Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 10:28
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt den "Joola Razor" ???

Zitat:
Zitat von Taxel
Den Razor spielt die Jugend-Europameisterin
Amelie Solja
sie ist erst jetzt wieder Europameisterin im Doppel geworden.
Ich habe Amelie bei den deutschen Meisterschaften in Minden gesehen.
Was die alles , überwiegend amTisch,mit ihrem Razor anstellt,
Phantastisch
Sie spielt das Chen Weixing Holz von Joola von der gleichen Firma ist auch der Razor.
Wie der Belag sich spielt, weiß ich nicht.
Gruß

Moin
Den Schläger persönlich angesehen, oder nur auf der HP von Joola gelesen, was sie spielt ?
Früher hat sie ja angeblich auch den Fakir gespielt und es war in Wirklichkeit eine GLN von Neubauer , wie mir ein mir bekannten Schiedsrichter erzählt hat, der ihren Schläger schon kontrollierte.

RH
Alt 25.08.2006, 10:29
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Taxel
Den Razor spielt die Jugend-Europameisterin
Amelie Solja
sie ist erst jetzt wieder Europameisterin im Doppel geworden.
Ich habe Amelie bei den deutschen Meisterschaften in Minden gesehen.
Was die alles , überwiegend amTisch,mit ihrem Razor anstellt,
Phantastisch
Sie spielt das Chen Weixing Holz von Joola von der gleichen Firma ist auch der Razor.
Wie der Belag sich spielt, weiß ich nicht.
Gruß
Hast Du den Schläger gesehen oder beziehst Du Dich auf Hörensagen, Infos aus dem Joolakatalog etc.?
Wäre schon interessant zu wissen, schliesslich ist Papier geduldig.

Gruß Tom
Alt 25.08.2006, 10:51
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab die Daten vom Spielerprofil vom ihrem Stammverein
TTSV Saarlois-Fraulautern
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 25.08.2006, 10:52
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag jetzt zum Testen. Ich hoffe dazu am Montag was schreiben zu können.

Für ein ideales Störspiel erscheinen mir die Noppenhälse aber doch ein wenig zu griffig.

Uli
Alt 25.08.2006, 10:57
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taxel
Hab die Daten vom Spielerprofil vom ihrem Stammverein
TTSV Saarlois-Fraulautern

Klar, wär ja auch selten dämlich dort was anderes drin stehn zu haben als das Zeug des Sponsors !

Was ich von ihr bisher gesehn hab , scheint der Razor dafür nicht so geeignet.
Vor 2 Jahren war es jedefalls ne Neubauernoppe ( SB?), muss den Schiedsrichterkollegen nochmal genauer fragen.
Oder ich geh mal zu einem Heimspiel !

RH
Alt 26.08.2006, 14:28
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied

Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Ich habe den Belag jetzt zum Testen. Ich hoffe dazu am Montag was schreiben zu können.

Für ein ideales Störspiel erscheinen mir die Noppenhälse aber doch ein wenig zu griffig.

Uli
Freue mich auf deinen Testbericht. Wie gesagt interessieren mich besonders die Abwehreigenschaften dieser GLN (Schnittumkehr, Möglichkeit von Schnittvariationen bei unterschiedlichem Handgelenkeinsatz, Flattereffekt, Ballabsprung).

Kontrolle und Angriffsoptionen (drehe am Tisch den Schläger und ziehe RH- Toppi) sind zu vernachlässigen. Wäre schön, wenn du noch was zur Noppenstruktur sagen würdest (geriffelt ja/nein, Noppenlänge, -abstand, Elaszität) und ob er ähnlich schnell ist wie der Donic Alligator.

Gruss
Schnittdoc
Alt 26.08.2006, 15:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Klar, wär ja auch selten dämlich dort was anderes drin stehn zu haben als das Zeug des Sponsors !

Was ich von ihr bisher gesehn hab , scheint der Razor dafür nicht so geeignet.
Vor 2 Jahren war es jedefalls ne Neubauernoppe ( SB?), muss den Schiedsrichterkollegen nochmal genauer fragen.
Oder ich geh mal zu einem Heimspiel !

RH

vor 2 Jahren hat sie auch ne ganze Weile den HSS gespielt.

Auf der Hompage stand Sie spielt den Fakir, auf dem Bild daneben konnte man deutlich sehen das es kein Fakir war, da dieser ja diese sehr große Beschriftung hat die in die Noppen reinragt.
Alt 29.08.2006, 16:42
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied

Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warte auch sehnsüchtig auf einen Testbericht von Dir Ulli.
Alt 29.08.2006, 16:45
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dann doch bitte nur Uli

Wir haben heute das 1. Spiel da konnte ich am Freitag kaum testen da ich auch noch meine VH anpassen wollte.

Denke das ich die Woche noch mal dazu komme - danach geht der Belag dann weiter, da ich ab dem 2.09 erst mal im Urlaub bin ;-)

Gruß

Uli
Alt 22.09.2006, 12:40
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich (Spielstärke 1.KK im HTTV) habe den Razor ox in rot bei einer Trainingseinheit (ca.1h) auf meinem Ersatzholz, Butterfly Petr Korbel Off, gespielt. Die Noppenoberfläche ist als glatt (im Sinne von „glatt“ oder „griffig“) zu bezeichnen, obwohl sie sich rauer anfühlt wie bei anderen gängigen GLN. Die Oberflächenstruktur ist geriffelt. Beim darüber streichen mit dem Ball ergibt sich ein ähnlich „kratziges“ Geräusch wie beim Inferno oder HO. Die Noppenlänge, -Breite und -Härte sind ebenfalls mit dem Inferno vergleichbar, wobei sie aber sichtbar weiter auseinander stehen. Die Noppenhälse haben beim Eintauchen des Balls eine „Restgriffigkeit“. Meiner Meinung nach nicht so hoch wie bei einer normalen griffigen LN.

Nach der Herstellerwerbeprosa erwartete ich ähnliche Spieleigenschaften wie beim Donic Alligator, doch weit gefehlt. Angriffoptionen im „aktiven“ Spiel ähneln wiederum die des Infernos, diese sind zwar durchaus vorhanden, aber ich stufe sie als nicht wirklich effektiv ein. Die Geschwindigkeit ist höher im Vergleich zum Inferno, kommt aber nicht annähernd an die des Alligators ran (nicht zwangsläufig ein Nachteil!). Überrascht war ich über die Spinumkehr. Beim Hinhalteblock hatte mein Trainingspartner (Spielstärke BK im HTTV) manchmal durchaus Probleme einen zweiten Topspin zu setzen, im Gegenzug hatte ich Probleme schnellere Topspins noch auf die Platte zu bekommen. Durchweg positiv war der Druckschupf und der sichere Eindruck des Razor wenn mein Trainingspartner passiver spielte.

Kurzes Fazit für mich:
Sicherlich kein schlechter Belag, doch in Summe ist der Inferno für meine Technik bzw. Spielweise in fast allen Punkten besser geeignet.

Natürlich kann man keinen Belag nach 1h Spielzeit bewerten. Aber jeder von uns hat wohl ein Feeling, ob ein Belag für sich persönlich weitere Potentiale verbirgt. Das war beim Razor eher nicht so stark ausgeprägt. In der Winterpause wird er trotzdem nochmals ausführlicher getestet. Eine GLN mit wirklich effektiven Angriffoptionen bietet mir wohl im Moment nur der Donic Alligator. Eine wirklich gute und interessante Noppe, zwar im passiven Spiel schwer zu beherrschen, aber enorme Potentiale und Störeffekte im aktiven Spiel.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »