Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2006, 15:37
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 07/08 4. Landesklasse???

Hallo Leute,

also ich hab vor kurzem erfahren, dass es womöglich nächste saison ne 4. Landesklasse geben soll?!?! Jedenfalls is das bei uns im LB Süd im Gespräch glaub ich.
Wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiß und sich ma dazu äußern könnte.

Gruß
Samsonov_fan
Alt 04.08.2006, 15:45
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 07/08 4. Landesklasse???

Auch wenn ich nicht in eurem Landesbereich spiele, so finde ich die Idee mit einer 4.Landesklasse für vollkommenen Quatsch. Sollte es bei Euch soviele Mannschaften geben, so wäre die Unterteilung in mehrere Staffeln der 3.Landesklasse aus meiner Sicht sinnvoller. Aber die "Oberen" werden es schon richten.
Alt 04.08.2006, 16:02
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja es gibt ja schon 5 Staffeln...
Hab gehört, dass das irgendwie wegen dem Spielniveau gemacht wird....kein Ahnung warum...ich finde das auf den ersten blick eine recht doofe idee.
Alt 07.08.2006, 12:59
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Wuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also soweit ich weiß soll nicht eine 4. Landesklasse aufgemacht werden sondern eine 4. 2.Landesklasse. und damit werden auch die Auf- und Abstiegsregeln überarbeitet.
Alt 07.08.2006, 22:50
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wuddy
Also soweit ich weiß soll nicht eine 4. Landesklasse aufgemacht werden sondern eine 4. 2.Landesklasse. und damit werden auch die Auf- und Abstiegsregeln überarbeitet.
Also OK ich red ja hier vom LB Süd weiß ja nun nich wies damit so in andren LB's aussieht,allerdings kann man deine Vermutung schon mal nicht auf den LB Süd projezieren. Da dort in der kommenden Saison schon zwei 2. LK bestehen. Dies würde ja bedeuten, dass sie 2 neue aufmachen müssten und das wäre ja noch komischer...
Alt 08.08.2006, 22:04
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht soll auch nur - wie in der Politik üblich - das Sommerloch gestopft werden.
Alt 09.08.2006, 14:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
also ich hab vor kurzem erfahren, dass es womöglich nächste Saison ne 4. Landesklasse geben soll?!?! Jedenfalls ist das bei uns im LB Süd im Gespräch glaub ich.
Wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiß und sich ma dazu äußern könnte.
Meiner Information nach sollen im Landesbereich Süd genau dies getan werden. Der Grund sind die 5 existierenden 3. Landesklassen, die alle gut gefüllt sind, und weitere Meldungen von Mannschaften die aus den darunterliegenden "nicht organisierten" Liegen aufsteigen wollen. Um auch nur ansatzweise brauchbare Aufstiegsregelungen zu garantieren ist diese Umstrukturierung wohl notwendig. Eine weitere Staffel in der zweiten Landesklasse bringt nicht, da in dieser Klasse mit 6-er Mannschaften gespielt wird und somit dorthin keiner aufsteigen will (eine Änderung dessen wurde gerade von den Vereinen abgelehnt).

Wenn man nach der alten Bezeichnung gehen würde, in der die 3. Landesklasse noch Bezirksklasse hieß, wird darunter einfach eine 2. Bezirksklasse oder ggf. Kreisklassen eingeführt. Also alles nicht so spektakulär. Wir sollten uns eher freuen, das so viele Vereinen am Wettkampfsport teilnehmen wollen.

Tschau

Sven
Alt 09.08.2006, 17:36
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Danke Sven, das hat jez schon ein wenig licht ins dunkel gebracht.
Alt 09.08.2006, 21:27
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sollten uns eher freuen, das so viele Vereinen am Wettkampfsport teilnehmen wollen.

Tschau

Sven[/QUOTE]

Ich denke mal, wenn bis zur Verbandsliga generell nur in Vierermannschaften gespielt wird, daß dann noch weitere Mannschaften/Vereine sich melden würden, da dies ja auch in wirtschaftlicher Hinsicht (immer zwei Fahrzeuge usw.) nicht verachtet werden darf.
Alt 15.08.2006, 08:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gitar
Ich denke mal, wenn bis zur Verbandsliga generell nur in Vierermannschaften gespielt wird, daß dann noch weitere Mannschaften/Vereine sich melden würden, da dies ja auch in wirtschaftlicher Hinsicht (immer zwei Fahrzeuge usw.) nicht verachtet werden darf.
Die Diskusion ist schon oft geführt worden und wie geschrieben im letzten Jahr auch für die 2. Landesklasse im Landesbereich Süd per demokratischer Abstimmung abgelehnt worden.

Ich ziehe nach Erfahrungen in der 3. Landesklasse (4-er Mannschaft) und der 1. Landesklasse (6-er Mannschaft) die 6-er Mannschaft eindeutig vor, da hier deutlich mehr eigene und gegnerische freie Spieler für Stimmung in der Halle sorgen können. Das macht IMHO deutlich mehr Spass als bei völligem Desinteresse der aussenstehenden zu spielen.

Tschau

Sven
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »