Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 10:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2020/2021

Wenn ich den BL-Zehnten und den BK-Zweiten ermögliche in der BL zu spielen würde dies nach derzeitigem Stand bedeuten, dass ich folgende max. Mannschaften hätte:
BL 59
BK 76
Härtefälle habe ich an diesen Schnittstellen noch nicht kontrolliert.

Ich müsste dann auf jeden Fall in der BL 5 Gruppen anbieten. Ziel war ja ursprünglich die Zahl zu reduzieren und nicht aufzustocken.

Ich kann aber versprechen, dass ich die Entwicklung im Auge behalte und es nicht absolut ausschließen will.

Geändert von Bernie Bär (15.04.2020 um 10:41 Uhr)
Alt 15.04.2020, 10:58
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Update:

TB Groß-Ösinghausen verzichtet auf den Aufstieg.
Über die Nachrückerliste steigt TSV Krefeld-Bockum 2 in die Landesliga auf.
Alt 15.04.2020, 13:46
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bernd,

der Remscheider TV hat soeben auch einen Antrag auf den Aufstieg in die LL gestellt, weil wir aus Ösinghausen gehört hatten, dass sie nicht aufsteigen wollen. Wie sieht die Chance denn für uns aus? Sind wir jetzt zu spät, weil Krefeld schneller war?

Gruß Bastian Rosbach
Alt 15.04.2020, 13:56
registrierter Besucher

Hallo Bastian,

ich habe noch keinen Antrag erhalten.

TSV Krefeld-Bockum war auf jeden Fall schneller.
Wenn ich den Antrag bekomme, würdet ihr dann einen Nachrückerplatz belegen. Dieser könnte aber nur greifen, wenn der Haaner TV noch verzichtet.

Gruß
Bernd
Alt 15.04.2020, 14:21
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, der Antrag ist wohl um halb drei raus.

Bevor ich gleich leichte Kritik äußere, eins vorne weg:

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter machen gerade einen super Job und gerade Du Bernd kenne ich jetzt seit Jahren als unermüdlichen Organisator und Helfer für unseren Bezirk. Vielen Dank für eure / deine langjährige tolle Arbeit gerade in der jetzigen Zeit.

Leichte Kritik darf ja trotzdem erlaubt sein :-)

Die Regel wer erster Nachrücker ist, kontaminiert alle eure Bemühungen einigermaßen gerecht mit dem Thema Auf und Abstieg umzugehen.

Warum ist derjenige erster Nachrücker, der sich zuerst bei dir meldet?

1. Nicht jeder liest das Rundschreiben über die Regelung zum selben Zeitpunkt.

2. Einige Vereine erhalten aufgrund der Nähe zu den Bezirksportfunktionären noch früher die "offizielle" Informationen.

3. Wäre es gerade jetzt nicht viel ehrlicher gewesen, entweder den Nächstplatzierten aus der Gruppe aufsteigen zu lassen (der übrigens aus eigener Kraft noch hätte Zweiter werden können) oder die Mannschaft die sportlich das beste Spielverhältnis hat im Quervergleich zu den anderen Gruppen?

Diese Regelung finde ich nicht gut überlegt und hätte trotz oder gerade wegen Corona besser getroffen werden können. So wirkt diese Entscheidung doch sehr willkürlich.

Ich weiß, die Saison wird zwangsläufig viele Verlierer und Gewinner wg. Corona haben, aber diese Entscheidung hätte doch gerechter sein können.

Geändert von Ball (15.04.2020 um 14:24 Uhr)
Alt 15.04.2020, 14:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ball Beitrag anzeigen
Ok, der Antrag ist wohl um halb drei raus.
Ich habe immer noch keinen bekommen, auch nicht im Spam.

Zitat:
Warum ist derjenige erster Nachrücker, der sich zuerst bei dir meldet?
Weil bei vier möglichen Anträgen eine Lösung gefunden werden musste.

Zitat:
1. Nicht jeder liest das Rundschreiben über die Regelung zum selben Zeitpunkt.
Was soll man dazu sagen? Der Antrag aus Bockum kam heute morgen.

Zitat:
2. Einige Vereine erhalten aufgrund der Nähe zu den Bezirksportfunktionären noch früher die "offizielle" Informationen.
Diese Kritik möchte aufs schärfste zurückweisen.

Zitat:
3. Wäre es gerade jetzt nicht viel ehrlicher gewesen, entweder den Nächstplatzierten aus der Gruppe aufsteigen zu lassen (der übrigens aus eigener Kraft noch hätte Zweiter werden können) oder die Mannschaft die sportlich das beste Spielverhältnis hat im Quervergleich zu den anderen Gruppen?
Verfolge dazu bitte mal die Diskussion aus dem Bezirk Münster im Verbandsthread.

Zitat:
Diese Regelung finde ich nicht gut überlegt und hätte trotz oder gerade wegen Corona besser getroffen werden können. So wirkt diese Entscheidung doch sehr willkürlich.
Sie ist nicht willkürlich und unter den gegebenen Umständen äußerst fair. Ich hätte auch die BL-Dritten gar nicht in meine Regelung aufnehmen können.
Alt 15.04.2020, 15:14
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Bernd,

ich nehme Punkt zwei mal wieder raus aus der Kritik. Ich wollte lediglich damit sagen, dass einige Vereine möglicherweise etwas schneller Informationen bekomme, weil sie einen Funktionär in den eigenen Reihen haben. Ich wollte damit aber nicht sagen, dass z.B. Krefeld sich diesen Vorteil über diesen Weg verschafft hat oder Du Informationen früher an einzelne weitergeben hättest. Wenn das so rüber gekommen hast, dann sorry dafür.

Der Rest an Antworten hat mich nicht überzeugt. Ihr stellt Geschwindigkeit vor sportlichen Leistungen. Wir steigen jetzt nicht auf, weil wir uns die Chance gegeben haben, uns mal kurz über den Antrag über whats App auszutauschen, weil wir uns schon seit Wochen nicht mehr beim Training oder privat getroffen haben. Für so eine Entscheidung benötigt es ja einen Konsens in der Mannschaft.

Die E-Mail mit dem Antrag wurde uns gerade weitergeleitet. Es war 14:41 Uhr.

Wie dem auch sei, wir werden die Regelung akzeptieren zumal es gerade wichtigere Dinge auf dieser Welt gibt.

Da Du ja aus dem Kreis Heinsberg kommst, drücke ich dir besonders die Daumen, dass Du gesund aus der ganzen Sache rauskommst. Bleib gesund.
Alt 15.04.2020, 18:34
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Man verschiebt die Reduktion der Klassen ja schon schweren Herzens auf die kommende Saison, da nutzt man aber auf jeden Fall die Chance, jetzt in Unterbesetzung in die neue Saison zu gehen. Dann tut es nächstes Jahr etwas weniger weh.
Lohnt sich das denn dann überhaupt noch, wenn dann durch die Strukturreform eh vieles neu zusammengewürfelt und in neue Klassen einsortiert wird?
Alt 15.04.2020, 18:42
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Lohnt sich das denn dann überhaupt noch, wenn dann durch die Strukturreform eh vieles neu zusammengewürfelt und in neue Klassen einsortiert wird?
Interessante Frage. Was weißt Du denn über das Zusammenwürfeln und Einteilen in neue Klassen?
Alt 15.04.2020, 18:57
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur das was hier bislang durchgesickert ist. Allerdings finde ich es logisch, dass durch verschieben von Grenzen, zusammenlegen von Kreisen etc. auch die Liegenstruktur darauf angepasst werden könnte.

In welcher Form (zB in Bayern sind aus 6 dann 4 Ebenen geworden) weis ich natürlich nicht und habe das deshalb Wertungsneutral als Frage formuliert ob sich der Aufwand des Reduzierens überhaupt noch lohnt wenn die Karten vielleicht eh neu gemischt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »