Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 07:18
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man als jugendlicher auf Privatturnieren Herren spielen???

@schinkenspicker

Wenn Du nur 3 Spiele machen darfst, bist Du E/J.
Dann darfst Du nur bei den Erwachsenen mitspielen,
wenn es Dein letztes Jugendjahr ist.

Dass Du da mitgespielt hast und niemand was gesagt hast,
heißt noch nichts, weil die Leute das ja auch nicht wissen
und davon ausgehen müssen, dass Du weißt, wo Du spielen darfst.

Aber tröste Dich, das Problem taucht öfters auf
und die wenigsten Leute kennen sich darin aus.
Alt 02.09.2006, 23:05
KAROLYFAN KAROLYFAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAROLYFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich bin 16 wollt in Rosenheim mitspielen.... Aber es gibt ja ein neues Gesetz dass Jugendliche nicht mehr bei Herren Turnieren mitspielen dürfen.... Wer das wieder entschieden hat LÄCHERLICH AHHHHH

Walter
Alt 02.09.2006, 23:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KAROLYFAN
Hallo

Ich bin 16 wollt in Rosenheim mitspielen.... Aber es gibt ja ein neues Gesetz dass Jugendliche nicht mehr bei Herren Turnieren mitspielen dürfen.... Wer das wieder entschieden hat LÄCHERLICH AHHHHH

Walter

O_o darfst heute nicht Herren C mitspielen???

anscheinend weil du "nur" E/J bist und nicht nicht im letzten Jugendjahr bist.

Ist ne komische Regelung

Geändert von Schupfkönig (02.09.2006 um 23:14 Uhr)
Alt 03.09.2006, 02:59
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
O_o darfst heute nicht Herren C mitspielen???

anscheinend weil du "nur" E/J bist und nicht nicht im letzten Jugendjahr bist.

Ist ne komische Regelung
Ja genau deswegen durfte er auch ned mitspielen denke ich...Du solltest die JFG besitzen(war zumidestn bei mir so) wenn du da mitspielen willst oder im letzten Jugendjahr sein ...oder in der einstufungsliste stehen
Nächstes Jahr Walter
Alt 04.09.2006, 16:49
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
oder in der einstufungsliste stehen
da steht er schon drin
Alt 30.09.2006, 18:38
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein Jugendspieler (E/J, 1. Jahr Jugend und nicht auf der Bezirksrangliste) von uns hat kürzlich bei einem Privatturnier in der C-Klasse Herren mitgespielt und vom Bezirksvorsitzenden höchstpersönlich eine Abmahnung und für ein weiteres "Vergehen" dieser Art ein Sportgerichtsverfahren angedroht bekommen. Da unser Bezirksvorsitzender sehr regelkundig ist, gehe ich mal davon aus, dass das Vorgehen des BV "rechtens" war.

Über den Sinn dieser Regelung allerdings darf gerne diskutiert werden. Unser Spieler jedenfalls war "not amused" und ich finde es schon reichlich kontraproduktiv, Jugendliche durch solch starre Regelauslegungen und natürlich durch die Bestimmung selbst den fließenden Übergang in die Erwachsenenwelt zu erschweren.

Jeder der in der Halle steht und Jugendarbeit betreibt, weiss, dass dieses Alter das entscheidende ist, weil sich hier oftmals entscheidet, ob der Jugendlich dem Sport erhalten bleibt. Da sind solche Regelungen und die Konsequenzen doch reichlich steinzeitlich und verbohrt, um nicht zu sagen dogmatisch!
Alt 01.10.2006, 19:13
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorn vorne herein möchte ich sagen, dass ich mich mit der Regelung nicht auskenne und nur über meine Erfahrung und Meinung schreibe.

Das problem ist, dass E/J-Spieler nicht leistungsgerecht in die Herren-Klassen eigenstuft werden können.
Ich denke, dass ein Jugendlicher auf der Spielberechtigungsliste sowieso keinen Eintrag (A-C) erhält, wenn er als E/J-Spieler in der Herrenrangliste geführt wird. Und selbst wenn, wird es wohl nicht zu genau genommen, in welcher Herrenmannschaft ein Jugendlicher als E/J-Spieler aufgestellt ist, so dass es evtl. nicht seiner Spielstärke entspricht.

Deshalb bin ich nicht dagegen, dass Jugendliche bei Erwachsenen mitspielen dürfen, dann aber in der A-Klasse antreten müssen, wie ich es bei besonders guten Jugendlichen schon gesehen habe.

Ich habe z.B. einmal eine Stadtmeisterschaft in der Herren-C-Klasse gewonnen, aber in der Vorrunde gegen einen außer Konkurrenz spielenden Jugendlichen aus der Bayernliga verloren.
(außer Konkurrenz, weil er am Vortag schon die Jugendklasse gewonnen hatte und wegen falscher Auskunft am Sonntag auch angereist ist. Gemäß der Herreneinstufung wäre er C gewesen, weil die 1. Herrenmannschaft seines Vereins damals nur in der 3. BZL gespielt hatte.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »