|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also Namen wollte ich eigentlich nicht wissen (vor allem nicht von Leuten, die sich hier vielleicht nicht wehren können). Eine kurze Beschreibung des Spielverlaufs und Eurer Gedanken während des Spiels/nach dem Spiel wären viel interessanter.
MfG Stephan
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein schlechtester Gegner? Schwer zu sagen, wenn man schon 25 Jahre spielt. Aber in der letzten Saison spielte ich gegen einen, der war wirklich grottenschlecht. Bezirksoberliga, ich an fünf, mein Gegner (vom Lokalrivalen) auf sechs ein Ersatzspieler aus der Kreisliga D (sechs Ligen tiefer). Ging 21:2, 21:7 aus. Hinterher hat mir einer aus seinem Verein gesagt, das sei schon in Ordnung so, denn der spreche normal ziemlich auf, wie gut er doch sei, und jetzt habe er mal gesehen, wie´s wirklich aussieht.
@Michi88: Wie schlecht man sein kann? Nach unten offen. Ich hatte mal einen Neunjährigen bei der TT-Kinder-Olympiade in Düsseldorf dabei (er wollte unbedingt mit...), der schaffte es, teilweise eigene Aufschläge in die benachbarte Box zu bolzen. Wir Betreuer konnten nicht anders, wir mussten nur noch lachen. Coachen war eh sinnlos... Kurze Zeit später hat er dann aufgehört - ein absolut hoffnungsloser Fall.
|
|||
|
|||
|
mein schlechtester gegner war auch ein ersatzspieler, der wohl sein erstes punktspiel überhaupt machte.. das lustige war, ich hatte vorher die letzten vier oder fünf einzel verloren und meine hand zitterte schon vor nervosität, wenn ich an den tisch musste (is schon ein paar jahre her
). beim einspielen spielte er noch ganz akzeptabel mit, aber kaum gings los.. aber übermotiviert und nervös wie ich war, hab ich ihm von den ersten fünf punkten durch netzkantentopspins, schlägerkante uä. noch drei punkte geschenkt anschließend hab ich ihm nur noch die bälle langsam auf die ecken gezogen bzw. die zu hohen abgeschossen. das reichte dann zu einem 21:3. im zweiten satz hatte ich wegen der og. formkrise auch kein mitleid mit ihm, aber er fing auf einmal aus purer verzweiflung an, auf _jeden_ ball draufzukloppen. naja, vier bälle hat er getroffen, aber ich hab nie wieder so schnell einen satz gewonnen..
|
|||
|
|||
|
@rückhandpeitsche
Hi,
entweder ich versteh Deinen Humor nicht oder Du musst ein absoluter "Riese" sein. Ich kenn wenig Leute, die gegen Christ zu 6 und 3 gewinnen (21iger). Andi |
|
|
||||
|
||||
|
Auf meinem Weg von der untersten Klasse spielte ich das erste mal wieder in der 2.KK vorne. Mein Gegner spielte gar nicht mal schlecht, bekam aber zu 4 und zu 2. Der war völlig raus aus seinem Spiel und ich musste meins durchziehen - sonst drohen mir Einbrüche. Die ersten Punktspiele in der untersten Klasse absolvierte ich verletzungsbedingt sogar mit links. Da waren Leute dabei, gegen die gewann ich sogar mit Pingpong. Gegen solche Spieler gewinne ich aus Prinzip so um 21:10. Ich hake es ab und die können damit leben.
Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
schlechtester spieler!
Also ich weiss ja nicht... aber wenns grad so um schlechte spieler geht und so.... da ist der name christ gefallen, ok mister "pseudoanonym", ich will nur eins dazu sagen: ist ja schon recht wenn EINER schlecht ist, aber wenn die ganze mannschaft soooo sclecht ist, das sie garantiert zu 100% den arsch in der 2.bundesliga vollkriegt, dann würde ich die klappe nicht zu weit aufreissen!!!
gut, ansonsten noch viel spass hier... |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bleib mal locker! Die Frage war, wer mein schlechtester Gegner war. Und das war nun mal der vorher genannte, kann auch nix dafür das er kein Ball auf den Tisch spielen konnte!
Bin nur ehrlich, Sorry!!!!!!!! MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich antworte hier jetzt mal als Privatperson:
Jungs, was soll das hier eigentlich werden wenn es fertig ist? Hier sind ein paar drin die meinen Wunder wie toll sie sind nur weil sie mal die Jugend-Euros gespielt haben oder in der 2.Liga rumspielen. Ich finde es absolut schädlich für dieses Forum wenn sich hier ein paar die meinen besonders cool zu sein gegenseitig beschimpfen oder einfach nur Müll schreiben. Rückhandpeitsche, Sweminem, ihr wollt später Nationalspieler werden - wenn sich Außenstehende diese Beiträge durchlesen dann muss es denen doch irgendwann peinlich werden wenn Leute (nichts gegen Euch persönlich, ich kenne Euch nicht) mit solch einem Benehmen später mal Deutschland und damit auch Deutschlands Tischtennisspieler nach außen hin repräsentieren. Was würdet Ihr sagen wenn diese Sachen die Bundestrainer lesen. Das kommt mir zum Teil vor wie vorpubertäres "Coolsein um jeden Preis", aber nicht wie die kommende Tischtennis-Nationalmannschaft. Ich als Tischtennisspieler würde mich freuen wenn Ihr Euch darüber mal Gedanken machen würdet und einfach Euer "Geblubber", was es zum (leider immer größer werdenden) Teil ja ist, auf Eure Treffen bei irgendwelchen Turnieren oder Lehrgängen verschiebt, weil hier hat es definitiv nichts zu suchen, das schadet nämlich dem Ansehen von tt-news.de mehr als gewaltig - und wollt Ihr das? Meine persönliche Meinung. Gruß aus München Tobias Stursberg.
|
|||
|
|||
|
Möchte nur mal meinen unqualifizierten Senf dazugeben....
Bravo Tobi
im Prinzip ist alles in Deiner Aussage erwähnt worden (der ich uneingeschränk zustimme) Ich würde mich freuen, wenn sich die angesprochenen Personen weniger peinlich (sofern ich "peinlich" überhaupt zu beurteilen bereit und befugt bin, denn ich bin nur LL-Spieler) in ihren Aussagen kundtun würden. Denn auch ich empfinde dieses "ich spiele ja x-Bundelsliga und bin deshalb ...." eher peinlich, als für unser Forum gewinnbringend (wie immer, meine persönliche Meinung). Ich würde es vielmehr schätzen, würdet ihr Euch, liebe Spitzenspieler, in einer Weise wie es der Werner Schlager tut, mitteilen würdet. Wir alle hätten mehr davon, als von "ich bin ja besser als der..." Manifestationen ( .....hmmm was ist eigentlich der Plural von Manifest???) Danke und Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

). beim einspielen spielte er noch ganz akzeptabel mit, aber kaum gings los.. aber übermotiviert und nervös wie ich war, hab ich ihm von den ersten fünf punkten durch netzkantentopspins, schlägerkante uä. noch drei punkte geschenkt