|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Japan Beläge - nicht Butterfly
Hi,
weis einer ob es neue Beläge aus Japan kommen die nicht von Butterfly sind? Jooal 27 oder Stiga Mantra etc. laufen aus. Weis einer was hier los ist? Kommt hier was neues oder ist hier Feierabend? |
|
||||
|
||||
AW: Japan Beläge - nicht Butterfly
Nittaku hat auf ihrer HP einen Belag Alhelg als "Topbelag" der aus Japan kommt.
TSP Rise, Rise Speed und Aggritt Hab aber noch keinen gespielt nur diese Beläge bei kurzer Suche im Netz gefunden Einfach mal bei den Japanischen Marken gucken, die haben meist (auch) Beläge die in Japan gebaut werden
|
|||
|
|||
Der TSP Regalis Red oder Blue könnte eine gute Mantra-Alternative sein.
Wenn Du den Red günstig gebraucht in rot max testen möchtest, dann meld Dich bei mir.
|
|||
|
|||
Victas hat auch japanische Beläge im Programm, ich spiel aktuell einen japanischen V07 Regular auf der RH.
|
|
|||
|
|||
Nittaku hat da einige im Programm, Mizuno auch. TSP wurde schon genannt. Victas mit der VJ Reihe.
Stiga will in Europa mit der DNA Reihe Käufer gewinnen, die Mantras werden eventuell noch in Asien weiter verkauft werden, im HQ in Schweden werden die Lagerbestände abgebaut, gibt die wohl wenn nur noch aus einem Lagerhaus aus Asien. Da gibt es dann aber wieder die Probleme mit Zoll usw. Da will dann wohl auch kaum noch ein europäischer Händler so richtig dran.
|
|||
|
|||
ITC Impact
|
|
|||
|
|||
Stiga DNA Beläge sind von ESN - nur zur Klarstellung
|
|||
|
|||
Im Prinzip hat sich der Markt gedreht.
Das Prädikat "Made in Japan" galt bis vor ein paar Jahren noch so viel, dass bei Erscheinen der Evolution-Beläge aufgrund des Verpackungs-Designs gejubelt wurde "Endlich was anderes als die ESN Flummis". Aber insgesamt haben die japanischen Hersteller in der Post-Frischklebezeit den Anschluss irgendwie verpasst. Was da an FKE-Belägen kam, war häufig von den Spieleigenschaften noch ganz ok, von der Qualität aber fragwürdig. Selbst Butterfly stand anfangs etwas blöd da, denen gelang dann aber der große Wurf tenergy. Gleichzeitig haben immer mehr asiatische Marken in Deutschland produzieren lassen. Von den aktuellen Produkten kann ich nur die Mantra-Beläge von Stiga einschätzen, die auch erst verzögert auf den Markt kamen. Die finde ich gut und denke, dass auch die TSP Regalis oder die victas-Beläge ok sein müssten - im Gegensatz zu so manchem, was von Stiga und TSP davor kam. Insgesamt fürchte ich aber, dass da eher nur eine Nische bleibt für ein paar Klassiker und wenige aktuelle Beläge. |
|
|||
|
|||
Friendship/729 Visnatura und Pando sind Made in Japan. Bislang sind mir allerdings noch keine Testberichte zu denen über den Weg gelaufen.
Desweiteren Yasaka Valmo und Nexy Karis, sowie Soulspin Project 12 und 16. Letztere sind afaik z.T. aus Japan bzw. mit Nittaku entwickelt worden. |
|
|||
|
|||
Es gibt noch einige japanische Beläge die nicht von Bty vertrieben werden, in welcher Firma sie alle genau hergestellt kann ich dir aber so nicht sagen.
z.B. von Stiga, TSP und Nittaku gibt es eine Vielzahl an modernen Belägen "Made in Japan". Aber auch andere Marken haben einige Beläge aus Japan im Programm wie z.B. Donic den Vario und Coppa, Tibhar den Speedy Spin und Vari Spin, Joola einige Samba Modelle, Mambo und Topspin. Zudem könnte man evtl. auch bei Yasaka und Victas noch fündig werden... oder eben bei Bty |
Lesezeichen |
|
|