|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 07/08 4. Landesklasse???
Nur, daß Du im 6-er System einfach viel weniger Spiele hast. Dann ggf. die weite Anfahrt um nur ein Doppel und ein Einzel zu spielen (im unteren Paarkreuz), da frage ich mich nur, wo hier der Spaß bleibt bzw. woher der kommen soll ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Tschau Sven
|
||||
|
||||
Und trotzdem sind 2 Einzel und ein Doppel weniger als 4 Einzel und ein Doppel...! In Meck-Pomm spielen die das zum Beispiel immer durch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch im nichtdurchgespielten 4-er System kommt der 3-er und 4-er ggf. nicht zu seinem zweiten Spiel. Tschau Sven
|
||||
|
||||
[QUOTE=Sven]Das kling klar nach dem 4-er Mannschaftsystem DDR und das ist kein zugelassenes Spielsystem im Sinne des DTTB, also in "offiziellen" Ligen nicht anwendbar.
Also wenn mich nicht täuscht, dann heißt das heute: "Modifiziertes Werner Schefflersystem" und wird im LB Ost bis einschließlich 1.LK gespielt.
|
||||
|
||||
Nachdem ich gestern einen Blick in das naue Jahrbuch getätigt habe, wird das Spielsystem hier einfach als 4-er Mannschaft Jeder-Gegen-Jeden (Anhang zur SO D7.3) geführt. Ob es mit dem modifizierten Werner-Scheffler-System übereinstimmt ist nur eine Frage der Spielreihenfolge.
Tschau Sven
|
||||
|
||||
Und hoch damit.
Gibs schon was neues? Also steht das jez 100% fest, dass es neue 4.LK's geben wird? Oder isses noch abwendbar?? Hoffe jmd. weiß was neues! greetz Samsonov Fan |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß schon jemand was neues. Gruß mxm |
|
||||
|
||||
So also ... n Kumpel von mir hat sich ma informiert.
Erstmal die Einführung einer 4 .LK bezieht sich ausschließlich auf den LB Süd. Hier ein Zitat aus einem Rundschrieben was wohl an alle Vereine ging: "Änderung für die 3. Landesklassen: der LBA hat eine Umstrukturierung der 3. Landesklassen beschlossen, um das teils krasse Leistungsgefälle der fünf Staffeln zu mindern. Im Hinblick auf die Saison 2007 / 2008 sollen dann 2 Staffeln herausgebildet werden, die den 2. Landesklassen (EE / NL) analog ungeordnet sind und künftig die 3. Landesklassen (EE / NL) bilden. Dafür werden aus den jetzigen 5 Staffeln die Plätze 1/2 bis 4 plus Absteiger aus den 2. Lkl. zusammengefasst. Alle weiteren Mannschaften werden dann in der neu zubildenden 4.Landesklasse auf voraussichtlich 3 Staffeln neu zugeordnet. Die 3. Lkl. und (dann) 4. Lkl. spielen weiterhin mit 4er-Mannschaften." Damit scheints wohl beschlossen ... |
|
||||
|
||||
Das Klingt sehr interessant.
Hoffe nur das nicht zu wenig Teams dann letztendlich in der 4. Landesklasse spielen. Aber von mir gibt es nen daumen hoch dafür zum TTVB! |
Lesezeichen |
|
|