Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2020, 11:13
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche sehr gutes ALL+ Holz

Ich spiele aktuell das Yasaka Sweden Extra. Alles gut soweit, nur der Griff ist mir zu flach. Mit den Spieleigenschaften bin ich zufrieden
Alt 20.06.2020, 12:01
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Erik,
ich habe noch einige Top-Hölzer von WIZO bei mir im Schrank.
Du hattest ja auch mal Interesse an dessen Hölzern bekundet. Wenn dem immer noch so sein sollte, dann schreibe mir gern.
Gruß Dieter
Alt 20.06.2020, 17:44
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei den Allround bzw. ALL+ Hölzern gibt es ja wirklich eine ziemlich große Auswahl. Ob es nun ein neues oder altes Modell von der Stange sein soll ist am Ende oft Geschmackssache bzw. Preisfrage. Alternativ kann man sich natürlich auch ein Holz anfertigen lassen.

Was für einen Aufbau und Eigenschaften soll denn das Holz haben?
Alt 20.06.2020, 18:04
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das Persson PowerAllround empfehlenswert.
Hatte dies zu Jugendzeiten gespielt und spiele es nun wieder.
Mit 85 gr. steif genug um dem Ball zu beschleunigen und elastisch genug, um ordentlich Spin zu generieren. Da dieses Holz in großer Auflage produziert wird, hat man im Bereich Gewicht die freie Wahl und kann darüber noch etwas an den Eigenschaften ändern.

Gruß
Alt 20.06.2020, 19:05
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
@ultra2: Wie äußert sich das Deiner Meinung nach, dass alle heutigen ALL+ Hölzer schlechter sind?
Die Qualität der einzelnen Furniere. Vielen sind man schon auf Anhieb an, das sie nix taugen.
Alt 21.06.2020, 10:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@RasMarc: den Griff vom Persson Power Allround würde ich aber auch eher als relativ dünn und schmal beschreiben, oder?
Alt 21.06.2020, 11:45
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich finde hier die tipps wirklich super und auch kompetent....

aber gerade bei hölzern - ist die Habtik vorort- enorm wichtig.

darum würde ich dir raten: schreib dir die hier aufgeführten empfohlenen Hölzer auf einen zettel...

gehe in einen TT- Laden (wenn in der nähe) und zeig die dem Verkäufer den zettel.

- der sieht aufgrund des funrieraufbaus der klassiker sofort welche Hölzer im Laden in frage

kommen können...

und dann musst du zwingend ausprobieren....

p.s. was noch hinzukommt, der verkäufer sieht schnell, was für ein typ spieler du bist. welche Technik du am liebsten spielst. und kann dann explizit darauf reagieren . somit kann er auch bei der potentiellen belagwahl auch die richtige entscheidung treffen...oftmals weiss man auch aus erfahrung ,welche beläge mit welchem hloz besonders gut funktionieren. in dem Sinne - viel Glück bei deiner Holzwahl. mögest du das beste für dich finden....

allen schönen Sonntag - " das holz ist die seele des tt spieles..."

Geändert von pepekepski (21.06.2020 um 11:49 Uhr)
Alt 21.06.2020, 13:12
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
@RasMarc: den Griff vom Persson Power Allround würde ich aber auch eher als relativ dünn und schmal beschreiben, oder?
Das ist natürlich immer relativ ...im Vergleich zu welchem Holz, Handgröße, Griffform usw
Im Vergleich zu meinen anderen Hölzern hat das PPA eine kräftige Form
von links: Persson PowerAllround, Blackpower, WSC und Allplay.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Holz.jpg (975,5 KB, 31x aufgerufen)
Alt 21.06.2020, 13:50
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Ich spiele aktuell das Yasaka Sweden Extra. Alles gut soweit, nur der Griff ist mir zu flach. Mit den Spieleigenschaften bin ich zufrieden
Wenn der der Griff vom YSE zu flach ist, wie hoch ist der genau? Und an welcher Stelle?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »