|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neues leichtes schnelles Holz
Finde, Du solltest auch dazu sagen, ob Dir der Schläger zu kopflastig ist oder nicht?
Ich tue mich mit kopflastigen Schlägern schwer, bevorzuge eher grifflastig von der Gewichtsverteilung. Dadurch ist es so, dass ein Schläger mit 170 g, der ziemlich kopflastig ist, mir beim Spielen schwerer vorkommt als ein grifflastiger mit 180 g Gesamtgewicht. Das solltest Du, finde ich, berücksichtigen ... nicht, dass deine Beläge jetzt schwerer wurden ... ich finde nämlich je leichter ein Appelgren Allplay bzw. ein Waldner Exclusive AR ist, desto kopflastiger wird das Holz mit Belägen, die nominell ein etwas höheres Gewicht haben ... Aber das ist meine persönlich Meinung.
Hybrik MK FX -- Ice Cream AZX Pro -- SuperGlanti Soft K3 FX -- Ice Cream AZX Pro -- SuperGlanti Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:10 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neues leichtes schnelles Holz
Understatement:
Bei gleicher Grösse der Schläger ist es klar, dass das schwerere kopflastiger ist. Dass dann das leichte mit schweren Belägen auch kopflastig wird sollte klar sein. Darum sind die meisten (mit Ausnahmen) leichteren *normalen* Schläger von normal im Handel erhältlichen Firmen grifflastiger und auch ganz gut mit schwereren Belägen zu spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|