|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doppel-Accounts in Baden
Eine Problematik die das ganze Forum betrifft:
Immer mal wieder besorgen sich einzelne User hier bei TT-News einen zweiten Account, um sich noch reger an der ein oder anderen Diskussion beteiligen zu können. Häufig werden so die Bälle zugespielt, Ansichten verteidigt, unliebsame Diskussionspartner in die Zange genommen etc..... So war's zum Beispiel im Frühjahr mit dem ´ersten Ritter´, der vor allem im Württembergischen Landesforum, ab und an aber auch mal hier im Badischen sein Unwesen trieb; sich dabei ungeschickterweise ertappen ließ, und für diesen schweren Verstoß gegen die Regeln dauerhaft gesperrt wurde. Aus der Entwicklung der letzten Monate drängt sich mir nun allerdings ein Fall auf, der durchaus ähnlich gelagert sein könnte: Die User * Powerplay* und ´pingpongkingkong´ posten beide strikt unter dem Deckmantel der Anonymität, beteiligen sich häufig an der gleichen Diskussion im gleichen Thread , verteidigen sich meist gegenseitig etc... Pingponkingkongs allererster Auftritt seit seiner Registrierung bei TT-News im Februar war übrigens seinerzeit gleich ein Eintreten für den just zu diesem Zeitpunkt (in einem Disput um sein von verschiedenen Seiten gefordertes Outing) schwer unter Beschuß geratenen User *Powerplay*. Ich bin mir der Schwere meines geäußerten Verdachtes durchaus bewußt und hoffe für alle Beteiligten, daß ich mich irre. Allerdings kann hier nur ein offenes Bekenntnis der Betroffenen zu ihrer wahren Idendität für Klarheit sorgen. Solange dies nicht geschieht, sind Spekulationen aller Art weiterhin Tür und Tor geöffnet... nn´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von klugscheisser (09.03.2017 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Doppel-Accounts in Baden
Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss. Ich habe nur einen Nick!
Wieso soll ich denn einen zweiten Namen benötigen? Ich kann mich selbst wehren. Gruß Powerplay PS: Vielleicht entkräftigt sich ja deine dummsinnige Vermutung, wenn die Betroffenen alle zur gleichen Zeit online sind. Und anhand der ip Adresse müsste sich das ja auch feststellen lassen... |
|
||||
|
||||
Jeder hier hat sich doch schon geoutet und seine Identität preisgegeben. Warum machst Du es nicht auch mal ? Ich denke dann lässt sich eine Diskussion doch wesentlich leichter führen, wenn man den Gegenpart kennt, als wenn man gegen Mr. X postet. Nehm doch dieses einfach mal zum Anlass und sagt uns einfach einmal wer Du bist und wo Du spielst.
|
||||
|
||||
@ *Powerplay* :
Einspruch verworfen: man kann sich problemlos zur gleichen Zeit über einen PC mit zwei Nicks einloggen: z.B. über Internet Explorer und Firefox etc... Bei solch leichtsinnigen Aktionen riskiert man natürlich aufzufliegen - wie das unsem guten ´Ersten Ritter´ damals passiert ist. Du warst ja seinerzeit bei diesem Drama im Württemberg-Forum in der ersten Reihe gesessen, mein guter Powerplay: deshalb traue ich dir schon zu, aus diesen Fehlern anderer User die für dich notwendigen Schlüsse abgeleitet zu haben - sprich von zwei verschiedenen PC's aus dein Unwesen zu treiben. Lange Rede kurzer Sinn: Willst du diese Vorwürfe wirklich entkräften, dann hilft nur dein längst überfälliges Outing hier im Forum; gleiches gilt natürlich auch für dein zweites Ich ´pingpongkinkong´. Ein munteres Weiterposten unter dem Deckmantel der Anonymität erhärtet hier nur den dringenden Tatverdacht... ciao nn
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von klugscheisser (09.03.2017 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eure Probleme möcht ich mal haben.... wenn hier irgendeiner seinen Namen preisgeben will dann kann er das tun - der Rest geht die anderen User einen feuchten Kericht an!
Ist echt unglaublich lächerlich was ihr hier abzieht, ein riesen Kindergarten! meine persönliche Meinung... |
|
|||
|
|||
also ich bin auch der meinung,wenn sich jemand nicht outen will muß das akzeptiert werden.andererseits lässt dies natürlich den spekulationen weiterhin tür und tor offen.ich denke die problematik der doppel-accounts in so einem forum wie tt-news besteht definitv.nicht nur in baden,sondern allgemein.bin mir ziemlich sicher,daß es da einige fälle gibt,die aber auf dauer nicht sehr leicht zu verschleiern sein dürften.siehe das beispiel des ersten ritters,der ins fettnäpfchen getreten ist...
Geändert von profispieler (21.09.2006 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lieber Herr Moser, ich bin froh, daß sich andere Mitarbeiter und Moderatoren von TT-News in anderen Teilen des Forums in der Vergangenheit klar dahingehend erklärt haben, dass ein persönliches Outing eines jeden Users unter allen Umständen zu begrüssen ist. ML höchstpersönlich hat sogar einmal in einem Beitrag die Erklärung und Empfehlung abgegeben, sich mit anonymen Teilnehmern möglichst gar nicht auszutauschen.... Insofern hoffe und glaube ich aufrichtig, daß die oben abgegebene Stellungnahme in der Tat Ihre persönliche Meinung wiedergibt, und keinesfalls die der Mehrheit der Foren-Verantwortlichen . nn
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von klugscheisser (09.03.2017 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mich interessiert es ebenfalls null, wer hinter welchem nick steckt.
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5 Geändert von klugscheisser (09.03.2017 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
...du bist ja auch kein Foren-Verantwortlicher, lieber Heiko... (obwohl mich deine persönliche Meinung sehr wohl interessiert).
|
|||
|
|||
Wer anonym posten will soll es tun (meine Meinung). Allerdings sollte er dann persönliche Angriffe und Behauptungen über andere Personen nur sehr eingeschränkt machen. Da dies schlicht und einfach feige ist (meiner Meinung).
Wer also austeilen will sollte vielleicht aus der Anonxmität heruastreten. Ciao chris
|