|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wo spielt Meike Rohr?
Buddy & Dansch:
Ihr seid ja anscheinend richtig stolz auf Eure eigene Ignoranz, wenn Ihr sie hier im Forum so herausposaunt, anstatt nuetzliche Informationen und Diskussionsbeitraege zu liefern... Als ernsthafter Tischtennisspieler sollte man aber die Top-Vertreter seiner Sportart vielleicht doch kennen, zumal man von denen so manches lernen kann. Auf der DTTB-Website gibt es eine praktische Zusammenstellung von Spielerportraits (sowohl unter "Topsport" als auch unter "Jugend"); hier zum Beispiel koennt Ihr mehr ueber Meike Rohr erfahren: http://www.tischtennis.de/topsport/p...ails.php?id=17 Wenn Meike wirklich mit dem Leistungssport aufhoert, dann ist die Situation vielleicht aehnlich wie mit den Haas-Geschwistern im Tennis - Tommy hat den Durchbruch in die Weltspitze geschafft, Sabine leider nicht. |
|
|||
|
|||
Meike Rohr hat bestimmt 10 Medaillen bei Jugendeuros gesammelt.
Sie ist gerade 21 Jahre alt und hat 1998, also mit 13, ein Jahr zweite Liga gespielt, danach seit sie 14 ist, durchgehend erste Liga, 6 Jahre in Betzingen, 1 Jahr in Anröchte. Da würde ich solche Worte wie "Durchbruch nicht geschafft" lieber nicht verwenden. Wenn jemand 7 Jahre Bundesliga spielt, dann ziehe ich wirklich meinen Hut. Das zeigt doch eher das Dilemma des (Damen) Tischtennis in der Bundesliga, dass es einfach nicht reicht um davon zu leben, sondern dass man sich um seine Berufsausbildung kümmern muss. Ich wünsche Meike jedenfalls alles erdenklich gute und dass wir sie wieder an der Platte sehen, auch wenn es nur "hobbymäßig" in der 2. Liga oder RL ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
jeder deiner obigen Sätze trifft den Kern und adelt dich ! Aber die Wahrheit macht oft traurig. Vor allem auch den tapferen D.G. .
|
|||
|
|||
Ich war auch regelrecht geschockt,als ich gehört habe,daß Meike den Schläger an den Nagel gehängt hat. Ich persönlich war ein großer Fan von ihr und ihrer Spielweise und habe sie immer gerne angeschaut. Hoffentlich ist es kein Abschied von langer Dauer..... Ich wünsche Meike alles gute für die Zukunft...
|
|
|||
|
|||
hast du recht. auch a.g. wird den durchbruch nie schaffen. da dürfte sie jetzt schon 2.bl oben nichts mehr verlieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Tatsache ist, dass Hessen es A.G. ermöglicht hat, einen höheren Schulabschluss anzustreben und sie dabei noch einige Zeit im Gegensatz zu bisher unter sehr guten Bedingungen trainieren kann und wieder Spass am Tischtennisspielen hat, auch dank hervorragender Trainer - ohne den Wechsel und die motivierende Wirkung des neuen Umfeldes hätte es sein können, dass A.G. wie Meike Rohr ganz aufgehört hätte - auch wenn man nicht zur absoluten Spitze gehört oder den Durchbruch nicht schafft, kann man sich dennoch über erzielte Leistungen und evtl. Verbesserungen genau so freuen und zufrieden sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|