Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Wettkampf-Videos national > VIDEOS: Deutsche Meisterschaften, nationale Ranglisten & Events
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2020, 15:28
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Disqualifikation Deniz Aydın bei den Norddeutschen

In der 1. Bundesliga gibt es nicht umsonst eine 15 Sekunden Regel bezüglich des Aufschlages.

Zudem muss ein so hochklassiger Spieler wie Aydin in der Lage sein, nach erhaltener gelben Karte sein Verhalten an die Schiri Lage anzupassen. Ansonsten muss er zu jedem Zeitpunkt mit Punkt für Gegner rechnen.

Es wird auch nicht das erste mal sein, dass er mit dieser Sache Ärger hat.

Also in meinen Augen ganz klar sehr sehr unclever von Aydin
Alt 29.03.2020, 17:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So war es auch. Es gibt eben Spieler die ein ganzes Turnier lang, sagen wir mal, polarisieren.
Alt 30.03.2020, 11:40
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Und auch der wird ständig ermahnt, trotz Legendenstatus, weswegen man ihm tendenziell noch eher mehr durchgehen lässt.

Wünschenswert wären Schiedsrichter, die selbst zumindest mal auf halbwegs gutem Niveau gespielt haben und so ein besseres Verständnis für die Sichtweise der Sportler haben. Nur dann kann ich auch die Regeln mit Fingerspitzengefühl durchsetzen.
Da dieser Wunsch allerdings unrealistisch ist und die Schiedsrichter Amateure sind, muss ich als Spieler eben einplanen, dass ich im Zweifel kein Fingerspitzengefühl erwarten darf und mich daher mit dem Schiedsrichter arrangieren muss.
Mit dem Kopf durch die Wand nach dem Motto "ich bin im Recht und darum passe ich mich überhaupt nicht an" und dann hinterher rumheulen, wenns gekracht hat, ist einfach nur dumm.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen !
Alt 30.03.2020, 11:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann Zigeuner auch nur zustimmen.
Allerdings gibt es das in kaum einer Sportart dass die SR ehemalige Topspieler sind
Weder beim Fußball noch beim Tennis usw.
Liegt meiner Meinung anch an 2 Dingen.

Jemand der entsprechend hoch gespielt hat, hat erlebt wie SR von Spielern" behandelt" werden und hat dann keine Lust das auf der anderen Seite durchzumachen. Dazu nehmen die andere Aufgaben im TT war wie Manager oder Trainer (die besser bezahlt werden) und haben für SR keine Zeit.

Dazu muss man sich manchmal entscheiden, ob man Top SR oder Top Spieler werden will. Denn zB im Fußball kann man auf höchstem Niveau ja nur als SR arbeiten (bis zu einem gewissen Alter) und muss schon früh mit der SR Ausbildung anfangen und sich über Erfahrung usw hoch arbeiten. In der Zeit wo man das macht spielt man aber selber. Keine Chance auf beides
Alt 30.03.2020, 12:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem ist aber auch ein anderes. Die Regelsauslegung der Schiedsrichter ist viel zu unterschiedlich. Beispiel: Bei den hochrangigsten Jugendveranstaltungen (z.B. DM oder Top12) wollen 75 % der Schiris nur das das Spiel möglichst schnell ohne Probleme beendet ist. Wenn in so einem Spiel ein Spieler z.B. anfangen würden "rumzuzicken" dann wären die gnadenlos überfordert. Wenn dann auf einmal ein Schiri kommt und die Regeln extrem eng auslegt (z.B. Aufschläge reihenweise abzählt wie letztens erst passiert), dann weiss da niemand mit umzugehen und alle suchen einen Schuldigen. Das ist keine Kritik an Schiedsrichtern, einfach nur eine Beobachtung. Hinzu kommt... ich bin mir auch ziemlich sicher das viele Spieler die ganz genauen Regeln (z.B. Zeitbeschränkungen usw.) gar nicht wirklich kennen, weil eben in der Vergangenheit so etwas kaum geahndet wurde, zumindest ab 2.Liga abwärts... und höherklassig auch nicht nachhaltig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »