|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kurze Noppe oder doch bei Noppen innen bleiben?
Ist der 799 sehr hart? Den habe ich nie gespielt.
Der Speedy Soft ist mit 45° ja eher Medium bis Medium+. Also für die meisten Umsteiger ganz gut geeignet. Auch wenn "Soft" eher einen weichen Belag vermuten lässt
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon gesagt, ähnlich, vom Gefühl würde ich sagen, das Gummi des 799 ist etwas härter als beim Speedy soft. ist aber wirklich sehr ähnlich. Der Schwamm ist eher unelastischer wie beim Tibhar, und spielt sich daher wohl direkter, was sich für viele härter anfühlt. Mit Gradzahlen ist da eh nix zu vergleichen, da China und Japan anders Einstufen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.03.2021 um 09:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der challenger Attack wird auch gerne als angriffsbelag benutzt. Wenn dir das Tempo, das im Video mit bereits niedriger Schwammstärke zu sehen zu langsam ist, dann weiß ich auch nicht. und ja, das ist ja das tolle an dem Belag extrem griffig für Verteidigung und Schupfbälle, für angriffsbälle und sehr vielseitig einsetzbar..ich kenne keinen besseren Belag und habe sehr viel getestet. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Ist der rote Belag der Challenger, was auf der schwarzen Seite drauf ist weiss keiner.
2. Anhand eines Videos kann die Geschwindigkeit eines Belages nicht eingeschätzt werden, da ich mit einem Feint Long 3 oder Curl p1r schneller anziehe oder Blocke als die Tante in dem Video, deshalb ist der FL3 vielleicht trotzdem nicht schneller als des was sie im Video auf der RH benutzt. Vielleicht war dein Firesorm einfach n Montagsmodell, oder falsch aufgeklebt, was viel ausmachen kann. Aber nichtdestotrotz ist auch der Challenger eine gute Allroundnoppe, wie auch der Speedy soft oder ein 799 er.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.03.2021 um 09:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube, der schwarze ist challenger attack, der rote ten 05 fx
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das Video ist wenig aussagekräftig. Balleimertraining sieht ab einem gewissen Niveau immer gut aus. Und ja, der schwarze Belag ist die Noppe, rot irgendwas. Wird ja sogar im Video eingeblendet
![]() Es ging mir auch nicht darum, den Speedy Soft oder den Challenger schlecht zu machen, beide haben Stärken und Schwächen und passen mal besser und mal schlechter zum eigenen Spiel. Es ging nur darum, dass der Firestorm schon allein durch seine Bauart (FKE) nicht langsamer sein kann als die beiden genannten klassischen Kurznoppen.
|
|||
|
|||
|
Wenn der FKE nachlässt und anschl. weg ist, was dann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, wenn RHFreak den Threadverlauf zu seiner Frage liest, versteht er gar nichts mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wird es Zeit den Belag zu tauschen um wieder den Originalen Zustand zu haben
![]() Und ja, ich denke das gehört alles in einen anderen Thread da es mit der Ursprungsfrage nichts mehr zu tun hat.
|
|||
|
|||
|
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren:
Eine kurze Noppe ermöglicht es, leichter kurze Bälle direkt anzugreifen. Vorhandtopspin mit kuzer Noppe macht eher weniger Spaß. Ich glaube, das ist eher für spiler, die halt gerne Tischtennis spielen, aber keinen guten oder gar keinen Topspin können...jetzt helfen sie sich mit einer kurzen noppe und spielen Pseudotopspins oder kröckeln herum und sie wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Besser für sie wäre es, einen Topspin zu lernen, das kann zwar viel zeit in anspruch nehmen und unter Umständen ein schwieriges nterfangen sein, letztlich zhalt es sich aus weil dann TT viel mehr Spaß macht. auch is es leichter jemanden zu finden, der Topspin kann und gerne mit einem spielt. Des weiteren erspart man sich blöde Sprüche wie der kann eh nicht spielen. Ich empfehle, um eine guten Topspin zu lernen, einen Tenergy 05 in 1,9 mm, sowie ein dünnes Allroundholz. Es kann sinnvoll sein, bei körperlichen Einschränkungen, sich eher eine kurze Noppe auf die Vorhand zu machen und dann mit einem zB Gergely und einer langen Noppe auf der Rückhand ein tischnahes Spiel aufzuziehen...ist aber eher was für ältere Damen und Herren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|