|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saison 07/08 4. Landesklasse???
Hallo Leute,
also ich hab vor kurzem erfahren, dass es womöglich nächste saison ne 4. Landesklasse geben soll?!?! Jedenfalls is das bei uns im LB Süd im Gespräch glaub ich. Wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiß und sich ma dazu äußern könnte. Gruß Samsonov_fan |
|
||||
|
||||
AW: Saison 07/08 4. Landesklasse???
Auch wenn ich nicht in eurem Landesbereich spiele, so finde ich die Idee mit einer 4.Landesklasse für vollkommenen Quatsch. Sollte es bei Euch soviele Mannschaften geben, so wäre die Unterteilung in mehrere Staffeln der 3.Landesklasse aus meiner Sicht sinnvoller. Aber die "Oberen" werden es schon richten.
|
||||
|
||||
Nun ja es gibt ja schon 5 Staffeln...
Hab gehört, dass das irgendwie wegen dem Spielniveau gemacht wird....kein Ahnung warum...ich finde das auf den ersten blick eine recht doofe idee. |
|
|||
|
|||
Also soweit ich weiß soll nicht eine 4. Landesklasse aufgemacht werden sondern eine 4. 2.Landesklasse. und damit werden auch die Auf- und Abstiegsregeln überarbeitet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht soll auch nur - wie in der Politik üblich - das Sommerloch gestopft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man nach der alten Bezeichnung gehen würde, in der die 3. Landesklasse noch Bezirksklasse hieß, wird darunter einfach eine 2. Bezirksklasse oder ggf. Kreisklassen eingeführt. Also alles nicht so spektakulär. Wir sollten uns eher freuen, das so viele Vereinen am Wettkampfsport teilnehmen wollen. Tschau Sven
|
||||
|
||||
Danke Sven, das hat jez schon ein wenig licht ins dunkel gebracht.
|
|
||||
|
||||
Wir sollten uns eher freuen, das so viele Vereinen am Wettkampfsport teilnehmen wollen.
Tschau Sven[/QUOTE] Ich denke mal, wenn bis zur Verbandsliga generell nur in Vierermannschaften gespielt wird, daß dann noch weitere Mannschaften/Vereine sich melden würden, da dies ja auch in wirtschaftlicher Hinsicht (immer zwei Fahrzeuge usw.) nicht verachtet werden darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ziehe nach Erfahrungen in der 3. Landesklasse (4-er Mannschaft) und der 1. Landesklasse (6-er Mannschaft) die 6-er Mannschaft eindeutig vor, da hier deutlich mehr eigene und gegnerische freie Spieler für Stimmung in der Halle sorgen können. Das macht IMHO deutlich mehr Spass als bei völligem Desinteresse der aussenstehenden zu spielen. Tschau Sven
|