|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger - Sehen oder nicht sehen?
Das halte ich für ein Gerücht... das Regelwerk wird nicht jedes Jahr neu erfunden und man vergisst dabei dann irgendwelche Dinge...
|
|||
|
|||
Du magst schon recht haben, so hat sich jedenfalls der Lehrgangsleiter ausgedrückt. Aber wie wir alle wissen, werden auch Gesetzestexte nur alle paar Jahre geändert und es gab auch da schon einige Pannen. Es menschelt halt gelegentlich auf allen Ebenen.
Deshalb sind für mich beide Fälle möglich. Wichtig ist letztlich, dass das Verstecken des Schläger unter der Platte vor dem Aufschlag seitens des Aufschlägers aktuell erlaubt ist. ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
Tischtennisguru hat recht.Der Schläger muss beim Aufschlag nicht für den Gegner in jeder Phase sichtbar sein.Er kann hinter dem Körper,unterhalb des Tisches oder auch in der Hosentasche sein wenn er dort hinein passt.Allerdings ist er zwangsläufig beim treffen des Balles oberhalb der Grundlinie des Tisches weil sich der Ball ja dort befinden muss.Eine Regel,wo sich der Schläger befinden muss, wurde aus welchen Gründen auch immer nicht mehr definiert.Dies erfreut uns schlägerdrehende Aufschlagspezialisten besonders ![]()
|
||||
|
||||
ojeeeeeeee
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fast fertiger Schläger (brauche aber noch hilfe) | CROcodile | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 05.10.2006 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.