|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Die Idee ist gut. Wertung der Tabelle nach der Hinrunde...hört sich fair an. Klar gibt es Mannschaften diebisch zur rr extrem verstärkt haben um den Abstieg abzuwenden die gucken dann in die Röhre. Aber sonst...
Frage ist auch ist das vom wttv abgesegnet. Sonst klagt so ein Verein der absteigt nachdem er alle spiele der rr absolviert und gewonnen hat dagegen und dann wird es haarig Daher idee gut. Bestätigung vom wttv holen um es rechtssicher zu machen. Und rwgelung für Nachrücker finden wenn eelegation nicht möglich
|
|||
|
|||
Im Prinzip schon, in der Liga, in der ich spiele, hat zur Zeit der 5. gerade mal 2 Punkte mehr als die Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Mannschaft, die Stand jetzt wohl Letzter wird (sie haben nur noch 3 Spiele und 3 Punkte Rückstand), war nach der Vorrunde auf Platz 6. Keine Mannschaft hat sich zur Rückrunde verstärkt. Wobei die Ermittlung der Absteiger in der Liga egal wie alles andere als fair ist, da die Mannschaften auf den Plätzen 2-4 durch stark schwankende Aufstellungen den Abstiegskampf extrem beeinflussen.
Geändert von Trillian (12.03.2020 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ja, kommt natürlich auch darauf an wie nah man vor dem Saisonende ist. Bei uns müssen in allen Klassen teilweise noch 6-7 Spiele gespielt werden, da sind nur wenige nach Plan durchgekommen.
2 Spiele vor Schluss könnte man auch einen educated guess machen wer es wohl schaffen würde. Den WTTV haben wir informiert.
|
||||
|
||||
Da bin ich mal gespannt was die sagen wass ihr machen sollt wenn ihr abbrechen müsst.
Die hinrunden Idee ist ja im Sport üblich . Zb wenn Skispringen im 2. Durchgang abgebrochen werden gilt nur die erste und der Stand nach dem ersten ist der Endstand. Selbst wenn nur noch einer oben ist. Ansonsten muss ich dem wttv zustimmen. Ein normales meisterschaftsspiel ohne Zuschauer hat nicht mehr Risiko bzw erhöht es nur unwesentlich als der restliche Alltag. Supermarkt einkaufen ist sicher riskanter. Und dann kommt es eben auch drauf an. Wenn es so wie bei euch in der Region ist mit vielen infizierten und nich vielen offenen spielen dann abbrechen.. Gibt es in einem Kreis kaum infizierte und sind ur noch 2 spiele dann durchziehen evtl sogar letzten Spieltag eine Woche nach vorne verlegen um schneller durch zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, das ist halt so die Frage, ob das wirklich stimmt. Beim Sport werden ja schon Körperflüssigkeiten ausgetauscht, allein schon über den Ball, der hin- und hergegeben wird. Das würde ich schon als gefährlicher als einen Supermarkteinkauf einstufen. Aber auch das ist natürlich alles Laienwissen. Wer weiß das schon... Ich hätte mir halt nur etwas mehr Klarheit seitens des Verbandes und etwas weniger Abwälzung auf die Staffelleiter gewünscht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Herren haben wir noch zwei bzw. drei Spieltage. Die Punktrunde endet am 28. März. Natürlich möchte ich sie zu Ende führen. Aber angenommen ein TT-Spieler stirbt, weil er sich bei einem anderen Spieler in dieser Zeit infiziert hat. PS. Ich zähle aufgrund von Vorerkrankungen und meines Alters durchaus zu den gefährdeten Personen. Dennoch ist es für mich selbstverständlich, morgen in einem Spiel der Bezirksklasse auszuhelfen. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Schlussendlich hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
War heute beim Hausarzt (kein Corona, nur Schilddrüsenwerte besprechen) und konnte etwas ausführlicher mit dem Arzt reden. Variante1) Man dämmt es etwas ein, damit nicht alle Betten im Krankenhaus gleichzeitig belegt sind und hat in 1-2 Monaten die Mehrheit der Bevölkerung immunisiert. Es entstünde ein erheblicher Kollateralschaden bei Alten und Kranken. Darauf läuft es zur Zeit hinaus, trotz massiver Vorsichtsmaßnahmen seitens der Ärzte. Variante 2) Man stellt das öffentliche Leben für 2-4 Wochen ein und wartet bis die Infizierten nicht mehr ansteckend sind. Gleichzeitig müsste man die Grenzen lange schließen, damit nichts neues von aussen nachkommt. Vollkommen unpraktikabel. Versorgung usw. würden zusammenbrechen. Bezüglich TT wäre ich persönlich für eine Pause. Ganz einfach deswegen weil im TT sehr viele ältere und vorerkrankte Menschen spielen. Unser Sport wird bis Ü70/80 betrieben. Das Problem haben Fussball/Handball/Basketball nicht. Wettkämpfe werden dort von zu 99% gesunden Menschen bis maximal 35, in Ausnahmen 40 Jahren betrieben. Zudem ist die Überzragungsgefahr recht hoch. Man muss sich theoretisch bei jeder Handtuchpause die Hände desinfizieren, Schweiss abwischen ist Tabu etc. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist gering. Ich als Sportwart würde aber nicht der Witwe eines vorbeladteten Seniors kondolieren wollen. Arbeiten muss funktionieren, aber das ist Hobby. Und wenn einer positiv ist, dann steht sowieso der Spielbetrieb still. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich dieses Statement von der WTTV-Homepage mal zitieren darf: Die beteiligten Vereine haben die Möglichkeit, sich über eine Nachverlegung zu verständigen, was in den letzten Tagen auch vermehrt geschehen ist. Dabei sollte man aber auch das Saisonende, das es hoffentlich geben wird, im Auge behalten. Die Spielleiter haben darüber hinaus die Möglichkeit, in Einzelfällen Spiele abzusetzen oder verspäteten Nachverlegungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände zuzustimmen. Diese Entscheidungen sind vor Ort in den Kreisen und Bezirken zu treffen * also dort, wo das Problem auftritt.
|
|||
|
|||
Moin,
mal so zur Info aus dem Bereich Hamm: https://www.wa.de/sport/hamm/handbal...p107IkkZzWO10M und aus Hessen: https://www.httv.de/news/data/2020/0...s-zum-17-apri/ Der Friendship729 |
Lesezeichen |
|
|