Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2006, 14:40
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche pingelig genau ein Holz

JA, super, danke nochmal.
Also sind die neuen weicher...muss ja nicht umbedingt schlecht sein ;-)

btw.: 30 öcken muss man im Schnitt auch hier auf den Tisch legen.
Alt 13.09.2006, 16:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass Beitrag anzeigen
thx
Was kostet es denn ein Primorac einfliegen zu lassen.
Und wo bestellst du es (ggf. PN, wäre nett)?
Und dann noch die frage wie sich die jap. Primo's von den eur. Primo's unterscheiden. Is nämlich n super Holz, wenn nicht sogar DAS beste im OFF- Bereich.
Habe für mein “Primorac OFF- Japan-Edition” 40 € zzgl. 8 € Verschiffung bezahlt, allerdings nicht aus Japan, sondern über Umwege aus Europa. Es ist für mich noch immer das höchste der Gefühle.

Geändert von Klaus123 (13.09.2006 um 16:04 Uhr)
Alt 10.10.2006, 22:35
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile kann man sich das in Deutschland wieder in der Japan-Version kaufen. Ich habe mein neues Holz gefunden. Das Maze Off ( ST ) wird mein geliebtes Boll ( FL ) ablösen. Es spielt sich einfach einen Tick kontrolliert und das Blatt ist, sehr angenehm, ein wenig kleiner
Alt 10.10.2006, 22:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem neuen "Zauberschwert"

Und schliess dein Spirit am besten für ein paar Wochen guuuut weg, damit auch ja nicht in die VErsuchung kommst wieder das alte zu probieren...glaub mir, ich hab mir schon die ein odeer andere holz-belag-kombi dadurch zu schnell wieder "abgewöhnt"
Alt 10.10.2006, 23:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe schon verdammt viele Hölzer ausprobiert mittlerweile und einmal bin ich auch wieder rückfällig geworden. Aber der konkave Griff sagt mir nichtmehr so sehr zu wie sonst immer. Deshalb fällt mir das "entwöhnen" viel leichter.

Ansonsten hätte ich das Viscaria gespielt, das ist mir mit 92-98g einfach viel zu schwer.
Alt 08.11.2006, 15:50
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 2FAST Beitrag anzeigen
Ich habe auch erst vor kurzen ein ähnliches Problem gehabt. War auf der suche nach einem etwas langsameren Holz als das BTY Boll Spirit.

Bin dabei jetzt beim Nitakku Acoustic gelandet, welches meiner Meinung eine bessere Verarbeitung hat als ein BTY Boll Spirit. Das Acoustic ist in fast allen Belangen einen Tick langsamer und kontrollierter im Vergleich zum Boll Spirit, ausser du ziehst oder schlägst mit voller Kraft zu, dann ist selbst ein Acoustic schneller als ein Boll Spirit.

Alternativ ist da noch das Violin, welches einen Tick langsamer ist als das Acoustic. Leider kann ich zum Violin nichts sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte.

Ich für meinen Teil habe mit den Acoustic jetzt das Holz gefunden, welches ich gesucht habe.

Falls noch mehr Fragen zum Acoustic aufkommen sollten, beantworte ich diese gerne.
Hallo, ich hätte da noch einige Fragen zum Nittaku Acoustic. Ist es vom Anschlag her hart oder weich? Spiele momentan das Donic Waldner Senso Carbon. Wie ist es im Vergleich dazu? Schneller? Härter oder weicher?
Alt 08.11.2006, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Über das Senso Carbon sagt man, es sei eines der weichesten offensiven Carbonhölzer, ob das in diesem Vergleich zutrifft sollte jemand anders beantworten.

Habe mir jetzt 3 Hölzer ausgeguckt, die ich evt. ausprobiere:
- BTY Keyshot Light
- Korbel ( jp. )
- Primorac ( jp. )

Ausserdem habe ich hier ein 13 Jahre altes Stiga Clipper liegen, mal sehen ob das "hart" ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »