Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 13:35
toxid toxid ist offline
DJK Vogelstang
Junior-Forenmitglied

toxid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel-Accounts in Baden

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
@ *Powerplay* :
Einspruch verworfen: man kann sich problemlos zur gleichen Zeit über einen PC mit zwei Nicks einloggen: z.B. über Internet Explorer und Firefox etc...
es hat niemand bestritten das dies moeglich ist. zwei mal einloggen geht problemlos, allerdings hat man dann die gleiche IP adresse. das ein user zwei rechner mit 2 voneinander unabhaenigen internetanschluessen kauft nur um in einem tischtennis forum unentdeckt zu bleiben wuerde ich jetzt mal bezweifeln
wenn hier im forum IPs protokolliert werden sollte es fuer die admins kein groeßeres problem sein zu ueberpruefen ob es wirklich die gleiche person ist.

EDIT: wenn man z.b. DSL hat und ueber einen router mit 2 rechnern ins internet geht haben BEIDE rechner die GLEICHE IP. nur so zur info

Geändert von toxid (21.09.2006 um 13:40 Uhr)
Alt 21.09.2006, 13:55
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toxid Beitrag anzeigen
EDIT: wenn man z.b. DSL hat und ueber einen router mit 2 rechnern ins internet geht haben BEIDE rechner die GLEICHE IP. nur so zur info
Hi toxid,

ist das so ??
Ich habe einen Router mit 6 rechnern. Jeder Rechner hat seine eigene IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Bin allerdings zugegebenermaßen kein Spezialist, aber ich habe in meinem Hause definitiv zur gleichen Zeit max. 6 IP-Adressen (zumindest dem Router gegenüber, wie das "nach draussen" aussieht, das weiß ich allerdings nicht).

Ciao
Norbert
Alt 21.09.2006, 14:04
toxid toxid ist offline
DJK Vogelstang
Junior-Forenmitglied

toxid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Noist,

diese 6 IP Adressen sind interne IPs, sie werden nicht ins internet geroutet. (vermutlich 192.168.xxx.xxx )
deshalb kannst du sie auch frei vergeben, bzw via DHCP zuweisen lassen. nach außen hin haben alle rechner die gleiche adresse. (kannste ja mal außprobieren: www.whatsmyip.de )
je nach dem bei welchem provider du bist aendert sich die IP nach jedem neustart des router/modems. deshalb ist es interesant ob die user GLEICHZEITIG oder kurze zeit nacheinander online waren/sind wenn man die IPs vergleicht.
Alt 21.09.2006, 14:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von toxid Beitrag anzeigen

.... das ein user zwei rechner mit 2 voneinander unabhaenigen internetanschluessen kauft nur um in einem tischtennis forum unentdeckt zu bleiben wuerde ich jetzt mal bezweifeln

Auch dies ist bei *Powerplay*/pingpongkingkong nicht auszuschliessen - ein, zwei Rechner mehr sind hier doch peanuts....

Sollte der Technik-Etat aber wider Erwarten etwas dünner ausfallen: dann helfen Daddy, der grosse Bruder oder die lieben Kollegen im Großraumbüro sicher weiter....
Alt 21.09.2006, 14:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin schon einmal „Opfer“ einer falschen Identität in PN’s getäuscht worden. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch recht verletzend. Ähnlich geht es mir bei Subjekten die mit Doppelaccounts, die sich in einer Diskussion die Bälle zu spielen.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass man anonym schreiben dürfen sollte. Allerdings mit der Einschränkung, dass Missbräuche wie oben genannt streng geahndet werden!
Alt 21.09.2006, 15:22
pingpongkingkong pingpongkingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongkingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was geht hier denn ab???

Ist hier der Verfolgungswahn ausgebrochen???

Irgendwie lustig! Ich glaub ich hol mir noch nen 6. Zugang und umzingele die Rieslingrübe komplett!!!

Gruß Thomas
Alt 21.09.2006, 15:31
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich bin schon einmal „Opfer“ einer falschen Identität in PN’s getäuscht worden. Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch recht verletzend. Ähnlich geht es mir bei Subjekten die mit Doppelaccounts, die sich in einer Diskussion die Bälle zu spielen.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass man anonym schreiben dürfen sollte. Allerdings mit der Einschränkung, dass Missbräuche wie oben genannt streng geahndet werden!
Hi Fozzi,

soweit so gut, denke ich.

Allerdings bedingt eine Anonymität auch, dass man gewisse Spielwregeln einhält.

Eine dieser Spielregeln sollte m.E. sein, dass man keine Verunglimpfungen, haltlose Anschuldigungen oder hämische Kommentare loslassen sollten.

Anonymität ok, aber nur unter strikter Wahrung der "Nettikette".

Ciao
Norbert
Alt 21.09.2006, 15:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nosti49 Beitrag anzeigen
Hi Fozzi,

...
Anonymität ok, aber nur unter strikter Wahrung der "Nettikette".

Ciao
Norbert
Absolut
Alt 22.09.2006, 11:27
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Also Rieslingrübe veräppelt Euch alle!

Rieslingrübe ist *Powerplay*
Alt 22.09.2006, 12:23
pingpongkingkong pingpongkingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongkingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich mir doch fast gedacht, dass das ne gespaltene Persönlichkeit sein muss bei dem blabla
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »