|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mädchentischtennis??
hmmm..schon komisch.. Bin Mitglied bei Hannover 96, und wir haben 8 Damenmannschaften. 1 Damen spielt 2 Bundesliga. Hoffentlich bald erste wenn es finanzierbar ist.
|
||||
|
||||
|
Die Erfahrung haben wir bei uns auch damals gemacht. Wenn man tatsächlich mal Mädchen hat, hören die meisten davon im kritischen Alter wieder auf. Von insgesamt 15 möchte ich sagen, die wir im Anfängerbereich hatten, sind zwei übrig geblieben.
Vielleicht sollte man die Frage umformulieren: Liegts an der Sportart selber oder vielleicht nur an dem schwer zu verstehenden Geschlecht
|
|||
|
|||
|
Die erfahrung das die Mädchen im kritischen Alter aufhören kann ich nicht bestästigen, bei uns ist das anders, da hören die meisten Jungs im kritischen alter aus.
Wir haben der derzeit eine Damenmannschaft mit 8 Spielerinnen, sind zu wenig für 2 Mannschaften. Unsere erste Mädchen spielt Verbandsliga und hat 4 Spielerinnen, die zweite Mädchen Bezirksliga, diese hat 5 Spielerinnen. Dann haben wir 8 Schülerinnen A auf 2 Mannschaften verteilt. Und 7 Schülerinnen B die aber alle in einer Mannschaft spielen, wobei 4 von ihnen sogar noch Schülerinnen C spielen dürften. Das sind somit 24 Mädchen im Nachwuchsbereich und 8 Damen, im männlichen Bereich ist sind es ungefähr doppelt soviele, also sind mädchen schon in der unterzahl, aber wir können uns nicht beschweren weil wir die ganzen Jahrgänge gut abgedeckt haben. Bei den Mädchen ist es aber schön zu sehen das die immer mit Freundinnen kommen, also bei uns hat nie eine alleine angefangen sondern meist so 3 oder so. Und die haben dann später auch wieder Freundinnen mit gebracht. Also kämpft um den weiblichen Nachwuchs, die rauben einem zwar die meisten Nerven, können einem aber auch die meiste Freude bereiten |
|
|
|||
|
|||
|
Am Anfang bestand der Verein aus 4 Mädchen, dann kamen 2 dazu, dann immer mehr Jungs bis keiner mehr in die Halle passte, sodass der Trainer nur noch Zeit für die "besseren" hatte, dazu gehörten nur 2 Mädchen (meine beste Freundin und ich). Deswegen haben die anderen Mädchen alle aufgehört. Meine beste Freundin hat dann auch wegen einer anderen Sportart aufgehört und so bleibe nur noch ich übrig!!
|
|
|
||||
|
||||
|
wir haben zwar eine damenmannschaft, aber in unserer jugend ist auch nur ein mädchen (junge frau) dabei. das ist für sie aber kein problem, da sie sich mit dem jungen im training eigentlich gut versteht.
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist das egtl auch kein Problem. Aber manche jungs machen mich dann dumm an, weil sie denken Mädchen können kein Tischtennis spielen. Wenn ich dann ein Turnier gewinne, sagen sie: ach du hast doch gar keine konkurrenz. Das stimmt aber nun wirklich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Genau!! Endlich mal einer der sich wirklich auskennt!! :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zum Thema "Mädchen können kein TT spielen"....hmm ... und waren dann mal die heutigen Damen in den Topligen der Welt....Jungs oder wie seh ich das??? Ich persönlich finde, leute die sone Aussagen treffen, haben nix in der Birne. Gruß Samsonov_fan |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn ich sie von der Platte schieße, sagen sie hmmm...:gleichgut. *grrr*
Aber Danke, das ihr wenigstes was in der Birne habt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.