|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Japan Beläge - nicht Butterfly
Zitat:
Abgesehen davon gibt bzw. gab es sonst noch Fuso und Daiki (quasi ESN-Pendants)... Zu Fuso weiß ich nichts; Daiki, die wie bereits angemerkt die Joola Samba 19/27, Stiga Airoc/Mantra produzieren, soll vor einigen Jahren in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sein (fusioniert/aufgekauft etc.). Möglicherweise kommt deshalb verhältnismäßig wenig neues aus Japan. Auf der Nittaku-Homepage steht, dass nun "Kisco" (statt Daiki) der Hauptlieferant für (japanische) Produkte, d. h. Beläge, ist. |
|
|||
|
|||
Nun ja, Soulspin P12 Obergummi und Schwamm kommen aus Japan und werden bei Soulspin verklebt, während die P16-Komponenten (zumindest die Obergummis) bei Sunflex in China produziert und bei Soulspin verklebt werden...
Geändert von Tim_Tim (21.08.2020 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf der Soulspin Seite steht das der Obergummi aus Japan ist. Vom Schwamm seh ich das nix.
Hintergrund meiner Frage: Ja im Top Bereich finde ich z.B: den Mantra nicht so gut wie ESN Beläge. Dafür ist er für MICH deutlich einfacher zu spielen. Ich komme mit dem Katapult viel mehr zurecht. Regalis Blue hatte ich schon mal gespielt. Aber vom Spin zum Mantra fehlte hier richtig viel. Ganz zu schweigen zum Tenergy oder ESN Belägen. Danke für die Tips. Ich werde mir die genannten Beläge ansehen. |
|
|||
|
|||
Spin? Eventuell mal den Mizuno Q4 anschauen. Was Klassiker betrifft, da läuft wohl auch einiges an Belägen bei Stiga aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
"ANDERS ALS BEIM P12 KOMMEN DIESMAL OBERFLÄCHEN UND SCHWAMM DIREKT AUS CHINA – VERKLEBT WERDEN DIE EINZELTEILE HIER VON UNS MIT SPOT-GLUEING-TECHNOLOGIE." https://soulspin.de/produkt/project-...lauer-schwamm/ Der Tip mit dem Mizuno Q4 ist gut. Ich finde die gesamte Q-Reihe sehr gut (habe die selber vor einiger Zeit mal gespielt) und halte sie abgesehen von den Butterfly-Belägen für die leistungsfähigsten Japan-FKEs. |
|
|||
|
|||
Falls der Punkt eher Nicht-ESN als Japan ist, könnte auch der chinesische Sanwei Gear Hyper ins Spiel kommen.
Was man so lesen kann klingt interessant.
|
||||
|
||||
Oder gleich den Q5, der noch mehr Tempo bietet. Der ist dichter an den ESN Belägen als an anderen japanischen Belägen. Preislich natürlich nicht günstig und wird auch nicht von deutschen Händlern geführt. Dabei gibt es doch häufig Kontakte zu Mizuno, sei es über Schuhe. Gelegentlich werden ja auch die Hölzer und Beläge, wie GT oder GF, angeboten. Warum dann auf deren Topprodukte verzichtet wird, bleibt mir nicht so ganz schlüssig.
|
|
|||
|
|||
Soweit ich gehört habe, schiebt da Mizuno einen Riegel vor, bzw. Mal abgesehen von den Schuhen werden wohl die anderen tt Produkte nicht in Europa über Ruderern Vertriebskanäle angeboten, die produzieren da scheinbar lieber für den heimischen Markt und nicht so in den riesigen Stückzahlen.
Die Q Reihe wird direkt von Mizuno produziert, dass Gummi kommt von sumitomo riko. Gab da mal ein kurzes Video zu. Angeblich produziert der Q4 wohl am meisten Spin, wenn ich deren Infos dazu richtig verstanden habe
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber kein Japaner... Gruß |
|
|||
|
|||
Moin Bernd,
könntest Du Deine Eindrücke vielleicht etwas präzisieren? Der Belag hat auch mein Interesse geweckt... ![]() Gruß Dieter |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B: Primo Japan (95g) S: Primo Japan (85g) oder Korbel Japan (85g.) | xpeakz | tausche | 0 | 08.06.2018 16:50 |
Beläge 2x Butterfly Tenergy 25-FX Xiom Vega Japan u. Vega Pro | Photino | verkaufe | 3 | 31.10.2015 00:06 |
(B) Butterfly Primorac EX -Japan- (S) Butterfly Petr Korbel -Japan- | Aaron | tausche | 0 | 20.05.2014 15:36 |
Hölzer aus Japan (Version-Japan) | Andre909082 | Wettkampfhölzer | 0 | 03.03.2010 19:56 |
Butterfly-Holz (Japan) + Beläge zu verkaufen! | TT-Shrek | Materialbörse | 4 | 06.05.2008 06:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.