|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche sehr gutes ALL+ Holz
Ich spiele aktuell das Yasaka Sweden Extra. Alles gut soweit, nur der Griff ist mir zu flach. Mit den Spieleigenschaften bin ich zufrieden
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Erik,
ich habe noch einige Top-Hölzer von WIZO bei mir im Schrank. Du hattest ja auch mal Interesse an dessen Hölzern bekundet. Wenn dem immer noch so sein sollte, dann schreibe mir gern. Gruß Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Allround bzw. ALL+ Hölzern gibt es ja wirklich eine ziemlich große Auswahl. Ob es nun ein neues oder altes Modell von der Stange sein soll ist am Ende oft Geschmackssache bzw. Preisfrage. Alternativ kann man sich natürlich auch ein Holz anfertigen lassen.
Was für einen Aufbau und Eigenschaften soll denn das Holz haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Finde das Persson PowerAllround empfehlenswert.
Hatte dies zu Jugendzeiten gespielt und spiele es nun wieder. Mit 85 gr. steif genug um dem Ball zu beschleunigen und elastisch genug, um ordentlich Spin zu generieren. Da dieses Holz in großer Auflage produziert wird, hat man im Bereich Gewicht die freie Wahl und kann darüber noch etwas an den Eigenschaften ändern. ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Die Qualität der einzelnen Furniere. Vielen sind man schon auf Anhieb an, das sie nix taugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@RasMarc: den Griff vom Persson Power Allround würde ich aber auch eher als relativ dünn und schmal beschreiben, oder?
|
|||
|
|||
|
ich finde hier die tipps wirklich super und auch kompetent....
aber gerade bei hölzern - ist die Habtik vorort- enorm wichtig. darum würde ich dir raten: schreib dir die hier aufgeführten empfohlenen Hölzer auf einen zettel... gehe in einen TT- Laden (wenn in der nähe) und zeig die dem Verkäufer den zettel. - der sieht aufgrund des funrieraufbaus der klassiker sofort welche Hölzer im Laden in frage kommen können... und dann musst du zwingend ausprobieren.... p.s. was noch hinzukommt, der verkäufer sieht schnell, was für ein typ spieler du bist. welche Technik du am liebsten spielst. und kann dann explizit darauf reagieren . somit kann er auch bei der potentiellen belagwahl auch die richtige entscheidung treffen...oftmals weiss man auch aus erfahrung ,welche beläge mit welchem hloz besonders gut funktionieren. in dem Sinne - viel Glück bei deiner Holzwahl. mögest du das beste für dich finden.... allen schönen Sonntag - " das holz ist die seele des tt spieles..." Geändert von pepekepski (21.06.2020 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Vergleich zu meinen anderen Hölzern hat das PPA eine kräftige Form von links: Persson PowerAllround, Blackpower, WSC und Allplay.
|
||||
|
||||
|
Wenn der der Griff vom YSE zu flach ist, wie hoch ist der genau? Und an welcher Stelle?
|
|