|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wo traineren während der Coronazeit?
Na wenn es dich nicht interessiert, ob es erlaubt ist, lautet die Antwort: Natürlich überall, wo du es vorher auch konntest...
Da Lokalmatador auch nach Sondergenehmigungen gefragt hatte, würde ich das durchaus so sehen, dass ihn die Zulässigkeit interessiert
|
|
|
|||
|
|||
|
„Wo“ ist m. E. einfach- in den eigenen 4 Wänden bzw auf eigenem Besitz mit einem unmittelbaren Familienmitglied.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, scheint mir aber durchaus korrekt beantwortet mit:
Zitat:
Wenn ich zu einem Freund fahren würde, der einen Tisch hat, könnte das unter Umständen schon Probleme geben. Deswegen hängt das "wo" auch am "mit wem". |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde sagen überall dort, wo es derzeit nicht verboten ist ;-)
Wenn zu zweit, dann wird's schwierig, jep. Alleine mit Roboter oder returnboard oder Wand oder oder oder siehe Eingangssatz. Werden die Betroffenen wohl kaum zugeben, aber es wird durchaus trainiert, auch wenn das vielleicht derzeit nicht erlaubt ist |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso gibt es in Niedersachsen eine Ausnahme ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Berlin mit Sondergenehmigung wg. Kandidat für die Paralympics
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann im Keller trainieren, an einer einfachen Platte mit einem 15 Jahre alten Butterfly Roboter. Will nur endlich mal rausfinden, ob das Training dort auch in einem Spiel etwas bringen würde ... vermisse das echte Training.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich gerade, ob folgendes zur Zeit erlaubt wäre:
Für Samstag hat ein Vereinskollege angeboten seine TT-Platte bei schönem Wetter nach draußen zu stellen und zu zweit ein wenig zu daddeln (wohl Hof hinter einem Mietshaus). Die Kernpunkte wäre ja eigentlich erfüllt: Maximal zwei Personen in der Öffentlichkeit, Abstand >1,5 m. Jetzt habe ich gerade aber mal in die Coronaschutzverordnung vom 30. März 2020 geschaut und da klingt es eher verboten: §3 (2) Untersagt sind jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen. [...] Ob eine draußen aufgestellte Platte schon unter "private Sportanlagen" fällt?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da mit Sportanlagen ortsfeste Einrichtungen zur Sportausübung gemeint sind, dürfte eine zeitweise aufgestellte Platte im Garten oder Hof wohl nicht darunter fallen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|