Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 10:54
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Löcher im Schwamm / Kleber auf dem Holz rollt sich

Der Viscoso Pro ist ja relativ dünn. Könnte damit ja auch 2 mal bestreichen, oder lasse ihn drauf probiere beides aus. Ansonsten muss ich halt vorsichtig den Kleber vom Belag abziehen. So oft klebt man ja auch nicht
Alt 11.05.2020, 12:07
flobert flobert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp mit einem Bügeleisen den Kleber entfernen!
Schwamm bleibt unbeschädigt. Keine Löcher danach!
Alt 11.05.2020, 13:26
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Flobert,
habe davon im Forum hier schon gelesen aber das ist mir ehrlich gesagt ohne Video Anleitung im wahrsten Sinne zu heiß . Trotzdem danke!
Alt 11.05.2020, 13:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Hi Flobert,
habe davon im Forum hier schon gelesen aber das ist mir ehrlich gesagt ohne Video Anleitung im wahrsten Sinne zu heiß . Trotzdem danke!
Bügeleisen heiß werden lassen und einfach damit den Kleber abrubbeln!
Alt 11.05.2020, 14:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mir war immer verständlich, dass das bei den "alten" lösungsmittelhaltigen Klebern so geht.

Das funktioniert dann aber auch bei den VOC-Free Klebern?
Alt 11.05.2020, 14:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mir war immer verständlich, dass das bei den "alten" lösungsmittelhaltigen Klebern so geht.

Das funktioniert dann aber auch bei den VOC-Free Klebern?
Geht bei mir ohne Probleme. Ich benutze den DHS No. 15 Kleber.
Alt 17.05.2020, 10:53
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe mir in der Tischtennis freien Zeit viel zum Thema selber kleben durchgelesen und wollte nun auch endlich unter die "selbst Kleber" gehen.

Hatte heute meinen ersten Versuch und habe ein neues Holz (150x158) mit alten Belägen (151x155) beklebt. Sieht passable aus für das erste mal und es ist ja sicher noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, allerdings habe ich 2 Sachen die mich verwundert haben.

Beim Lösen vom Kleber auf dem Belag war der Kleber manchmal so fest, dass ich kleinere Löcher in den Schwamm "gehauen" habe. Habe euch unten mal ein Foto rein gepackt. Beeinträchtigen diese das Spielgefühl Stärker als man denkt oder ist das nicht weiter zu beachten?

Und die zweite Sache die ich hatte war das wenn ich den Kleber auf dem Holz verteilt habe, er sich angefangen hat zu ribbeln als wäre er schon trocken gewesen. Deswegen musste ich 2 mal dann nochmal alles ab machen und nochmal neu bekleben und habe kürzer Verteilt.

War ich dort dann einfach zu sparsam mit dem Kleber und hätte mehr verwenden sollen? Oder stimmt dort was anderes nicht mit meiner Technik?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Philip

Du zahlst viel zu viel Miete.

Du hast da sehr Private Infos mein Freund.
Alt 17.05.2020, 18:54
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Du zahlst viel zu viel Miete.

Du hast da sehr Private Infos mein Freund.
Für 500 qm?

Mit den Infos kommt nun nur noch jeder 5. Deutsche in Frage...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »