|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppel-Accounts in Baden
Zitat:
wenn hier im forum IPs protokolliert werden sollte es fuer die admins kein groeßeres problem sein zu ueberpruefen ob es wirklich die gleiche person ist. EDIT: wenn man z.b. DSL hat und ueber einen router mit 2 rechnern ins internet geht haben BEIDE rechner die GLEICHE IP. nur so zur info Geändert von toxid (21.09.2006 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das so ?? Ich habe einen Router mit 6 rechnern. Jeder Rechner hat seine eigene IP-Adresse zugewiesen bekommen. Bin allerdings zugegebenermaßen kein Spezialist, aber ich habe in meinem Hause definitiv zur gleichen Zeit max. 6 IP-Adressen (zumindest dem Router gegenüber, wie das "nach draussen" aussieht, das weiß ich allerdings nicht). Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Hi Noist,
diese 6 IP Adressen sind interne IPs, sie werden nicht ins internet geroutet. (vermutlich 192.168.xxx.xxx ) deshalb kannst du sie auch frei vergeben, bzw via DHCP zuweisen lassen. nach außen hin haben alle rechner die gleiche adresse. (kannste ja mal außprobieren: www.whatsmyip.de ) je nach dem bei welchem provider du bist aendert sich die IP nach jedem neustart des router/modems. deshalb ist es interesant ob die user GLEICHZEITIG oder kurze zeit nacheinander online waren/sind wenn man die IPs vergleicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch dies ist bei *Powerplay*/pingpongkingkong nicht auszuschliessen - ein, zwei Rechner mehr sind hier doch peanuts.... Sollte der Technik-Etat aber wider Erwarten etwas dünner ausfallen: dann helfen Daddy, der grosse Bruder oder die lieben Kollegen im Großraumbüro sicher weiter....
|
||||
|
||||
Ich bin schon einmal „Opfer“ einer falschen Identität in PN’s getäuscht worden. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch recht verletzend. Ähnlich geht es mir bei Subjekten die mit Doppelaccounts, die sich in einer Diskussion die Bälle zu spielen.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass man anonym schreiben dürfen sollte. Allerdings mit der Einschränkung, dass Missbräuche wie oben genannt streng geahndet werden!
|
|||
|
|||
Was geht hier denn ab???
Ist hier der Verfolgungswahn ausgebrochen??? Irgendwie lustig! Ich glaub ich hol mir noch nen 6. Zugang und umzingele die Rieslingrübe komplett!!! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit so gut, denke ich. Allerdings bedingt eine Anonymität auch, dass man gewisse Spielwregeln einhält. Eine dieser Spielregeln sollte m.E. sein, dass man keine Verunglimpfungen, haltlose Anschuldigungen oder hämische Kommentare loslassen sollten. Anonymität ok, aber nur unter strikter Wahrung der "Nettikette". Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Absolut
|
|||
|
|||
Also Rieslingrübe veräppelt Euch alle!
Rieslingrübe ist *Powerplay*
|
|||
|
|||
Hab ich mir doch fast gedacht, dass das ne gespaltene Persönlichkeit sein muss bei dem blabla
|
Lesezeichen |
|
|