|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt den "Joola Razor" ???
Hi,
wollte mal fragen wer von euch den "Razor" schon getestet hat und was es darüber zu berichten gibt ??? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt den "Joola Razor" ???
Es soll eine etwas härtere GLN wie der Fakir sein – ähneln eher der roten Fakir Version. Die Hälse der LN sind auch griffiger als beim Fakir. Dadurch haben doch einige Probleme beim DS und Block auf TS.
Es ist wohl eine GLN die eher aktiv gespielt werden will! Gruß Uli
Niedervorschütz Geändert von Uli-Noppe (21.08.2006 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie sind denn die Eigenschaften hinsichtlich Schnittumkehr und Schnittabwehr? Kannst du einen Vergleich ziehen mit dem Donic Alligator ?
|
|
||||
|
||||
Noch nicht - ich bekomme den Belag erst zum Testen
Das sind Ergebnisse der Tester vor mir Uli
|
||||
|
||||
Für mich die griffigste GLN der Welt. Bei den beschänkten "Möglichkeiten" kann ich mir auch direkt 'ne griffige LN draufmachen, bietet m.E. mehr Vorteile als dieses Stück Gummi...
Jedenfalls habe ich den Belag nicht lange getestet - genau wie der Fakir ist er mir viel zu schnell und jetzt nochmal eine Potenz unkontrollierter. |
|
||||
|
||||
Was verstehst du unter "beschränkten Möglichkeiten" genau ?
Ich bin schon interessiert an dem Joola Razor und das relativ hohe Tempo bereitet mir keine Kopfschmerzen. Selber spiele ich den Donic Alligator (s. Profil) und habe nicht die sonst häufig beschriebenen Kontrollprobleme durch das "hohe Tempo". Durch das Tempo habe ich eine gute Länge in der Abwehr. Bei langsamen LN wie dem Hallmark SS, Neubauer SB (eher was für Stör-) oder Scalpel gelingt es mir dagegen weniger bis garnicht an die Grundlinie zu spielen. Nach dem Palio CK BE ist der Alligator die für mich beste Alternative einer GLN für die Abwehr. Leider ist die Beschichtungsqualität des Alligator von Exemplar zu Exemplar höchst unterschiedlich. Sollte ich dabei bleiben müsste ich mir die Mühe machen und in einer großen TT- Shopzentrale von zig Exemplaren zwei, drei Exemplare heraussuchen. Also einen halben Tag opfern. Und das Jahr für Jahr. Also beschreibt mir mal bitte genau wie sich der Razor für die Abwehr eignet und lasst mal das Tempo außen vor. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Abwehr? Dazu kann ich nichts sagen, bin Grundliniemitdembauchberührer
|
|
||||
|
||||
Den Razor spielt die Jugend-Europameisterin
Amelie Solja sie ist erst jetzt wieder Europameisterin im Doppel geworden. Ich habe Amelie bei den deutschen Meisterschaften in Minden gesehen. Was die alles , überwiegend amTisch,mit ihrem Razor anstellt, Phantastisch Sie spielt das Chen Weixing Holz von Joola von der gleichen Firma ist auch der Razor. Wie der Belag sich spielt, weiß ich nicht. Gruß
|
|||
|
|||
Also ich hab inzwischen auch von Hörensagen gehört das der Razor für das Störspiel am Tisch nicht unbedingt geeignet sein soll. Zudem soll er deutlich härter als der Fakir sein was ihn nicht unbedingt gefährlicher machen dürfte...
@ Taxel: Das eine Amelie Solja aus soeinem Belag mehr rausholen kann als der durchschnittsspieler dürfte klar sein. Wer 7 mal die Woche trainiert hat sicher weniger Kontrollprobleme, zudem spielt sie eine grundsätzlich andere Noppentechnik als 99% aller anderen GL-LN-Spieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|