Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 07:30
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundessystem in Nachwuchsklassen

Zitat:
Zitat von Funktionär Beitrag anzeigen
Finde ich auch nicht sooooo schlecht, aber ist das umsetzbar? Bei kleinen Vereinen vielleicht. Aber was machen größere Vereine? ... Es wird schlicht an den kleinen Hallen scheitern. Und Dreifachturnhallen haben nunmal die wenigsten.
Es wird in Zukunft weniger Vereine geben, so viel ist sicher. Die dadurch freien Hallen-Kapazitäten sollten reichen, in großen Vereinen 4er-Mannschaften zu realisieren.
Alt 21.09.2006, 07:43
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

das gehört glaube ich nicht ganz hier her.

Aber bei uns im Kreis sind in den letztem Jahren die Mannschaftszahlen steigend da wir über die Hobbyrunde immer wieder neue Spieler an die Meisterschaft heranführen.

Und selbst heute reicht die Hallenkapazität bei uns in Wuppertal nicht aus um alle Bedürfnisse zu befriedigen. Daher finden häufig zwei Spiele zeitgleich statt und verhindern so einen Trainigsbetrieb.

Ich sehe als nicht, das man mal eben so einfach drei / vier neue Mannschaften in den Spielbetrieb integrieren kann. Des weiteren stellt sich dann die Frage, bis zur veivielten Kreisklasse (8. Kreisklasse bergisches Landd ) denn dann gespielt wird.
Alt 21.09.2006, 09:09
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe da auch insgesamt eher skeptisch.
Mag sein, dass die Anzahl der Vereine sinkt. Aber es ist sicher keine wirklich gute Lösung, dann Hallenkapazitäten zu übernehmen. Wir haben das Problem aufgrund unserer Größe, dass wir zwei verschiedene Hallen nutzen müssen. Und das gilt für Training und Spiel. Die liegen zum Glück nur einen knappen Kilometer auseinander, aber das ist alles andere als ideal. Man hat nie ein gemeinsames Training, was gerade im Nachwuchsbereich wirklich nicht so schön ist.
Wie gesagt, ich könnte mit 4er-Teams gut leben, glaube aber nicht an die Realisierbarkeit.
Alt 21.09.2006, 09:28
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bundessystem in Nachwuchsklassen

Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Als problematisch sehe ich für unseren Kreis Krefeld, dass auf Kreis- und Verbandsebene nach dem Werner-Scheffler-System und auf Bezirksebene nach dem Bundessystem gespielt wird.

Für eine Bewertung des Bundessystems sind mir allerdings zwei Spieltage zu wenig.

Als Kreisjugendwart habe ich die Vereine mit Mannschaften auf Bezirksebene gebeten, ihre Erfahrungen mit diesem neuen System zu sammeln und auf dem nächsten Kreisjugendtag kund zu tun. Danach wird sich unser Kreis entscheiden, wohin die Reise geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »