Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 15:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Rasanter R48

Der Nachfolger des Rasant Grip ist der Bluefire JP2. Rasanter und Hexer Grip? Da kannst auch gleich einen ganz neuen Belag nehmen... Ich habe die alle durch Die dünne OG Beläge haben so gar nichts gemeinsam mit den Eigenschaften des Rasant Grip...
Alt 15.05.2020, 13:43
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den Belag schon jemand testen können?
Bin wirklich mega gespannt darauf.
Spiele seit Jahren den R47. Der R53 ist mir leider zu hart, aber damit bekam ich wesentlich mehr Druck und Spin rein.
Ich hoffe der R48 hat die Vorzüge des R53 in Sachen Druck und Spin und ist so einfach zu spielen wie der R47.
Alt 21.05.2020, 17:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sogar etwas einfacher.

Im direkten Vergleich zum R47 auf demselben Holz entwickelt der R48 mehr Spin und Power.

Bei aktiv gespielten Bällen ist einfach noch mehr "Unterstützung" da. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Dabei ist der Belag aber nicht auffällig katapultig oder wirklich insgesamt soft - ein HeXer Grip ist beispielsweise völlig anders, viel "zahmer". Ich werde mich aber sicher auch nicht zu einer Aussage wie "gefühlte Gesamthärte ist so 46,638 Grad" versteigen

Die ersten 1,5 Stunden hab ich den R48 noch nicht auf meinem eigenen Holz gespielt. Das kommt wohl am Wochenende.

Ich hätte gerne auch noch einen meiner "Referenzspieler" mal ein paar Bälle spielen lassen, aber das ist gerade etwas schwierig. Falls das in nächster Zeit funktioniert gibt es vielleicht noch ein Update mit einem Vergleich zum R50.
Alt 22.05.2020, 12:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Power-Seven

Der direkte Vergleich zwischen R48 und R50 würde mich auch interessieren.
Alt 24.05.2020, 11:31
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich erinnert der R48 relativ stark (nicht nur geruchmäßig!) an den Bluefire M1, wobei der R48 mehr Grip hat und nicht ganz so flach ist, wie der M1. Von der Härte her nimmt es sich m. Mn. nach nicht wirklich viel. Tempomäßig ist der R48 schon recht flott, aber sehr stabil in Block und auch im kurz/kurz mit wenig unangenehmen Katapult, sprich gut kontrollierbar.

Habe ihn allerdings erst ca. 1,5 Stunden auf meinem 5-schichtigen Kinetic Record OFF- (andro) getestet, nach der Corona-Pause.

Wird definitiv mein neuer VH-Belag zum R47 auf der RH. TTR bei +-1700 in Bayern.
Alt 24.05.2020, 13:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hört sich ja gut an! Meine Frage nur noch im Vergleich zum R47 also eine leicht höhere Kurve? Und vor allem, *hält er den Ball länger* als der R47 oder ist die Verweildauer ca. gleich, bzw. ist die Schwammporigkeit ähnlich zum R47 oder ist er grobporiger/ feinporiger?

Vom MX-P kommend such ich einen Belag mit ähnlicher Qualität allerdings ohne diesen explosiven Katapult und vor allem mit feinporigem Schwamm (da der gropporige vom MX-P, mir den Ball manchmal zu lange hält und so (meiner Meinung nach) nicht so gut mit unkatapultigen Hölzern und einem sehr weichem Anschlag zusammen passt.

Ideal wäre wenn der R48 als ein Update zum Victas V15 Extra durchgehen würde, also eine ähnliche aber nicht ganz so krasse Direktheit (nicht zu hohe Verweildauer - sondern ähnlich einem Tenergy 05) mit verbesserten Grip, Spin, Bogen.. bei gutem Tempo und einem kontrollieren Kurz-Kurz Spiel.

Geändert von Hansi Blocker (24.05.2020 um 17:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 24.05.2020, 22:44
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine persönlichen Eindrücke:

Flugkurve
R48 etwas flacher als R47

Schwamm
R48 deutlich grobporiger R47 (riecht wie M1 durch Tuner(?)

Kontaktzeit
R48 etwas längere Kontaktzeit verglichen mit R47

Katapult
hoch, etwas weniger als Bluefire M1, vielleicht minimal mehr oder gleich dem R47. Schwer zu sagen nach erst 1,5h Spieldauer.
Alt 25.05.2020, 11:32
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die ersten 1,5 Stunden hab ich den R48 noch nicht auf meinem eigenen Holz gespielt. Das kommt wohl am Wochenende.
Eindrücke bestätigt. Mehr Spin und Power als R47, trotzdem etwas weicher im Gesamt-Gefühl, gut kontrollierbar.

Könnte schon die neue Referenz im Bereich "~47,5 Grad Schwamm" werden, weil das Spielgefühl vielen Spielern gefallen müsste und eben nicht aus einem weicheren Obergummi, sondern aus einem neuen Schwamm resultiert.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass andere neue Beläge in diesem Segment "eh gleich" sind und dass man jetzt nur auf die neuen "identischen" Produkte seiner Lieblingsmarke warten muss. Aber genau lässt sich da natürlich niemand in die Karten schauen.
Alt 25.05.2020, 11:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Der direkte Vergleich zwischen R48 und R50 würde mich auch interessieren.
Leider kann ich da nur die Binsenweisheiten weitergeben. Der R48 fühlt sich selbstredend weicher an und ist um einiges leichter zu spielen. Wenn man jetzt nicht den Armzug eines Top-Spielers hat, erzeugt man mit dem R48 leichter Spin und beim Tempo fehlt eh nichts. Das trifft natürlich so erstmal auch auf den R47 zu, man muss sich halt überlegen was einem am R50 nicht so gefällt.

Interessanter wäre auch für dich sicher gewesen, was der befreundete Spieler sagt, der fraglos zu den Besseren der Zunft gehört und aktuell R50 spielt. Reicht die Power auch ihm, ist vielleicht das Spielgefühl sogar besser?

Leider wird das aber dauern, wir können uns aktuell nicht so sehen, wie wir das gerne hätten.

Kann aber ja sein, dass jemand anders aus dem Forum den Vergleich macht, R50 Spieler sollte es ja einige geben, neugierige R50 Spieler hoffentlich auch
Alt 01.06.2020, 12:00
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: andro Rasanter R48

Das klingt ja alles gut, aber der Preis ist doch jenseits von gut und Böse 59,90 das sind 10 Euro mehr als bei den normalen Rasanter.
Vielleicht gehe ich noch mal zurück vom Rasanter zum Hexer Duro und trainiere einfach ein bischen mehr Technik.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »