|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche schnelles und leichtes Vollholz
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Aufgrund von Problemen im Handgelenk kann ich aktuell mein altes Holz (Timo Boll WT OFF) nicht mehr spielen, weil es schlicht und ergreifend zu wuchtig und zu schwer ist. Daher suche ich nach einer Alternative. Wer kann mir ein leichtes, schnelles Holz empfehlen, welches ohne Balsa oder Carbon auskommt? Vielen Dank für eure Tipps. |
|
|||
|
|||
AW: Suche schnelles und leichtes Vollholz
Hallo, kann dir Yasaka ma lin extra offensive (YEO) empehlen. Leicht selektiert und mit racket coat versiegelt hat meins ein Gewicht von 84g. Besitze einige Yasaka Hölzer, spiele eigentlich das Yasaka Extra(YE) 87g all+off- etwas dicker als YEO. YEO leicht oder dünn selektiert ist immer noch verdamt schnell. Wallnussaußenfurnier, glaube das adidas avenger 5 kommt auch in diese Richtung. Hinoki Hölzer fallen bei dir wohl raus die sind in der Regel dicker. Ansonsten Stiga off Hölzer mit WRB sind sehr leicht. Welche Beläge spielst du? Kann sein das diese viel zur Wucht und Übergewicht beitragen.
|
|
|||
|
|||
Du meinst das W5, oder?
Das wird von der Härte und Steifigkeit unterschiedlich beschrieben, eher aber weich vom Anschlag und relativ steif für 5,8 mm Dicke, aber (trotzdem) ziemlich katapultig. Wie schwer sollte es denn sein (höchstens)?
|
|||
|
|||
TSP Gaia, tolles Holz, ich könnte per pn jemand nennen der gerade eines mit 77g zu verkaufen hat, meines hat 83g. Hat ein bisschen nen flachen Ballabsprung, aber sonst sehr toll, schnell und leicht.
|
|
|||
|
|||
Glaub TSP Gaia ist ihm zu dick, er will sein Handgelenk schonen
|
|
|||
|
|||
und was hat die Schlägerblattdicke mit der Schonung des Handgelenks zu tun ?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, zunächst einmal Danke für die Ressonanz. Ich meinte das W7, aber das W5 ist glaube ich genau so dick und schwer. Ich spiele Tenergys, die sind natürlich ebenfalls extrem schwer, auch hier wäre eine leichtere Alternative sinnvoll, leider hatte ich bisher den Eindruck, dass der Tenergy alternativlos ist. Die Dicke des Holzes hat u.a. damit zu tun, dass ich extremer umgreifen muss, was mein Handgelenk wieder nicht so symphatisch findet.
|
|
|||
|
|||
Andro Super Core Cell off..., 80g
|
|
||||
|
||||
Das TSP Break 9, wenn es denn wirklich leicht sein soll (kann man schon um die 70g ergattern) oder mit etwas mehr Power das TSP Break 11 (da geht es dann so um die 78g los). Hinoki-Power
|
|||
|
|||
da geht relativ viel, sofern du es dir leicht selektieren lässt:
Stiga Rosewood V Stiga Rosewood XO Stiga Infinity VPS V Stiga Ebenholz V Stiga Ebenholz VII Stiga Maplewood V Yasaka Ma Lin Extra Offensive Avalox P500 |
Lesezeichen |
|
|