis scheint das dann relativ egal zu sein ... wird halt ein neuer PAcken Beläge auf gemacht
Und natürlich müssen wir mit den lösungsmittelfreien Klebern noch warten. Jedoch ist ja noch genug Zeit, damit sich die Industrie was einfallen lässt .... halt wie du schon sagtest "abwarten und Tee trinken".
Zum 3. Punkt, natürlich sind bei einigen die Möglichkeiten schon ausgereizt, jedoch denke ich viele haben noch "Luft" nach oben was die Bealgstärke angeht, dabei sei mal die 1. Buli außen vor.

Tja bleibt den Leuten wohl doch nur die Möglichkeit ihren Arm schneller zu machen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »