Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2020, 12:21
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Japan Beläge - nicht Butterfly

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Hi,

weis einer ob es neue Beläge aus Japan kommen die nicht von Butterfly sind?

Kommt hier was neues oder ist hier Feierabend?
Schwer zu sagen. Butterfly ja seine eigene Produktionsstätte bzw. Exklusivlieferanten (lt. engl.spr. Forum "Asahi Rubber").
Abgesehen davon gibt bzw. gab es sonst noch Fuso und Daiki (quasi ESN-Pendants)...
Zu Fuso weiß ich nichts; Daiki, die wie bereits angemerkt die Joola Samba 19/27, Stiga Airoc/Mantra produzieren, soll vor einigen Jahren in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sein (fusioniert/aufgekauft etc.). Möglicherweise kommt deshalb verhältnismäßig wenig neues aus Japan. Auf der Nittaku-Homepage steht, dass nun "Kisco" (statt Daiki) der Hauptlieferant für (japanische) Produkte, d. h. Beläge, ist.
Alt 21.08.2020, 12:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Desweiteren Yasaka Valmo und Nexy Karis, sowie Soulspin Project 12 und 16. Letztere sind afaik z.T. aus Japan bzw. mit Nittaku entwickelt worden.
Nun ja, Soulspin P12 Obergummi und Schwamm kommen aus Japan und werden bei Soulspin verklebt, während die P16-Komponenten (zumindest die Obergummis) bei Sunflex in China produziert und bei Soulspin verklebt werden...

Geändert von Tim_Tim (21.08.2020 um 12:31 Uhr)
Alt 21.08.2020, 14:52
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auf der Soulspin Seite steht das der Obergummi aus Japan ist. Vom Schwamm seh ich das nix.
Hintergrund meiner Frage:
Ja im Top Bereich finde ich z.B: den Mantra nicht so gut wie ESN Beläge. Dafür ist er für MICH deutlich einfacher zu spielen. Ich komme mit dem Katapult viel mehr zurecht.

Regalis Blue hatte ich schon mal gespielt. Aber vom Spin zum Mantra fehlte hier richtig viel. Ganz zu schweigen zum Tenergy oder ESN Belägen.
Danke für die Tips. Ich werde mir die genannten Beläge ansehen.
Alt 21.08.2020, 15:07
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spin? Eventuell mal den Mizuno Q4 anschauen. Was Klassiker betrifft, da läuft wohl auch einiges an Belägen bei Stiga aus.
Alt 21.08.2020, 15:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Auf der Soulspin Seite steht das der Obergummi aus Japan ist. Vom Schwamm seh ich das nix.
OK, wie gesagt, P12 (Oberfläche) => Japan, P16 und P16 ST => komplett aus China

"ANDERS ALS BEIM P12 KOMMEN DIESMAL OBERFLÄCHEN UND SCHWAMM DIREKT AUS CHINA – VERKLEBT WERDEN DIE EINZELTEILE HIER VON UNS MIT SPOT-GLUEING-TECHNOLOGIE."
https://soulspin.de/produkt/project-...lauer-schwamm/

Der Tip mit dem Mizuno Q4 ist gut. Ich finde die gesamte Q-Reihe sehr gut (habe die selber vor einiger Zeit mal gespielt) und halte sie abgesehen von den Butterfly-Belägen für die leistungsfähigsten Japan-FKEs.
Alt 22.08.2020, 09:03
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Falls der Punkt eher Nicht-ESN als Japan ist, könnte auch der chinesische Sanwei Gear Hyper ins Spiel kommen.
Was man so lesen kann klingt interessant.
Alt 22.08.2020, 19:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Spin? Eventuell mal den Mizuno Q4 anschauen. Was Klassiker betrifft, da läuft wohl auch einiges an Belägen bei Stiga aus.
Oder gleich den Q5, der noch mehr Tempo bietet. Der ist dichter an den ESN Belägen als an anderen japanischen Belägen. Preislich natürlich nicht günstig und wird auch nicht von deutschen Händlern geführt. Dabei gibt es doch häufig Kontakte zu Mizuno, sei es über Schuhe. Gelegentlich werden ja auch die Hölzer und Beläge, wie GT oder GF, angeboten. Warum dann auf deren Topprodukte verzichtet wird, bleibt mir nicht so ganz schlüssig.
Alt 22.08.2020, 20:12
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soweit ich gehört habe, schiebt da Mizuno einen Riegel vor, bzw. Mal abgesehen von den Schuhen werden wohl die anderen tt Produkte nicht in Europa über Ruderern Vertriebskanäle angeboten, die produzieren da scheinbar lieber für den heimischen Markt und nicht so in den riesigen Stückzahlen.

Die Q Reihe wird direkt von Mizuno produziert, dass Gummi kommt von sumitomo riko. Gab da mal ein kurzes Video zu.

Angeblich produziert der Q4 wohl am meisten Spin, wenn ich deren Infos dazu richtig verstanden habe
Alt 22.08.2020, 20:49
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Falls der Punkt eher Nicht-ESN als Japan ist, könnte auch der chinesische Sanwei Gear Hyper ins Spiel kommen.
Was man so lesen kann klingt interessant.
Das kann ich mir unterschreiben. Ich spiele ihm seit einiger Zeit auf VH und RH die und bin super zufrieden damit.
Ist aber kein Japaner...
Gruß
Alt 22.08.2020, 20:55
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin Bernd,
könntest Du Deine Eindrücke vielleicht etwas präzisieren?
Der Belag hat auch mein Interesse geweckt...
Gruß Dieter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »