|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 45° Belag mit weichem Obergummi
@ Asmo:
Der R47 hat kein wirklich weiches Obergummi. Wenn Du den ganz gut, aber nur etwas zu hart fandest, dann haben Rhyzer 48 und Rakza 7 wirklich nochmal ein viel weicheres Obergummi und spielen sich auch viel weicher. Selbst der Hype KR, der ein recht weiches Obergummi hat, spielt sich deutlich härter als die beiden.
|
|||
|
|||
|
Und auch ein Tenergy 80 könnte ich mir vorstellen.
Liegt von der Härte des Schwamms wohl so zwischen 45 und 47,5 und hat ein recht weiches Obergummi und ist relativ einfach zu spielen.
|
||||
|
||||
|
Hört auf! Die Liste wird immer länger und meine Testeritis meldet sich schon wieder
![]() Der R47 ist schon einge ganze weile her. Vielleicht verwechsele ich den auch mit dem Hexer Grip, vom Spielgefühl her. Jetzt fange ich echt schon wieder das Nachdenken an.. Hätte ich den Thread doch nur nicht aufgemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich greife den Thread mal wieder auf. Ich bevorzuge Beläge mit weichem Obergummi, spiele aktuell den Hexer Grip auf Vorhand und den Powergrip auf Rückhand auf einem Tibhar Samsonov Force Black Edition. Solche Beläge ermöglichen mir gefühlt eine bessere Spinentwicklung und mehr Sicherheit beim Topspin aufgrund längerer Ballkontaktzeit bzw. eintauchen des Balles, insbesondere bei meiner langen Ausholbewegung auf der Vorhand.
Leider haben die meisten neueren Beläge ein eher straffes Obergummi. Ich suche zu diesen Belägen ein etwas mehr an Tempo und Spin. Nur als Beispiel, ein Joola Dynaryz CMD war gefühlt beim Topspin zu straff und vielleicht auch zu katapultig. Ging viel hinten raus, gerades Spiel war gut. T19 war gut, von der Leistung steht ein Powergrip dem aber nichts nach meiner Meinung, ein R48 in Max war erstaunlicherweise gut und ein 2 mm zu straff. Die Ultramaxbeläge sind aber schon schwer und haben irgendwie ein anderes Spielgefühl. Gibts mittlerweile neue Alternativen zu den schon genannten Gewo KR, Rakza 7? Wie ist das Obergummi und Spielgefühl vom R45 in 2 mm. Der R45 wäre bezüglich Tempo sicherlich eine Steigerung im Vergleich zu den beiden Hexern. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe gerade das der Thread heißt 45 Gradbelag mit weichem Obergummi. Darf vom Schwamm gerne härter sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Omega 5 Pro und Stiga DNA M haben 47.5 Grad und ein eher weiches Obergummi.
|
|
|
||||
|
||||
|
Victas V>20 Double Extra mit 52,5° aber schon relativ harter Schwamm, aber weiches Obergummi. Der 47,5 soll das gleiche Obergummi haben und soll ja im April dann laut Victas auch hier erhältlich sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wäre hier auch wie Markus beim Omega V Pro.
|
|||
|
|||
|
Ist der Pro denn eine Steigerung bezüglich Tempo im Vergleich zum Powergrip oder Grip?
|
|
|
||||
|
||||
|
schwierig zu sagen...
Hexer PG und Grip kenne ich beide, Xiom Omega 5 Pro aber nicht. Aus meiner Sicht haben Hexer PG und Grip minimal mehr Katapult und steileren Ballabsprungwinkel als R47, R45 & R48 (zeigt sich z.B. bei US-Abwehr 2m hinter dem Tisch). Wobei R47, R45 & R48 etwas mehr Grundtempo haben und das maximale Tempo auch leicht höher ist.
|
|